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Mustafa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Katastrophe!!! Keinen Cent wert!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

* Hallo ich möchte gerne von meiner Reise berichten. Ich war im August 2016 für 8 Tage mit meiner Familie im Diamond Elite Hotel in Colakli. Mein Fazit: Nie wieder dieses Hotel! Katastrophe! Warum? Lest es euch im folgenden durch.. * Fangen wir erstmal mit dem positiven an. Das einzige was positiv an dem Hotel war, ist, dass es neu ist und dementsprechend in einem guten Zustand ist. Der Rest ist keinen einzigen Cent wert. * Das Essen ist ok. Jedoch gibt es fast jeden Tag dasselbe. Ich habe für das Geld schon wesentlich bessere Hotels gesehen. * Das Personal ist eine Katastrophe. Vom Rezeptionsbereich bis über die Kellner und die Poolbar Bedienung sind die meisten Mitarbeiter sehr unverschämt und unfreundlich. Es wirkt als hätten die meisten Bediensteten keinen Bock für das Geld was sie bekommen (Mindestlohn) zu arbeiten. Man möchte bestellen und wird teilweise nicht mal angeguckt geschweige denn bedient. Zum Glück gab es auch Ausnahmen die wirklich gute Menschen waren. Wie gesagt es waren leider die Ausnahmen. * Der Strand ist weiter weg. Zu Fuß ca 6 Minuten. Shuttle soll es im Hotel wohl geben. Kein einziges Mal habe ich diese gesehen. So viel dazu. Die Strandbar ist von den liegen gut 300 m entfernt. Das heist wenn man Durst hat muss man erst mal den Den ganzen Weg zu der Strandbar laufen. Der Zustand der strandsonnenschirme ist für ein 4/5 Sterne Hotel wirklich traurig.. Die Putzfrauen machen morgens nur die Betten und Wechsel Handtücher. Es wird nur alle 3-4 Tage mal gewischt. Die Animation im Hotel ist ein Reinfall! Gähnende Unterhaltung in der Pampa um es auf den Punkt zu bringen. Der korrekteste Animateur wurde ein Tag vor unserer Abreise rausgeschmissen, weil er sich zu sehr mit den Gästen und ihren Anliegen beschäftigte. Er hat sich sehr gut mit den Gästen auf einer sehr respektvollen Ebene unterhalten und sich auch darum gekümmert, wenn jemand ein Anliegen hatte. * Beschwerdemanagement im Hotel gibt es leider keins! Das bedeutet, wenn sie irgendwas haben und sich beschweren möchten müssen Sie sich durchkämpfen so wie ich. Meine Geschichte hierzu: Ich hatte in der Woche ein paar kleine Beschwerden (soweit in jedem Hotel vorzufinden Klimaanlage war kurz defekt, Umgang des Personals mit den Gästen etc. Jedoch hatte ich auch eine außergewöhnliche Beschwerde die ich so bisher noch nie erlebt hatte. In dem Hotel wurde ich ( 23 männlich !!!) am Eingang der Hotellobby von einem besoffenen polnischen Gast sexuell belästigt und angetoucht (Bisexueller Kranker der die Gäste belästigt hat. U.a. mit unmoralischen Angeboten in sein Zimmer mitzukommen und mit ihn zu vögeln). In der Türkei ist sowas kaum vorzustellen, dass man solche Menschen in einem Familien Hotel duldet. Bevor diese Belästigung eskaliert ist habe ich mich direkt an die Rezeption gewandt, um dafür zu sorgen, dass dieser Gast verwarnt wir wird und das Hotel verlässt. Die Reaktion der Rezeption war, dass von den Herrn gesagt wurde, dass man doch über sowas lachen solle und ja nichts passiert sei. Also muss jemand erst von solchen Krankentypen vergewaltigt werden, ehe die Polizei oder sonst wer verständigt werden? In meinen Augen heftig und nicht nachzuvollziehen. Ein derart amoralisches Verhalten so klein zu reden. Der Gast wurde am nächsten Tag immer noch nicht rausgeworfen. Ich habe alles daran gesetzt, diesen Menschen aus dem Hotel werfen zu lassen, in dem ich mit meiner FAMILIE!!!! Urlaub machen wollte. Nach sämtlichen Gesprächen mit dem Rezeptionsmanager & Securitymanager, die versucht haben das ganze zu vertuschen und zu verhamlosen bin ich zur Gendarmerie gegangen und habe Anzeige erstattet. Erst danach wurde das Hotel aktiv und hat dem Gast über den Reiseveranstalter ein anderes Hotel gegeben. * Hier wird definitiv ein Hotel heruntergewirtschaftet. Das Hotelmanagement ist eine Nullnummer. Wie kann ein General Manager derart unverschämt auf Kundenanliegen reagieren, wenn man sich über einige Sachen die einen am Hotel stören, beschwert? Sehr ausfallender Stil mit Gästen zu reden und Beschwerden entgegenzunehmen! (Beleidigungen neben mir an die Mitarbeiter, mir sagen ob ich schwer von begriff wäre und lauter Dinge....) - [ ] Ich hoffe, dass der Besitzer des Hotels diesen Bericht liest und dieser nicht gelöscht wird und einiges an ihrem Personal und vor Allem in der Führung des Hotels geändert wird !!!! Das Hotel ist sehr schön jedoch machen die Mitarbeiter daraus die Hölle! Ich war froh das Hotel zu verlassen. Ein guter Urlaub ist normalerweise das Gegenteil.


Zimmer
  • Gut
  • Gute Zimmerausstattung. Jedoch putzt die Putzfrau kaum. Es wird lediglich das Bett gemacht und Handtücher gewechselt. Boden bleibt so. In den 8 Tagen wurde 2 mal gesaugt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Große Auswahl, jedoch fast immer dasselbe.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mitten im nirgendwo!!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessbereich ist ein Reinfall !!! Als Sportler nicht zu gebrauchen (Krafttraining)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mustafa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mustafa, Als erstes möchten wir uns für die Umstände, die Sie bei uns hatten in aller Form entschuldigen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Lage des Hotels ist in jedem Reisekatalogen beschrieben und man sollte sich schon vor eine Reisenkauf informieren wo das Hotel liegt. Unser Haus befindet sich in Çolaklı. Wir haben im Hotel einen eigenen Schattelbus der Täglich zwischen Strand und Hotel fährt. Auf den Personal auswahl legen wir einen grossen Wert und versuchen immer den besten zu einzustellen. Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen. Fehler können auftauchen, sollten nicht vorkommen, sind aber menschlich. Die Zimmer werden täglich gereinigt und jeden dritten Tag werden die bettwäsche gewechselt. Technische, hgynische und fehlende Zimmerausstanttung werden umgehend beseitigt. Die Beschwerden werden an Zuständige weitergegeben und so schnell wie möglich beseitigt. Die meisten Gäste lassen Ihren Server Karte für Strom im Zimmer stecken und lassen damit auch die Klima anlage für 24 Stunden an. Die hieraus entstehenden technische probleme, werden mit einem technischen Personal behoben, die 24 Stunden am Dienst sind. Da unser Haus ein +16 Anlage ist gibt es keine kinder im Hotel und deswegen haben wir einen soft Animation mit relax Konzept. Bei den Persöhnlichen auseinandersetzungen zwischen den Gästen können wir nur eingreifen wenn eine schriftliche Beschwerde vorliegt. Die Sexuellen bevorzugungen der Gäste sind natürlich untastbar und die Türkei ist ein freies Land wo Sie alles erleben können. Deswegen wurde auch der erwähnte Gast, erst nach eine schriftliche Beschwerde vom Hotel rausgeschmissen. Wir finden es noch schade, dass die Möglichkeit, für ein offenes Gespräch vor Ort bezüglich der von Ihnen erwähnten Punkte nicht wahrgenommen wurde. Mit freundlichen Grüssen Diamond Elite Hotel & Spa