- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem wir im vergangenen Sommer (2014) das Dana Beach in Hurghada besucht hatten und mehr als zufrieden gewesen sind, hatten wir uns für diesen Urlaub aus Kostengründen für dieses günstigere Hotel entschieden. Aufgrund einiger negativer Bewertungen in diesem Portal waren wir dann kurz vor der Abreise doch merklich verunsichert, was uns im Desert Rose erwartet. Bei unserer Ankunft (gegen 04:00 Uhr in der Nacht) waren wir froh, schnell auf unser Zimmer zu können. Von der Hotelanlage haben wir zu diesem Zeitpunkt nicht viel sehen können. Der Mitarbeiter an der Rezeption war freundlich und konnte sich auf Deutsch verständigen. Das Hotel ist ca. 18 Jahre alt. Den Zimmern sieht man das leider an. Die Einrichtung ist veraltet und vor allem das Bad könnte nochmal renoviert werden. Von der Größe des Zimmers waren wir aber sehr zufrieden. Am nächsten Tag konnten wir uns dann ein erstes Bild von der Hotelanlage und dem Strand machen. Unsere Erwartungen wurden an dieser Stelle mehr als übertroffen. Sehr saubere und gepflegte Anlage und die Lagune mit dem Strand war so toll angelegt, dass man sich hier mehr als nur wohl fühlen musste. Am ersten Abend sind wir im Hauptrestaurant essen gewesen. Wir sind satt geworden, mehr möchte ich dazu aber hier auch nicht sagen. Für die anderen Abende haben wir uns in den Themenrestaurants (Fischrestaurant, Italiener, Mexikaner und Libanese) entsprechend Tische reservieren lassen. Die Tischreservierung wird über die Guest Relation vorgenommen. Hier haben wir zwei äußerst freundliche und deutschsprachige bzw. deutschstämmige Mitarbeiterinnen angetroffen. Diese haben sich den ganzen Urlaub (immer wenn sie uns angetroffen haben) nach unserem Wohlbefinden erkundigt und unsere Kritik & Anregungen immer fleißig notiert. Bei diesen Mitarbeiterinnen hat man sich als deutscher Tourist sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist im Urlaub gut zu wissen, wenn da jemand ist, der ständig ein offenes Ohr für die Belange des Touristen hat. In dieser Form wie wir es hier kennen gelernt haben, war es für uns ein Novum. Das Essen in den Themenrestaurants war einfach nur genial. So eine Qualität haben wir in unseren bisherigen Urlauben noch nicht angetroffen. Positiv empfanden wir auch, dass das Essen nicht in Buffetform angeboten, sondern a la Card am Tisch serviert wurde. Hier hatte man z. T. die Möglichkeit sich versch. 4 –Gänge-Menüs zusammen zu stellen. Interessant an diesem Hotel ist, dass man merklich versucht mehr Westeuropäer anzulocken. So gab es für Westeuropäer, Araber und Russen drei verschiedene All Inclusive Bändchen. Ein Vorteil für Westeuropäer lag z.B. darin, dass man im Fischrestaurant (direkt am Meer gelegen) auch frühstücken konnte. Das haben wir dann auch jeden Tag genutzt. Das Ambiente morgens am Meer war einfach nur herrlich. Zudem wurde Donnerstags beim Libanesen ein Abend nur für Westeuropäer veranstaltet. Neben tollem Essen gab es auch einige Programmpunkte wie Bauchtanz und typisch ägyptische Volkstänze. Eines Tages kam eine Mitarbeiterin der Guest Relation auf uns zu und frug, ob wir dem Hotelmanager einige Fragen zu unserer Zufriedenheit beantworten würden. Hieran merkt man ebenfalls, dass den Verantwortlichen die Meinung der (deutschen) Urlauber sehr wichtig ist. Die Zeit haben wir uns natürlich genommen. Ein weiteres Highlight des Hotels ist die sog. Bella Vista Bar. Diese liegt zwischen der Lagune und dem offenen Meer. Auf der einen Seite hat man einen wunderbaren Ausblick über den Strand und auf der anderen Seite dann auf das offene Meer und die Riffe vor Ort. Einfach nur toll von der Lage!!! Alles in allem waren wir wirklich begeistert von diesem Hotel. Für Urlauber, die dieses Hotels mehrfach besuchen, besteht die Möglichkeit eine „Kunden“Karte zu beantragen. Ab dem 2. Besuch werden einem hier noch mehr Vorteile und zusätzliche Services versprochen. Da wir nicht wüssten, warum wir dieses Hotel nicht noch einmal besuchen sollten, haben wir zum Abschluss unseres Urlaubs diese Karte beantragt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabrina & lieber Christoph, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service, dem Essen und dem Personal zufrieden waren. Ihre Anmekungen bezüglich der Zimmer nehmen wir gerne an. Wir haben einen Renovierungsplan für die Jahre 2015 und 2016. Bis dahin werden die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Resort Administration