- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eine Nilkombi über Sonnenklar gebucht. Das Hotel hat ca. 600 Zimmer, die Außenanlage ist sehr groß und schön angelegt. Da wir 3!! Stunden warten mussten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten, musste ich die Toilette im Haupthaus/Rezeption benutzen. Sowas von verdreckt und ekelig habe ich nicht mal während der Ausflüge bei der Nilkreuzfahrt gesehen. Es waren viele Russen anwesend, die uns aber nicht unangenehm aufgefallen sind. Behindertengerecht nicht unbedingt, da es viele "Stolperfallen" auf den Wegen gab. Poolumrandungen defekt, Unfallgefahr. Wir waren vor 3 Jahren im Bel Air, hat glaub ich nur 3 Sterne war aber um Klassen besser.
Größe u. Sauberkeit des Zimmers war o. K. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe war vorhanden. Wir hatten die ersten Tage Cola und Saft gekauft und die Gläser nicht gleich ausgewaschen - Vorsicht dann kommen sofort große ekelige Ameisen. Als wir das Problem dann erkannt haben, war die Plage auch vorbei.
Wir hatten all inclusive. Beim Essen konnte man nicht meckern. Eigentlich konnte jeder etwas finden. Alles war reichhaltig, sah zumindest sauber aus. Beim Frühstück u. Mittagessen (konnte man nur drinnen) hatte man schon mal Probleme mit der Sauberkeit am Tisch - Flecken des Vorgängers. Abends haben wir immer draußen gegessen, dort wurden wir auch super bedient, so wie es sein sollte. Da gibt man dann gerne Bakschisch. An den Bars waren die Kaffeetassen und Teller manchmal schon noch sehr dreckig. Getränke gabs aus zerschrammten Plastikbechern und so ganz kleinen weißen Pappbechern - eines Abends habe ich Weißwein bestellt, der hat fast gekocht und den gabs in so einem kleinen Pappbecherle. Auf Eiscreme haben wir verzichtet, sah total unappetitlich aus, auch die Getränkeautomaten waren nicht sehr sauber. Beim Anblick des Popcorn-Behälters konnte einem auch schlecht werden. Die Barboys greifen da auch einfach mit der Hand rein und bedienen sich.
Die Freundlichkeit an den Bars ließ sehr zu wünschen übrig. Einer hat gearbeitet, fünf zugesehen. Nach div. Beschwerden unserer "Nilgruppe" bei der deutschen Gästebetreuerin hat es dann zwei Tage lang geklappt, dann war wieder alles beim alten. Check-In war katastrophal - so. Wäscherei und Arzt (unsere Tochter hatte Durchfall) war oK. Zimmerreinigung war gut.
Im Hotel gibt es einen Laden, natürlich teurer als vor der Anlage über der Straße. Da gibt es etliche Geschäfte mit dem üblichen Kram, auch eine Apotheke - dort spricht man sogar ziemlich gut deutsch. Taxi nach Hurghada oder Ausflüge haben wir nicht genutzt. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten weil wir noch einige andere Hotels angefahren haben um Gäste abzuholen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die künstliche Lagune fanden wir für Kinder total gut. Keine Badeschuhe nötig. An Animation haben wir Wasserairobic mitgemacht, war ganz lustig. Positiv war, dass es immer ausreichend Liegen mit Sonnenschutz gab. Die Strandtoiletten waren überraschenderweise auch sehr sauber. Die Pools wie schon erwähnt mit defekten Umrandungen. Im ersten Pool mit der Swim-up-Bar fehlt ein Warnschild bezüglich der Wassertiefe. Man kann überall gut stehen, bis auf ca. 5 m vor der Palmeninsel - da gehts an einer Stelle aufeinmal ziemlich tief runter. Höchste Unfallgefahr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Barbara, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer