- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in den Osterferien im März/April für 2 Wochen in dem Hotel. Da wir immer Vor/Nachsaison buchen, wissen wir um die Abstriche, die man dann machen muss. Das Diamond lag leider noch sehr im Winterschlaf, lief aber nach und nach an. Ab Mitte April funktionierte dann wohl alles. Das Hotel machte einen gepflegten, modernen Eindruck. Es ist nicht kitschig überladen und mit 200 Zimmern übersichtlich und familiär. Zu unserer Reisezeit waren um die 60 -100 feste Gäste, Nationalitäten bunt gemischt, deutsch, schwedisch, türkisch, iranisch, 4x russisch und alle 2 Tage für je eine Nacht nochmal 60 Tagestouristen. Also 30-60% Auslastung. Für uns natürlich optimal. Keine Warteschlangen, schneller Service und entspannte Angestellte. Im Hotel gibt es ein paar Läden, Friseur und Massagecenter. Frei nutzbar sind ein kleines Fitnesscenter, Tischtennisplatten, Sauna, Hammam und ein Hallenbad mit herrlich warmen und sauberem Wasser. Nun zum Strand: da habe ich bei 3-Sterne- Häusern Besseres geboten bekommen. Eingezwängt zwischen den Alba Hotels und Vera Stone auf 20 m Breite hinter einer Wassersportbude (ein Glück Vorsaison und noch nicht in Betrieb!) liegt der Hotelstrand. Die grün gestrichenen Sonnendachhalter sind verrostet und haben in Kinderkopfhöhe angeschweißte Haken mit der Spitze nach vorn. Der hoteleigene 10 m-Weg hat bestimmt 40 Grad Gefälle und war durch die Unwetterschäden eigentlich nicht nutzbar. Die Strandbar macht einen guten Eindruck, was die drei Toiletten dann aber wieder zu Nichte machen. Da gibt es auf wilden Campingplätzen bessere! Wer Volleyball spielen will, muss beim Nachbarhotel betteln. Durch die Strandsituation macht sich das Hotel vieles kaputt! Weiter rechts sind noch genug freie Flächen und mit einem permanenten Shuttle würde die Entfernung dann auch wieder ausgeglichen werden. So wie es jetzt ist, eigentlich: No Go! An folgende Urlauber: Wer Mängel sucht wird sicherlich fündig, verdirbt sich aber seinen teuren Erholungsurlaub! Lasst die Röntgenbrille zu Hause und genießt. Ausflüge schräg gegenüber buchen! Der Friseur ist dort auch noch günstiger, als im Hotel und macht einen guten Job. An das Hotel: Wenn die Strandsituation geändert, die Unterhaltung in der Vor-und Nachsaison nicht auf Null gefahren und angesprochene Sicherheitsmängel schneller beseitigt würden, könnten man gerne wieder einchecken.
Wir hatten eins Familienzimmer, erst über der Kücheneinfahrt, dann getauscht im Haupthaus in der vierten Etage. Die Zimmer sind ausreichend groß, nett eingerichtet, jeden Tag sauber gemacht und mit neuen Handtüchern ausgestattet. Das Badezimmer ist schön groß, mit einer Dusche, in der auch vier Personen Platz haben würden. Leider sind die Ablagemöglichkeiten im Bad sehr begrenzt. Wir haben uns da mit dem Balkontisch weitergeholfen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten glücklicherweise nur ab und zu einen Nachbarn und nur noch eine Spülung über uns. Dafür hallt es aber von der Lobbybar bis 0:30 Uhr. Ab 4:00 Uhr werden dann in der Lobby die Stühle gerückt und die Poliermaschine fährt durch. Das war schon ziemlich nervig. Beide Räume hatten einen Fernseher mit zig Programmen und auch das zweite Schlafzimmer ein Fenster.
Hier vergebe ich gerne die 6 Sonnen. Schon das Frühstücksbüffet mit Omelett, Rühr- oder Spiegeleiern, verschiedenen Salaten und Müslisorten war eine Wucht. Das Mittags- und Abendbuffet war immer so umfangreich und lecker, dass man nie alles probieren konnte. Auch bei dreißigprozentiger Auslastung des Hotels standen über 20 verschiedene Salate, über zehn Hauptgerichte, frisch Gebratenes und ein sündhaftes Süßspeisenangebot zur Verfügung. Alles war appetitlich angerichtet und dekoriert. Der Getränkeservice und das Abräumen der Tische wurde schnell von den freundlichen Kellern erledigt. À la carte essen haben wir nicht in Anspruch genommen, ist mit Kindern auch anstrengend und ich gucke lieber in alle Töpfe. Das Restaurant und der Buffetbereich haben immer geglänzt und fiel etwas runter, wurde es sofort sauber gemacht. An den Bars, Pool, Lobby und Beach konnte man sich tagsüber mit Getränken versorgen.
Ein großes Plus des Hotels sind die freundlichen und fleißigen Angestellten. Der Check-In verlief etwas holprig, da der Mitarbeiter seinen ersten Tag hatte. Der von uns gewünschte Zimmertausch wurde dann aber in den nächsten Tagen von den fließend deutsch sprechenden und wirklich netten Rezeptionpersonal realisiert. Die Putzfrauen, Servicekräfte, Köche, Haustechniker, alle waren super. Mängel und Wünsche konnte man der Gästebetreuerin aufgeben. Einiges wurde erledigt. Gravierendes, besagte Hacken am Strand oder die ausgehängte Duschabtrennung im SPA-Bereich leider nicht. Jedenfalls nicht während unserer Anwesenheit.
Das Hotel liegt ca. 1 Std. vom Flughafen entfernt. Wir hatten auf beiden Transfers Glück. Erstes Hotel hin und vorletztes zurück. Glücklicherweise ist momentan nur das Side Coast der direkte (ca. 2m Abstand) Nachbar vom Hotel. Gegenüber ist eine Kaserne, rechts und hinter dem Hotel noch freies Feld . Nicht so zugebaut wie Evrensiki. Zum Strand geht man gemütlich 10, schnell 5 Min. Im Sommer wohl mit Shuttle. 2 kleinere Basare sind in je 500 m Entfernung zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war hier noch der absolute Winterschlaf angesagt. Es waren zwei Animateure (Şükrü und Toni) anwesend die gerne etwas gemacht hätten, aber von der Hotelleitung noch kein o.k. bekommen hatten. Aus Erfahrung aus früheren Vorsaisonurlauben kann ich sagen, es geht auch anders! Die eine oder andere, extern eingekaufte Abendvorführung wäre ja wohl auch für 100 Gäste drin gewesen. Karaoke und ein kleiner Tanzabend geht auch immer. Netterweise wurde, auch wenn mal nur drei Kinder da waren, die Kinder Disco durchgeführt. Zu Ostern Haben Şükrü und Tony mit den Kindern Eier ausgepustet, bemalt und im Hotel verteilt. Şükrü hat obwohl sein freier Tag war, am Ostersonntag mit den Kindern Ostereier und Süßigkeiten gesucht. Ein kleiner Spielplatz ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Jörg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Außerdem möchten wir uns für die Kritik bedanken, auch wenn es uns leid tut, dass wir sie somit nicht vollständig überzeugen konnten. Wir werden an uns arbeiten und versuchen, die Mängel demnächst noch schneller zu beseitigen. Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Besuch davon überzeugen. Mit freundliche Grüßen Diamond Elite Hotel