- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit neuem Anbau. Ca. 40 Zimmer in verschiedenen Kategorien. De Luxe Zimmer im Altbau neu renoviert, allerdings sehr eng durch die Einrichtung. Zimmer sauber und jeden Tag neue Handtücher. Speiseraum sehr warm, ohne Klimaanlage. Aussenanlage mit Pool, Wirrlpool und Aussensauna, sowie Poolbar (ab 14 Uhr geöffnet), sehr geschmackvoll. Wellnessbereich sehr klein und nicht mehr Zeitgemäß. Kein Ruheraum, nur am sehr mit Haaren verschmutzten Innenpool. Garagenplätze ab Deluxe Zimmer kostenfrei. Essen mit Halbpension gut und ausreichend. Gästestruktur durchwachsen, Familien Paare überwiegend Biker und Wanderer. Für Wellness suchende nicht geeignet. Preise für das Angebot zu teuer.
DeLuxe Zimmer sehr eng. Ausstattung Standard mit TV (Flat) Minibar leider keine Klimaanlage. Sauberkeit ist gegeben und Einrichtung neu.
Qualität der Speisen Durchschnitt und landestypisch. Speisesaal sehr warm ohne Klimaanlage, für länger stehende Speisen nicht so toll. Getränkeauswahl ausreichend, bis auf Weinkarte (sehr knapp, allerdings gute Weine). Atmosphäre ungezwungen. Sauberkeit der Pool sehr vernachlässigt.
Personal freundlich und hilfsbereit. (viele osteuropäisch) Zimmer sauber und täglich gereinigt. Föhn defekt wurde ausgetauscht, sollte von selbst geschehen. Dafür Massage angeboten, leider falsch gebucht und verschoben, deshalb noch eine kostenlos (nette Geste).
Am Ortsrand mit Seilbahn in der Nähe. Bushaltestelle ca 300 m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animationen mit Gymnastik, Wasserrad und Saunaaufguss sehr ansprechend. Internet Zugang mit WLAN allerdings nicht kostenfrei, sollte im vier Sterne nichtsnkosten. Einkaufsmöglichkeiten im Ort. Liegen und Sonnenschirme am Pool sehr bequem und sauber. Nur eine Toilettenanlage im gesamten Haus(viel zu wenig)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Herbert, sehr geehrte Frau ***! gerne nehmen wir zu Ihrer Bewertung Stellung. Zum Titel: Sie schreiben, dass unser Hotel die Qualifikation als 4 Sterne oder den Namen Wellnesshotel nicht verdient hätte? 4 Pools, Außensauna mit Panoramablick und fachkundigen Saunaaufgüssen, 3 weitere Saunen im Haus, tägliche Fitnesskurse mit Pilates, Yoga, Aquabike, Aquagym, Nordic-Walking, geführte Bergwanderungen und Biketouren, vitale und leichte Küche runden das Wellness- & Fitnessangebot ab.. 2 ausgebildete Wellnesstrainer, 1 ausgebildeter Wanderführer und 1 gepr. Bikeguide stellen die Kompetenz beim Aktivprogramm sicher.. Wenn Sie angesichts dieses kostenlosen Angebots – ganz abgesehen davon, dass die Kurse auch bereits bei nur einer Person gehalten werden - das sicherlich in seiner Vielfalt im gesamten Meraner Raum, wenn nicht in ganz Südtirol einzigartig ist.. uns die Qualifikation als Wellnesshotel absprechen.. dann kann ich das nicht nachvollziehen. Zu den anderen Punkten: Der Indoor-Pool sei "sehr mit Haaren verschmutzt" gewesen?? Alle 4 Pools werden täglich gesaugt und das jeweilige Badewasser ständig kontrolliert. Ihre diffamierende Behauptung muss ich daher entschieden zurückweisen. Internetbenützung: Der Preis von 5ct./min oder 10 EUR für die gesamte Aufenthaltsdauer ist sicherlich nicht übertrieben. Durch die Gebühr wird der Zugang limitiert, sodass den Gästen angesichts der geringeren Bandbreite auch eine akzeptable Geschwindigkeit garantiert werden kann. Bei Aufenthalten von mehr als 7 Tagen ist der Zugang ohnehin kostenlos und abgesehen davon muss in einem 4-Sterne-Hotel nicht jede Leistung kostenlos sein. Der defekte Fön wurde umgehend ausgetauscht. Es tut uns leid, dass der Defekt nicht vor Übergabe des Zimmers bemerkt wurde, aber es werden nicht immer alle Geräte durchgetestet. Für die Unannehmlichkeit haben wir Ihnen insgesamt 3 Massagen angeboten, was angesichts des Mangels sehr großzügig ist. Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel schlecht in Erinnerung behalten. Der Qualität unseres Hauses sind wir uns sicher gewiss und unser Service war auch sehr zuvorkommend – wir haben Ihnen den Koffer direkt ins Zimmer gebracht, Ihnen einen schönen, alleinstehenden Tisch im Wintergarten zugewiesen und uns für die Sache mit dem Fön, denken wir, überaus großzügig gezeigt. Das schlechte Wetter während Ihres 2tägigen Aufenthalts konnten wir nicht beeinflussen. Dass Sie dafür am 2. Abend im Hotelzimmer sitzen und eine solche Bewertung (wahrscheinlich noch über Roaming – Internetzugang nicht über unser Wifi erfolgt) ins Netz stellen, schlägt dem Fass den Boden aus. Uns bleibt nur ein Kopfschütteln;-) Jedenfalls sind einige Ihrer Behauptungen verleumderisch. Eine rechtliche Prüfung schließen wir hier auch nicht aus. Mfg Ihre Familie Frei