- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist an sich sehr gepflegt, unser Zimmer war geräumig, sauber und mit allen notwendigen Dingen ausgestattet. Insgesamt hat das Hotel an die 170 Zimmer wenn ich es richtig in Erinnerung habe und hat für jede Altersklasse etwas zu bieten (Wellness Bereich mit Sauna, Dampfbad (welches aber leider bei unserem Aufenthalt außer Betrieb war), Innen- und Außenpool, Disco, Shops, Funcenter mit zB Tischtennisplatten). WiFi war inklusive, allerdings nur in der Hotellobby nutzbar, was aber nicht weiter schlimm ist, da man ja im Urlaub meist eh besseres zu tun hat, als am Handy zu hängen. Gebucht hatten wir die all-inklusive Leistung und waren damit mehr als zufrieden! Gästetechnisch waren um die Jahreszeit fast ausschließlich Deutsche anzutreffen, von Familien mit kleinen Kindern, über Freunde und ältere Ehepaare war alles dabei. Für den Preis absolut empfehlenswert, allerdings darf man wirklich nicht zu viel erwarten. Und am besten nicht nach Mitte Oktober fliegen, da es zwar noch warm ist aber nur am regnen! Wir haben trotzdem das Beste aus der Situation gemacht und einen schönen Urlaub verbracht.
Die Größe war für 2 absolut ausreichend, wir hatten einen kleinen Balkon, eine Minibar die auch komplett inkludiert war, TV (den wir allerdings eh nie nutzten) und genug Stauraum für 2 Freundinnen auf Reisen. Das Bad war auch sehr sauber und mit allem ausgestattet (Fön, genug Handtücher, Seife, Lotion, etc) Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei und kühlte sofort. Kleiner Abzug für den Zimmersafe, für den wir 15 € für dessen Benutzung blechen mussten. Wusste ich vorher auch nicht, dass es sowas gibt.
Das Essen war wirklich einsame Spitze! Nicht nur, dass es zu jeder Mahlzeit in riesen Buffet mit den verschiedensten Speisen für jeden Geschmack gab, die Speisen wechselten sich auch jedes Mal ab. In der einen Woche, in der ich zu Gast war, gab es wirklich immer wieder etwas anderes und man konnte sich sogar gesund ernähren und sich so ohne schlechtes Gewissen den Bauch vollschlagen. Sogar eine Live-Cooking Station draußen war vorhanden, wo frisch Fleisch und Fisch zubereitet wurde. Daumen hoch!!
Während meines gesamten Aufenthaltes begegnete mir niemand im Hotel, der kein Deutsch konnte! Dafür gibt es auf jeden Fall ein dickes Plus. Finde ich persönlich zwar kein Muss, da wir schließlich Gäste in einem anderen Land sind, es ist aber doch sehr angenehm. Das Service Personal von Bar und Restaurant war wirklich ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und auch für Späße zu haben. Ein paar merkten sich sogar gleich unsere Namen, was natürlich noch personalisierter ist und mir gleich positiv aufgefallen ist. Dagegen muss ich leider sagen, dass das Personal der Rezeption umso unfreundlicher war. Da ich selbst als Rezeptionisten tätig bin, ist mir das sehr negativ ins Auge gestochen. Die Begrüßung fiel wenig herzlich aus, der Herr ratterte alle Infos so schnell runter (und sah uns dabei nicht mal an), dass wir kaum etwas verstanden haben. In den darauffolgenden Tagen hatten wir immer mal wieder Fragen, zB wollte ich an Tag 1 wissen wo es zum Strand ginge und der selbe Herr wie bei c/i gab uns erstmal eine falsche Wegbeschreibung. Da der Strand auf der Straße aber ausgeschildert ist, haben wir ihn dann doch noch gefunden. Auch ist mir aufgefallen, dass man regelrecht auf sich aufmerksam machen muss, wenn man auf die Kollegen der Rezeption zugeht, da sie von selbst kaum mit einem sprachen. Ein anderes Mal rief ich die Rezeption an, da unser Türschloss defekt war und es wurde mir gesagt, es käme jemand hoch um es sich anzusehen. Nachdem ich 15 min gewartet hatte, ging ich persönlich nach unten und sprach den Pagen an, der zu der Zeit ohne Beschäftigung in der Lobby rumstand und auf mein Nachfragen von keinem Problem wusste, aber gleich mit mir nach oben ging und die Tür wieder richtete. Ich gehe also davon aus, dass mein Problem einfach ignoriert wurde. Zweimal bestellte ich einen Weckruf, der auch pünktlich getätigt wurde, allerdings kam auf mein 'Guten Morgen!' nur ein "Ok ciao." Also ich bin einen Weckruf so gewohnt, dass zumindest gegrüßt wird und einmal die Uhrzeit genannt wird. So kam es doch sehr forsch rüber. Was ich hier aber nochmal sehr positiv anmerken muss, auf Vorbestellung gab es mitten in der Nacht ein Frühstück, was aus einem Teller mit Wurst, Käse, Marmelade, Gurke und Tomate bestand. Saft und Kaffee gab es auch rund um die Uhr. Das war wirklich äußerst hilfreich bei unseren frühen Abholungen vom Hotel!
Die Lage ist okay, das Hotel liegt etwa gemütliche 15 Gehminuten vom Strand weg. Die dazugehörigen Strandliegen sind aber leider nochmal ein Stückchen weiter und die Strandbar haben wir in einer Woche Aufenthalt nicht gefunden. Auf die Frage, wo sich diese denn genau befinde, bekamen wir nur die Antwort "Ist alles ausgeschrieben.", was uns nicht wirklich weiter half. Ansonsten verkehren im 10, bzw 15 min Takt Busse Richtung Side, wo sich ein wirklich schönes Ausflugsziel befindet, nämlich der Apollo Tempel und die antike Stadt drumherum. Hier kann man einen schönen Spaziergang an der Promenade machen oder ausgiebig shoppen gehen. Eine Fahrt kostet um die 2 € pro Person. In nächster Nähe zum Hotel befinden sich auch nochmal zahlreiche Shops zum ausgiebigen Einkaufen. Überall kann man ohne Probleme mit Euros zahlen, nur sollte man aufpassen, dass man beim Umrechnen nicht übers Ohr gehauen wird. Antalya befindet sich auch nicht allzu weit weg von Side, etwa 40-50 min mit dem Bus. Dorthin haben wir auch einen Tagesausflug gemacht für 25 € pro Person, was wirklich ein guter Preis ist. Allerdings erwarten einen auf der Hinfahrt 2 dieser nervigen Verkaufsfahrten, einmal in eine Lederfabrik und einmal in eine Schmuckfabrik. Zum Glück wurden diese Aufenthalte aber relativ kurz gehalten (jeweils ca 1 Stunde) und waren somit verkraftbar. In Antalya machten wir dann eine kurze Bootsfahrt mit, hatten danach ein Abendessen, welches allerdings so gehetzt beendet werden musste, da die nächste Gruppe schon wartete, dass ich nichtmal Zeit hatte meinen Kaffee auszutrinken. Das war wirklich etwas schade! Anschließend hatten wir gute 2 Stunden Zeit um die Stadt selbst zu erkunden und taten das, was man in der Türkei am besten kann: shoppen! Da es in Side leider fast die ganze Woche regnete, machten wir noch einen weiteren Tagesausflug nach Istanbul mit, für 159 € pro Person. Leider war es dort aber gute 13 Grad kälter als in Side (auf die Frage nach dem Wetter bei Buchung meinte die Reiseveranstalterin es sei nur ein "bisschen" kälter aber nicht weiter der Rede wert, wir waren somit nicht wirklich darauf eingestellt und froren uns unsere Zehen ab). Auch ihre Aussage, dass wir gegen 21 Uhr wieder im Hotel ankommen würden, stimmte nicht, denn der Flug von Istanbul nach Antalya startete erst um 21:10 Uhr) Hier würde ich mir also in Zukunft eine bessere Auskunft wünschen. Ansonsten aber ein wirklich schöner Ausflug mit Besuch der blauen Moschee, einer Bootsfahrt und Abendessen (was aber jeweils nochmal extra kostet) uvm!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzten ausschließlich den Wellnessbereich des Hotels, gleich zu Anfang nahmen wir am Hamam teil, für mich das erste Mal aber bestimmt nicht das letzte! Sehr freundliches Personal, bei dem man sich gleich gut aufgehoben fühlte. Ein netter Herr namens Antonio begrüßte uns sofort und führte uns einmal durch den gesamten Bereich. Dann gab es eine Testmassage für meine Freundin und mich, um eine auf uns abgestimmte Massage vorzuschlagen. Wir buchten nach der Testmassage und einem kurzen Beratunggespräch also beide zwei Massagen, meine Freundin zahlte dafür insgesamt 135 € und ich 105 €. Die erste Massage war weniger vielversprechend, ich hatte das Gefühl ich wurde mehr mit Öl gestreichelt als massiert und fühlte mich danach wie eine Ölsardine. Die zweite war aber schon wesentlich besser, diesmal nahm mein Masseur sich wirklich Zeit, löste die Verspannungen in meinem Rücken (was ab und an echt weh tat aber es half) und benutzte dann sogar heiße Steine, die ich zwar nicht gebucht hatte, aber mehr als gut taten. Beim zweiten Mal machte er sogar 60 min statt 45, was das erste Mal mehr als wett machte. Nach jeder Massage gab es eine Gesichtsmaske und einen heißen Tee. Das Resume: vllt nicht alles glauben, was einem dort erzählt und aufgequatscht wird (vor allem die Testmassage ist glaub ich eher ein Ding um Kunden an Land zu ziehen), aber am Ende hat es sich doch wirklich gelohnt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sissy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sissy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung unseres Hotels genommen haben. Durch ihr Feedback ermöglichen Sie uns die Verbesserung der einzelnen Bereiche. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und den Urlaub ohne Probleme genießen konnten. Für die Probleme mit der Rezeption möchten wir uns nochmals entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie trotzdem überzeugen kontnen und Sie Ihren Urlaub in guter Erinnerung behalten. Gerne begrüßen wir Sie einmal wieder in unserem Hotel. Mit feundlichen Grüßen Diamond Elite Hotel