Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Zwiespältig
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu große Hotelanlage, wenig abwechlungsreich gestaltet (trotz immensem Platzangebot), Zimmer eigentlich geräumig, leider kann die Lage des Zimmers(z. B. Haus Nr 6, gegenüber dem Rezeptionsgebäude) entscheidend die Nachtruhe beeinflußen, da die ankommenden und abfahrenden Reisebusse sehr laut sind. Nationalitäten vornehmlich Bürger der Russischen Republik, Deutsche, Rumänen, Polen. Wie überall im Urlaub, und dies sehe ich nationenübergreifend, gibt es doch sehr viele Hotelgäste, die Ihre Manieren und Kultur bei Verlassen des Heimatlandes vergessen zu haben scheinen. Im Dezember, bitte die warme Jacke nicht vergessen und genügend Lesestoff bzw. Spiele, da das Hotel ab Sonnenuntergang den Unterhaltungswert eines Blicks in einen leeren Kühlschrank besitzt und die Temperaturen ebenso.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ok, zwei Fernsehprogramme in Deutsch. Ich erwähnte an anderer Stelle, dass die Lage der Zimmer die Nachtruhe garantiert, aber bei der Affenkälte in den lauschigen ägyptischen Dezembernächten blieb die Balkontür besser geschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlecht, in Kantinen deutscher betriebe ist das Enviroment freundlicher und das Essen mit mehr Liebe zubereitet als in diesem Hotel, wobei mir auffiel, dass mit steigender Auslastung des Hotel das Essen katastrophaler wurde. Man bemühte sich um europäischen "Normalfrass", allerdings war das an manchen Tagen eine Zumutung. Brot war ok, so das das obligatorische Butterbrot häufig zur Tagesnahrung für uns wurde. Die mannigfaltigen Essgewohnheiten anderer Hotelgäste möchte ich hier nicht kommentieren( und das war nationenübergreifend)


    Service
  • Eher gut
  • Kinderbetreuung = 0, Manche Hotelangestellte sehr freundlich, wenn man sich etwas bemüht, einige Brocken arabisch zu sprechen. Vielleicht ein kleiner Tipp für etwas Land- und-Leute interessierte. Einige arabische Wörter erleichtern die Kommunikation und den sevice, aber das scheint ja den meisten Touristen aus Europa wohl doch eine Zumutung zu sein, sie erwarten mindestens Deutsch, englisch oder russisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotelghetto, so kann man Hugarda nur nennen. Es gibt keine "gewachsenen" Strukturen. Alles, innerhalb bzw. ausserhalb der Hotelanlagen ist auf die mannigfaltigen Bedürfnisse der Touristen ausgelegt, deren Kaufgewohnheiten wohl in den Augen der ägyptischen Geschäftsleute sehr seltsam zu sein scheinen. Plastikschals, Plastiknippes, echte bzw weniger echte Gewürze und Bekleidung , und das für horrende Anfangsgebote, deren Herunterhandlung Zeit und Nerven kosten. Es gibt eine Altstadt (ca 80 iger Jahre) und eine Neustadt(90 iger), thats it!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier macht das Hotel seinem Namen alle Ehre, ein Blick in die Wüste bringt mehr Aktivität als alles, was in diesem Hotel angeboten wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael , Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage