Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Wellness ja - Bikehotel nein
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt günstig für Ausflüge im Grossraum Meran. Das Hotel wurde optisch auf ein Lounge- und Wellnesshotel getrimmt, kann aber an vielen Stellen die Erwartungen nicht erfüllen. Die Zimmer sind sehr klein und haben kaum Platz die Koffer unterzubringen. Das Essen soll Gourmet-Klasse sein, wird diesem auch meist gerecht. Wer allerdings nach einem Tag auf dem Mountainbike seinen Hunger stillen möchte, sollte sich auf jedenfall vorher woanders satt essen. Die Mengen sind trotz 5 Gängen sehr sehr übersichtlich. Südtiroler Spezialitäten sucht man auch vergebens. Schade! Wenn man individuelle Fragen oder Wünsche äusserte, kam man sich ehrlich gesagt ein wenig lästig vor. Insgesamt ist die Anlage toll angelegt. Jedoch fehlt in den öffentlichen Räumen irgendwie die Atmosphäre. Das Personal war freundlich. Insgesamt sicherlich ein ordentliches Hotel, das allerdings im Preis- Leistungsverhältnis nicht ganz so gut wegkommt. Mit vielen Kleinigkeiten könnte man hier den Wohlfühleffekt wesentlich verbessern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, ich bin überrascht über den Titel. Als Bikehotel bieten wir ein vielfältiges und breites Angebot.. Leihbikes, Bikegarage, Reparaturwerkstatt, Reparaturservice, Tourenverpflegung, ausführliche Beratung bei Ihrer Tourenwahl, GPS-Geräte, Touren zum Download, Wäscheservice, geführte Touren, Shop mit Zubehörteilen, uvw. Diese Kompetenz wurde erst durch die anonyme Qualitätsprüfung unserer Angebotsgruppe der "Bikehotels Südtirol" im Juni 2012 bestätigt und mit einem "sehr gut" bewertet. Ich kann Ihre Kritik daher nicht nachvollziehen. "Menge" der Speisen: Ein 5-Gänge-Menü mit großem Antipasti und Salatbuffet sollten reichen, um sich abends "satt zu essen". Dazu gibt es die Möglichkeit, ein Supplement zu bestellen, was mit keinerlei Kosten verbunden ist. Unser Küchenchef gestaltet das Abendmenü gerade an heißen Sommertagen so , dass darin vorwiegend leichte, mediterrane Gerichte vorkommen. Sollten einzelne Speisen nicht Ihrem Wunsch entsprechen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich kurz mit unserem Küchenchef zu unterhalten oder Ihren Wunsch an unsere Servicemitarbeiter heranzutragen. Gerne bereiten wir Ihnen dann Ihr Wunschgericht zu - auch mit keinerlei Extrakosten. Dasselbe gilt auch bei jenen unseren Gästen, welche an Allergien und Unverträglichkeiten leiden. Hier nehmen wir uns gerne die Zeit. Platz: Wir haben Ihnen zwei Zimmer angeboten, Sie haben das kleinere Zimmer gebucht. Bei der Ausstattung unserer Zimmer sind wir von einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 4-7 Tagen ausgegangen. Die Ablageflächen und Aufhängemöglichkeiten sind bei einem längeren Aufenthalt daher etwas beschränkt. Wir werden die Zimmer daher in Kürze mit einzelnen Möbeln und Hängehaken ergänzen. Ich finde es schade, dass Sie Ihre Reklamationen nicht bereits vor Ort an uns herangetragen haben. Wir hätten sicherlich alles daran gesetzt, dass Sie Ihren Urlaub bei uns vollstens genossen hätten. Ich freue mich aber, dass Ihnen unser Wellnessbereich gut gefallen hat und Sie die Sauberkeit in den einzelnen Bereichen mit der vollen Punktezahl bewertet haben.. Schöne Grüße aus Rabland Boris Frei