Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von Aussen machte das Hotel, inklusive der Eingangshalle einen ersten recht guten Eindruck. An der Rezeption fühlte man sich jedoch nicht besonders willkommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren Spartanisch eingerichtet, mit allem was man braucht. Zudem recht abgenutzt. Im Badezimmer verschimmelte Fugen und Führungsschienen der Duschtür. Das Bett war eine absolute Katastrophe, man spürt jede der Metallfedern der Matratze, total Durchgelesen. Im ersten Zimmer (4. Etage), Balkon bis zu den Schulter zugemauert, im 2. Zimmer (EG direkt am Pool) lagen die Leute mit den Liegen knapp 3 Meter vom Balkon mit verglaster Brüstung entfernt. Die Minibar kühlte in beiden Zimmern nicht richtig. Da die minibar in die einzige echte ablagefläche integriert ist, kann man nichts in dem Bereich hinlegen, was nicht heisst werden darf. Wurde zudem, wenn überhaupt, nur sporadisch aufgefüllt. Die Klimaanlage funktioniert in einem Zimmer gut, im anderen nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl gemessen an der Menge durchaus in Ordnung, leider aber sehr eintönig. Zum Frühstück erwarte ich keine besondere Abwechslung aber auch zum Abendessen gab es in den 11 Tagen jeden Tag so ziemlich das gleiche, sodass wir 3x außerhalb gegessen haben. Das Frisch gegrillte Essen jedoch war wirklich sehr lecker, Alles andere genießbar aber wer Wert auf wirklich leckeres Essen, einem 5* Hotel angemessen, legt, wird hier enttäuscht. An der Snackbar jeden Tag die Auswahl zwischen Waffeln und Waffeln mit Marmelade oder frisch zubereiteter Gözleme.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich ist noch eine Sonne zuviel. Einzig an der Poolbar ( nach Trinkgeld) guter Service. Bei den Mahlzeiten wird man gerne ignoriert, wenn man kein adäquates Trinkgeld hinterlässt und ziemlich herablassend behandelt. Entweder bekommt man dann keine Getränke oder der Tisch wird einfach mal nicht abgeräumt. Als kleines Beispiel dient hier ein Kellner, der innerhalb von 40 min. Mehrfach um ein Glas Wasser gebeten wurde, um uns dann eine halbvolle 1.5 Liter Flasche Wasser auf den Tisch gestellt hat nur um daraus dann in ein zuvor ( von uns für Cola) benutzte Glas einzugiessen und wieder zu gehen. Ab 9.00h morgens ( Frühstück bis 10) und ab 20.00 ( Abendessen bis 21. 00) werden Speisen nicht mehr aufgefüllt und an manchen Tagen das büffet schon so langsam eingeräumt. An der Lobby Bar wird man ebenfalls ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöner Ausblick vom Balon in der Lobby, über wenige Häuser mit Blick auf ein Gebirge. In der Umgebung selber war zwar nicht viel los aber man kann innerhalb von 15 Minuten zu Fuß in die eine Richtung kleinere Läden erreichen, in die andere Richtung mit dem Bus für 1.5 € / Person, nach kurzer Fahrt aber viele Shopping Möglichkeiten, sowie verienzelt eingestreute Bars.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Animateure ( Fero und Muki) haben sich echt grosse Mühe gegeben, daher überhaupt Sterne, aber leider war die Tagesanimation stets gleich. Die Abend animation abwechslungsreich, mit einem Ruhetag, wiederholt sich alle 7 Tage. Tischtennisplatte, 2 Rutschen am Pool und ein Sportraum vorhanden. Im Hotel ist ausserdem ein Spa, welcher von einer Fremdfirma betrieben wird ( so sagte man mir zumindest). Zum Spa zugehörig sind extrem aufdringliche Verkäufer, die einen trotz Desinteresse so dermassen zutexten und nicht in Ruhe lassen (egal ob Pool oder Hoteleigener Strand), dass einem jegliche Entspannung vergeht. Das ganze läuft so lange, bis man in eine Massage einwilligt. Ist zwar kein Schnäppchen, aber nach dem oben Beschriebenen Bett ist eine Massage irgendwann unerlässlich. Leider ist die Qualität der Massagen eher schlecht, sodass man danach noch 3 Tage Schmerzen hat und einen die Verkäufer noch weitere Massagen aufschwatzen wollen, damit der Schmerz weggeht. Das hört auch nicht auf, bis zum Ende des Urlaubs hat man jemanden der einem Massagen verkaufen will. Da man seine Pool Handtücher unten im Spabereich wechseln, bzw. Abholen muss, wird man auch dort jedes Mal zugetextet ob man nicht eine Massage oder Maske oder Hamam oder sonst was erwerben möchte, schließlich war man ja schon dort und der "Therapeut" hat ja eine Verspannung gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3