- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren als Pärchen (mitte 20) 10 Tage im Hotel und waren positiv überrascht. Obwohl wir wirklich sehr wenig gezahlt haben, was wohl nur ein Angebot war, denn ein paar Tage später kostet der gleiche Zeitraum mehr als das doppelte, gab es keine größeren Kritikpunkte. Details zu den einzelnen Bereichen stehen in der Bewertung unten. Wir können das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.
Die Zimmer sind vergleichbar mit denen anderer Hotels in Hurghada. Es gibt einen Balkon, einen kleinen Fernseher (Flachbild) mit dem man auch einige deutsche Kanäle empfangen kann (RTL2, ZDF, VIVA/ComedyCentral). Eine Klimaanlage ist natürlich auch vorhanden. In unserem Zimmer waren zwei Einzelbetten statt einem Doppelbett. Diese hätte man auch zusammenschieben können, dann wäre aber ein Nachttischschrank in der Mitte blockiert gewesen. Ob es auch Zimmer mit Doppelbetten gab weiß ich nicht. Der Tresor ist wirklich sehr klein. Ein 15" Laptop hat nicht reingepasst den Schlüssel für den Tresor muss man sich an der Rezeption abholen. Unter dem Tresor befindet sich eine kleine Minibar in die täglich mehrere Getränke (2 Soft-Drinks, 2 Wasserflaschen, 1 Saft im kleinen Tetra-Päckchen) kostenlos gefüllt wurden. Die Betten waren gemütlich. Die Kissen hätten etwas größer und dicker sein können, aber ein zweites Kissen lag bereit. Das ist allerdings auch Geschmacksache und kein Mangel. Die Sauberkeit war auch sehr gut im Zimmer. Unser Roomboy war auch sehr freundlich und hat von Beginn an jeden Tag eine Figur aus den Handtüchern gebaut. Einmal sogar einen Affen den er an einer Klappe in der Decke befestigt hat - sehr nett.
Das essen war entgegen einiger anderer Meinungen abwechslungsreich. Wir hatten jedoch auch schon andere Hotels wo es deutlich mehr Vielfalt gab. Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an Brot, Marmelade, Käse und Wurst. Hierbei muss man sagen, dass die Wurst nicht annähernd dem in Deutschland entspricht. Ich habe sie einmal probiert aber hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Das ist aber in allen anderen Hotels wo wir waren auch so. Man kann halt kein deutsches Frühstück erwarten. Daneben gab es auch noch frisch gemachte Falafel, Pancakes und Omelette. Mittagessen gab es auch eine große Auswahl am Buffet ähnlich wie beim Abendessen. Nachmittags konnte man an einem Stand noch Burger, Salate und Pizza bekommen (frisch gebacken und nach Wunsch belegt). Dazu gab es noch Popcorn und Eis an verschiedenen Bars. Beim Abendessen gab es täglich einen wechselnden Aktionstag z.B. Orientalisch, Chinesisch etc. und dann entsprechend jeweils einige Speisen die zu diesem Thema passten. Dazu gab es noch einige Basics die immer wieder angeboten wurden (z.B. Kartoffeln, Erbsen, Möhren usw.). Außerdem gab es zwei Suppen welche sich täglich abwechseln. Im Außenbereich wurden auch verschiedene Speisen auf einem Grill und an Tischen angeboten. Zum Beispiel gab es hier einen kompletten großen Fisch wo man Stück abgeschnitten bekommen hat oder eine gegrillte Pute, Lamm usw. Dazu gab es ein großes Buffet mit Salaten und Süßspeisen sowie ein Buffet wo es etwas edlere Häppchen gab (sah zumindest sahen diese sehr edel aus, haben wir aber nicht probiert). Das Haupt-Restaurant ist ein ganz langer Raum. Dort stehen die Buffets im Mittel-Gang und rechts und links befinden sich kleinere Räume wo man mit seinem Essen reingeht und mit ca. 10-15 anderen Tischen ist. Dadurch ist es nicht sehr laut und man fühlt sich etwas ungestörter. Es gibt einen kleinen Bereich nur für Kinder wo eine entsprechende Deko ist. Außerdem gibt es 1-2 Erwachsenen Bereiche wo keinerlei Kinder zugelassen sind. Des weiteren gibt es noch zwei Außenbereiche mit sehr vielen Tischen. Dort haben wir häufig Platz genommen, da die Klimaanlage in den anderen Räumen so extrem kalt eingestellt war, dass man es fast nicht aushalten konnte. Man konnte auch noch in a la carte Restaurants gehen wo man jedoch reservieren muss (einen Tag im voraus, ab 10 Uhr morgens... Hier sollte man auch wirklich um 10 Uhr da sein, da sich hier schon lange Schlangen bildeten jeden Tag). Wir haben diese Restaurants aber nicht in Anspruch genommen.
Generell war das Personal sehr freundlich und ging auf Wünsche gut ein. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass man bei den Mahlzeiten Glück haben musste wenn man mal nach Getränken gefragt wurde. Es gab Mahlzeiten da wurden wir nicht ein einziges mal gefragt ob wir etwas trinken möchten und mussten uns die Getränke dann selbst an der Bar abholen. Teilweise hat man auch etwas bestellt und hat es nicht bekommen. Dann widerum gab es eine Familie mit 4 Personen die auf ihrem Tisch pro Person 3 Gläser (Softrink, Bier & Wein) stehen hatten und ständig was neues bekommen haben. Hier wurde wohl ordentlich Trinkgeld gegeben. Das ist aber nicht der Sinn von Trinkgeld, denn das sollte man geben wenn man mit dem Service zufrieden ist und nicht dafür zahlen, dass man mit dem Service zufrieden ist. Einen weiteren Punkt Abzug gibt es dafür, dass ich mich bei einem Kellner erkundigt habe ob es möglich ist gegen Bezahlung oder Trinkgeld den Tisch mit Blumen zu schmücken, da meine Freundin Geburtstag hatte. Er fragte mich welcher Tisch denn geschmückt werden sollte und wann. Ich zeigte ihm einen Tisch und bat ihn darum ihn zum Frühstück zu schmücken. Er sagte es würde nichts kosten und ich bot ihm dann ein Trinkgeld an, was ich ihm im nachhinein geben würde. Gut, dass ich es nicht im Vorfeld gezahlt habe, denn am Geburtstag (nächster Tag) war der Tisch nicht gedeckt der Kellner war jedoch dort. Sowas sollte nicht passieren wenn man schon darum bittet und sogar dafür zahlen würde. Dann hätte er auch sagen können, dass sowas nicht möglich ist.
Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 15 Minuten mit dem Transfer. Das Hotel ist gegenüber einer kleinen Einkaufspassage gelegen und befindet sich auch in der Nähe einer großen Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei Pools davon einer beheizt und mit Kinderrutsche. Ein Pool war nur zum schwimmen (lange Bahnen und sehr tief). Der andere Pool war der größte. Dieser ist unbeheizt und hat eine Poolbar. An diesem Pool kann man auch chillen ohne von Verkäufern angequatscht zu werden, da dieser ein Relax-Pool ist. Wer an anderen Stellen und am Strand nicht angesprochen werden möchte kann sich bei der Handtuchausgabe eine grüne FAhne holen lassen die man an seinem Schirm anbringt, dann wird man auch in Ruhe gelassen. An den anderen Pools ist es recht laut, da hier eine Animation stattfindet mit sehr lauter Musik, Wasserball usw. Es gibt auch ein Rutschenparadies mit 5 oder 6 Rutschen. Reifenrutsche, Röhrentusche usw. sehr spaßig, auch für erwachsene. Es gab Fitness- und Wellnesangebote die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Man konnte viele Ausflüge buchen die auch direkt vom Hotel aus starten. Es gab z.B. auch Tauchausflüge und an einem Pool konnte man vorher kostenlos tauchen um zu schauen wie es einem gefällt. Das Entertainment hat den ganzen Tag über verschiedene Aktivitäten wie Yoga, Zumba, Wasserball, Wassergymnastik usw. angeboten. Es gab auch ein riesiges Schachbrett wo man Schach spielen konnte. Die Figuren werden jedoch Abends (gegen 17 Uhr im November) abgeräumt und erst morgens wieder hingestellt. Die Abendunterhaltung fand im Wintergarten statt das ist ein großes Raum wo es angenehm warm drin ist. Im Sommer findet die Animation wohl in einer Art Arena / Kolloseum statt. Dies haben wir nur von aussen kurz angeschaut und es sah relativ unbequem aus. Da ist mir der Wintergarten lieber :-) Die Shows sind wie überall: Sehr viele Gäste Competitions (Miss Hotel, Mister Hotel, Best Couple usw.) aber auch eine Fakir-Show und Bauchtanz wurden angeboten und waren sehr gut. Nach dem Abendprogramm geht es dann in einen anderen Raum der eine Disco mit Bar ist. Hier waren wir jedoch nie :-) Stattdessen haben wir uns noch in den Aussenbereichen aufgehalten und etwas getrunken oder Shisha geraucht. In diesen Aussenbereichen gibt es auch eine separate Unterhaltung z.B. Live-Sänger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Daniel Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu so ausfuehrlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage ,gefallen hat und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns hatten! Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr Ernst und leiten diese gerne an unser management weiter, und werden unser Service Personla einer Schulung unterziehen! Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin General Manager