- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gebucht haben wir über Asian Dreams. Das kleine Hotel liegt ziemlich genau zwischen den Stränden Karon und Kata. Die 50 Zimmer und Suiten verteilen sich auf 2 Haupthäuser (Zimmer) und verschiedene Bungalows (Suiten) in der sehr gepflegten Gartenanlage rund um den Pool. Die gesamte Anlage ist in sehr gepflegtem Zustand. Die Häuser sind mit Giebeln verziert und alle Zimmer haben Blick auf die beiden Pools und den kleinen Wasserfall. Für alle Taucher: Verpasst nicht einen Trip zu den Similan Islands! Wir waren begeistert. In diesem Urlaub haben wir 26 Tauchgänge gemacht. Unsere Tauchbasis waren die Marina Divers (vom Hotel links gelegen die Straße entlang neben Dino-Park). Wir haben alle TG dort gebucht. Neben den Similans auch rund um Phuket. Wir wünschen allen einen genauso tollen Urlaub, wie wir ihn hatten!!!
Sehr sauber und gepflegt. Badezimmer machen ebenfalls einen guten Eindruck. Es gibt keinen Safe auf den Zimmern, aber an der Hotelrezeption. Fön und Kühlschrank sind vorhanden. Jedes Zimmer mit Balkon und Blick auf die schöne Poollandschaft. TV mit Deutsche Welle auf jedem Zimmer, Betten sind groß und sehr bequem. Handtücher werden immer gewechselt, wenn sie auf dem Boden liegen.
Es gibt 1 Restaurant in dem Frühstück in Buffetform serviert wird. Abends ist das Restaurant auch für die Öffentlichkeit geöffnet und die kleine Bar ist besetzt und es werden Cocktails serviert. Am Pool gibt es Snacks und Cocktails, übrigens ist ab 17 Uhr (?) Happy Hour :o)
Da wir nur Frühstück im Restaurant hatten und uns ansonsten selbst versorgten, kann ich nur darüber berichten. Es war immer sehr gut. Es gibt sowohl Croissants mit Marmelade, Eier, Toast, Wurst und Käse, als auch warme thailändische Speisen. Die Zimmer waren IMMER sauber und ordentlich. Das Personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. Zu unserer Reisezeit April/Mai 2004 waren teilweise nur 10 Gäste im Hotel, so dass es an manchen Tagen vorkam, dass man das Frühstück nicht in Buffetform, sondern á la carte bestellen konnte.
Zu beiden Stränden Kata und Karon muss man ca. 10 Min. zu Fuß laufen. Das Hotel liegt inmitten der turbulenten und bunten Straßen mit den vielen Läden und Buden an denen man alles kaufen kann, was das Touristenherz bergehrt. Allerdings ist dies nicht mit Patong vergleichbar! Das Hotel selbst liegt auf einem kleinen Hügel und im Hotel bekommt man nichts von dem Geschehen auf den Strassen mit. Ein Tuk-Tuk steht für Ausflüge immer bereit, natürlich kann man sich auch für den hoteleigenen Taxiservice entscheiden, wenn man das lieber hat. Ein Motorrad-Verleih ist auch ganz in der Nähe und wir können nur jedem Empfehlen die Insel auf eigene Faust zu erkunden! Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Std. Der Karon-Strand ist unsere Meinung nach nicht wirklich sehenswert, der Kata-Stand schon eher, aber unser absoluter Lieblingsstrand ist Kata Noi (mit dem Tuk-Tuk in ca. 10 Min. erreichbar). Da wir Taucher sind, waren wir nicht oft am Strand, aber wenn dann dort, oder mit dem Motorrad in Richtung Nai Harn (Geheimtip!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es keine Animation, was uns aber besonders gut gefallen hat. Am Pool hat man seine Ruhe. Es liegen immer frische Handtücher bereit. Die Liegen haben bequeme Auflagen. Die beiden Pools sind sauber und der obere hat sogar eine Massagefunktion, sowie einen Wasserfall (sehr entspannend...). Für Kinder gibt es zusätzlich ein keines Kinderbecken. Da wir aber die meiste Zeit nicht im Hotel waren, wollten wir wenn wir da waren einfach nur entspannan und das kann man hier super und ungestört. Die Snacks/Getränke von der Poolbar werden bis auf die Liege gebracht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina & Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |