Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1-3 Tage • SonstigeSchickes Hotel an der Küste mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Navis liegt am Rande von Opatija, direkt in die Felsen oberhalb am Meer gebaut. Das oberste Stockwerk liegt auf Straßenlevel, dann geht es ca. 5 Stockwerke runter bis ca. 10 Meter über dem Meer und zu Baden steigt man dann eine Treppe zu der Betonplattform oder einem kleine Kiesstrand hinab. Es ist ziemlich neu (ca. 8 Jahre alt), sehr stylisch und schick. Als Badehotel würde es mir zuwenig Platz und Strand bieten, als Ausgangspunkt, um die Küste zu erkunden, war es gut geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer. Es war groß genug, etwas düster, was an der Farbgestaltung lag, aber sonst alles ok. Alles da, was man erwarten kann, alles funktioniert, keine Klagen. Geschlafen haben wir gut, das Meeresrauschen hat uns sanft in den Schlaf gewiegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist wirklich gut. Man sitzt sehr schön überdacht im Freien mit wunderschönem Blick auf das Meer. Das Essen war gut, das Frühstück auch, die Auswahl lokal und vom Meer beeinflußt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut, Gepäck wurde gebracht, alle Anfragen schnell und professionell beantwortet. Ärgerlich war nur, das mir beim Auschecken eine Kurtaxe von über 300€ berechnet werden sollte. Als ich reklamierte, wunderte man sich, wie das passieren konnte, das System hätte das noch nie gemacht. Es war wirklich verwunderlich, denn sonst stimmte alles, nur die Kurtaxe war so exorbitant hoch. Es schien der Dame an der Rezeption sehr peinlich zu sein, so dass ich glauben möchte, dass ich der erste war, bei dem das so vorgefallen ist. Wenn es auch merkwürdig ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Opatija sind es ca. 1km zu Fuß (zum Zentrum sogar etwas weiter). Die Strandpromenade von Opatija führt nicht bis zum Hotel, sondern man läuft zuerst einige hundert Meter neben der Straße und biegt dann erst auf eine ruhigere Straße nach Opatija ab. Aber da die Straße am Hotel oberhalb des Hotels verläuft, hört und sieht man sie nicht. Die Zufahrt zum Hotel und die Parkplatzsituation am Hotel sind allerdings abenteuerlich. Nach der Zugangsschranke geht es eine asphaltierte Fläche steil (ich schätze 20%) bergab. Diese Fläche wird auch als Parkfläche genutzt, wobei die Fahrzeuge seitlich mit dieser Neigung stehen. Was dazu führt, dass entweder die untere Türe mit Wucht aufschwingt oder man die obere Türe mit viel Kraft aufstemmen muss, um überhaupt gegen diese Neigung aus dem Auto zu kommen. Wir standen glücklicherweise unter dem Hotel in der Garage, die eben ist. Es gibt auch oben auf dem Dach einige Parkplätze, die sind ebenfalls eben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Liegefläche ist ziemlich beengt und ich kann mir schon vorstellen, dass es voll wird, wenn das Wetter gut und das Hotel voll ist. Der Pool ist klein und eher etwas für Kinder, als um darin zu schwimmen. Es gibt Standup Paddel Boards und auch Kayaks, der Zugang zu Meer ist schön und auch das Wasser im Meer sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:242