- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Freund und ich sind zusammen mit einem weiteren Pärchen für 12 Tage gereist (21-23 Jahre). Wir hatten jeweils ein Doppelzimmer (Doppelbett + Einzelbett) mit Meerblick in der 1. Etage und All Inclusive Ultra. WiFi-Benutzung ist kostenlos, jedoch meistens nur in der Lobby verfügbar. Preis-/Leistungsverhältnis ist unsererseits nicht angemessen. 5 Sterne würde ich dem Hotel nicht geben. Bin für 5 Sterne andere Sachen gewohnt und war leider ein wenig enttäuscht.
Die Ausstattung des Zimmers ist okay. Die Möbel sind modern. Im Badezimmer sind jeweils 2 Dusch- und 2 kleine Handtücher und ein Föhn vorhanden. Die Minibar ist am Anreisetag mit einer Flasche Cola, einer Flasche Fanta und 2 Flaschen stilles Wasser gefüllt. Eigentlich sollte die Minibar an jedem weiteren Tag mit 2 neuen Flaschen Wasser gefüllt werden. Wir haben nie neues Wasser gesehen und mussten uns im Supermarkt Wasser oder Softgetränke besorgen. Die Größe des Zimmer ist angemessen für 2 bzw. 3 Personen. Der Balkon ist sehr groß und verfügt über einen kleinen Tisch und 2 Stühlen. Die Reinigung des Balkons hat nicht stattgefunden. Der Sand lag bis zum Abreisetag immer noch auf dem Boden. Mit dem Telefon konnten wir kostenlos andere Zimmer oder die Rezeption anrufen. Der Fernseher verfügt über einige deutsche bzw. österreichische Sender wie z.B. RTL, RTL2 oder VOX. Der Kleiderschrank war ausreichend für uns und der Safe war auch kostenlos.
In den ersten Tagen waren wir alle begeistert vom Essen. Auswahl war in Ordnung. Beim Abendessen war es schwierig einen Tisch zu bekommen, weil der Raum überfüllt war. Besteck musste man sich teilweise selber besorgen, da das Personal nur die Reste von den Vorgängern abgeräumt hat. Für Trinken (Cola, Wasser etc.) musste man entweder selber zur Restaurant-Bar oder einen Kellner ansprechen. Nach einigen Tagen waren wir nicht mehr begeistert. Es gab jeden Tag fast die selben Speisen, die qualitativ nicht unseren Geschmack getroffen haben. Donnerstags veranstaltet das Hotel einen türkischen Abend, an dem man dann einige andere Gerichte angeboten bekommen hat. Das Langschläferfrühstück geht bis 10:30 Uhr, welches wir an einigen Tagen auch in Anspruch genommen haben. Dieses Frühstück war jedoch "abgespeckt". Man bekam z.B. kein Müsli mehr und die Mitarbeiter fingen bereits gegen 10 Uhr an das Restaurant aufzuräumen und den Boden mit einem elektrischen Gerät zu reinigen. Extrem nervig, wenn man gerade noch in Ruhe frühstücken möchte.
Das Hotel hatte überwiegend russische Gäste. Nicht unbedingt schlimm, aber das Personal sprach dementsprechend auch nur russisch und englisch. Deutsch konnte kaum jemand und wenn nur gebrochen. Die Zimmer waren bei unserer Ankunft nicht komplett sauber. Oberflächlich schien alles in Ordnung. Das Bett war schön hergerichtet, wir hatten frische Handtücher und das Bad war gereinigt. Bei genauerem Hinsehen ist uns aufgefallen, dass schon länger nicht mehr Staub gewischt wurde und der Teppich hatte teilweise größere und kleinere undefinierbare Flecken. Nach ca. 8-9 Tagen Aufenthalt wurde der Aschenbecher auf dem Balkon nicht mehr geleert, die Spiegel im Badezimmer wurden nicht einmal gewischt, die Ablage beim Waschbecken war täglich dreckig (Wasserflecken vom Händewaschen) und die Duschkabine wurde nicht gereinigt. Der Boden unter/neben der Toilette war extrem dreckig. Die weißen Fugen waren teilweise gelb und der Mülleimer neben der Toilette war ebenso dreckig. Die Mülleimer im Zimmer und im Bad wurden nur alle 2-3 Tage mal geleert, obwohl sie offensichtlich voll waren. Am 10. Tag haben wir uns abends an der Rezeption beschwert. Der Herr von der Rezeption hat sich beim "Chef der Reinigungskräfte" erkundigt und unser Zimmer wurde abends ca. gegen 21 Uhr noch gereinigt. Auf unsere Beschwerde ist man also eingegangen und das Zimmer wurde einigermaßen sauber gemacht. Einen Abend kamen wir gegen 2 Uhr nachts aus der Stadt wieder, wollten uns schlafen legen und wurden dann von einem sehr lauten Geräusch überrascht. Ein Mitarbeiter des Hotels fing um 2 Uhr nachts an den Boden der Lobby der mit einem elektrischen Gerät zu säubern. Sehr störend!
Der Transfer vom Flughafen in Antalya hat ca. 2 1/2 - 3 Stunden gedauert. Der Transfer an sich war bis auf die lange Fahrt sehr angenehm, da die Busse klimatisiert waren und man für wenig Geld Getränke erwerben konnte (Wasser 0,50 € / Cola, Fanta 1€). Vom Flughafen in Gasipasa sind es wohl nur ca. 30 Minuten Transfer. Der Weg zum Strand ist nicht weit (2-3 Minuten zu Fuß). Zur Innenstadt nach Antalya kommt man recht günstig mit dem Bus (2 TL oder umgerechnet ca 0,50€) oder mit dem Taxi für 8-10€ (Verhandlungssache mit dem Taxifahrer). Am Hotel selber findet man z.B. einige Restaurants, Shopping-Möglichkeiten oder eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist von der Größe her angemessen. Um ausreichend Liegen zu bekommen mussten wir entweder früh genug am Pool sein oder morgens Liegen mit Handtüchern reservieren. Sonnenschirme waren nicht ausreichend vorhanden. Der Zustand der Liegen und Schirme war okay. Die Toiletten im Außen- und Innenbereich haben öfter sehr unangenehm gerochen und wurden meiner Meinung nach auch nicht regelmäßig gereinigt. Am Strand haben immer wir immer Liegen und Schirme bekommen, egal zu welcher Uhrzeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |