Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Designhotel mit Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Gute zuerst: - Die Lage ist top und die Freizeitmöglichkeiten enorm - Die renovierten Bereiche sind schick und gut gelungen. -Schön die vielen auszuleihenden Mountainbike- und Wander-Karten, das sonstige zu leihende Equipment und die Bibliothek. -Die Wellnessanwendungen haben wir sehr genossen. Was uns gefehlt hat? - Das Essen ist leider nur durchschnittlich: abends gab es echte Highlights, teilweise auch Totalflops im Menü. Leider waren die Beilagen bei den 3 zur Auswahl stehenden Hauptgerichten immer gleich und nicht auf das Fleisch, Fisch oder vegetarische Gericht abgestimmt. Vorspeisen- und Käsebuffet hatten fast keine Variation. Lokale frische Produkte am Frühstücksbuffet fehlten fast komplett (es gab weder eine Auswahl an lokalem Obst (im August ja reichlich vorhanden), noch frische Säfte, noch lokale Fleisch und Wurstspezialitäten....stattdessen Fertigsaft, abgepackte Wurst etc.) - Die unrenovierten Zimmer entsprechen nicht einem 4 Sterne Standard und schon gar nicht einem Design Hotel, hier ist dringend eine Renovierung angesagt. -Der Wellnessbereich innen ist sehr klein und bei schlechtem Wetter mit zu wenig Liegefläche für die Anzahl der Zimmer. Dementsprechend klaffen Anspruch, Preis und Wirklichkeit teilweise auseinander.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:106
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bettina, Zunächst vielen Dank für das Lob für unsere neuen Bereiche, unsere Bibliothek und unser Equipment. Wir haben uns bei unserem Umbau große Mühe gegeben und freuen uns natürlich sehr, wenn unsere Bemühungen auch bei unseren Gästen Anklang finden! Dass wir Ihre Ansprüche bezüglich des Abendessens nicht erfüllen konnten, tut uns sehr leid. Unser Käsebuffet besteht zwar aus zehn verschiedenen Käsesorten, wechselt aber tatsächlich zwischen den einzelnen Tagen nur unwesentlich ab. Das haben wir aber bereits gestern mit unserem Küchenteam besprochen und werden in diesem Punkt zukünftig für mehr Abwechslung sorgen. Das betrifft natürlich auch die Beilagen, bei denen ab jetzt auch mehr variiert werden wird. Unser Vorspeisenbuffet wechselt aber tatsächlich jeden Tag ab. Hier ist nur das Salatbuffet, das aus einzelnen Salaten, Tomaten, Gurken etc. besteht, jeden Tag dasselbe. Sämtliche Vorspeisen wechseln aber jeden Tag. Ihre Kritik an unserem Frühstücksbuffet können wir nicht nachvollziehen. Hier sind bis auf wenige Ausnahmen (hier fällt mir wirklich eigentlich nur unsere Nutella ein) tatsächlich alle Lebensmittel und auch das Obst (mit Ausnahme von Ananas und Bananen) aus der Region, zudem ist bis auf die Säfte und Milchprodukte nichts abgepackt und alles frisch. Auch die Wurstwaren werden uns von der Metzgerei Siebenförcher aus der Region geliefert und sind frisch und nicht abgepackt. Zu dem von Ihnen bewohnten Zimmer kann ich nur sagen, dass es von 2007 stammt und sicherlich in Sachen Design nicht mit unseren neuen Zimmern (von 2011 oder 2014) mithalten kann. Allerdings ist das bereits auf unserer Homepage und in unserem Emails und Reservierungsbestätigungen ersichtlich (jeweils sogar mit 360°-Ansicht – da ist auch nichts wegretouchiert ;-)) . Bei der Buchung weiß also jeder Gast genau, wie das von ihm gebuchte Zimmer aussieht und hat in der Regel auch die Auswahl zwischen unseren günstigen „alten“ Zimmern und den etwas teureren, aber stylischeren, neuen Zimmern… Wir arbeiten aber natürlich immer weiter an unserem Hotel und bleiben immer dran, uns weiter zu verbessern. Dieses Jahr haben wir ganz große Teile renoviert und können unseren Gästen sicher einen wirklich schönen Urlaub mit allen Annehmlichkeiten bieten. Wir optimieren aber natürlich immer weiter… Viele Grüße! Susanne Reimann vom Design Hotel Tyrol