- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wirklich schönes Hotel in ruhiger Lage, Dolmus und Taxi vor dem Hotel. Das Personal ist durchweg freundlich, besonders möchten wir Emrah und Ayla im Restaurant loben. Emrah verwöhnte uns regelmäßig mit einem super Service und Ayla versuchte immer wieder Gäste daran zu erinnern, das sie das Essen nicht mit an den Pool nehmen sollen. An Infotafeln wird überall darauf hingewiesen, aber leider halten sich viele Gäste nicht daran. Das in dem Hotel so viele Russen oder auch Rumänen sind würde uns eigentlich nicht stören, wenn sie nicht so rücksichtslos und egoistisch wären. Ausgerechnet Gäste, die aus Ländern kommen, wo immer noch so viel Armut existiert. Es sollte die Möglichkeit geben, das die Gäste, die regelmäßig ihre Teller voll laden und dann nicht essen, eine Strafe zahlen sollten. Theoretisch denkbar, praktisch leider nicht durchsetzbar.
Wir hatten ein Familienzimmer zur Meerseite gebucht und waren dann etwas enttäuscht, als wir ein Zimmer zum Meerseite im Erdgeschoss (ohne Meersicht wegen der Pinien) bekamen. Durften aber nach 4 Tagen in die 5. Etage (mit phantastischem Meerblick) umziehen. Die Zimmer waren aber immer toll, egal in welcher Etage. Die Familienzimmer hatten jeweils ein Eltern- und ein "Kinder"-Zimmer mit 2 Bädern, 2 Balkonen. Im 1. Zimmer hatten wir sogar 2 Minibars, wobei die tägliche Auffüllung anfangs auch etwas stockte.
Das Essen war lecker, sofern man was bekommen hat. Hier waren die Russen leider meistens schneller. Wir fanden es gut, das das Essen teilweise vom Personal ausgegeben wurde. Leider waren die Schlangen öfters so lang, das das Essen dann kalt. Manche Sachen konnten auch nicht mehr aufgefüllt werden, da sie nach 30 Minuten bereits alle waren. Man musste also auch pünktlich um 19 Uhr zum Abendessen erscheinen. Satt sind wir immer geworden und es gab auch regelmäßig türkische Speisen. Manchmal fehlte leider die Bezeichnung des Produktes, so das es dann zu einer Überraschung kam. Dank Emrah und Kollegen haben wir immer einen Tisch für 5 Personen im Außenbereich bekommen.
Kleinere Reklamationen wurden umgehend erledigt und unser Zimmerwechsel ermöglicht. Die Gästebetreuung Tanya ist sehr freundlich, allerdings nicht richtig informiert, was das italienische á la carte-Restaurant anbietet. Man musste beim Reservieren des Restaurants (2 Tage vorher) bereits entscheiden, was man als Hauptspeise essen möchte und da stimmte leider nur die Hälfte der Information, ich freute mich z.B. auf den Spinat zum Hähnchen, bekommen habe ich nur Hähnchen, zum Rindersteak sollte es Pilze geben, die fehlten auch, ebenso der Reis zum "krätenfreien" Lachs. Welche Speisen es noch zum Essen gab, konnte man vorab nicht erfahren. In anderen türkischen Hotels hängen vor den á la carte-Restaurants Speisekarten aus und man muss sich nicht vorab für ein Essen entscheiden. Mein Hauptproblem war: Ich esse keinen Käse und bin es gewohnt, das in Italien der Käse separat auf dem Tisch steht und jeder die Menge die er mag auf sein Essen geben kann. Es waren 6 Gänge, den Salat mit eingerechnet und auf 3 Gängen war bereits eine Menge Käse verteilt. Da sämtliche Speisen fertig vorbereitet sind, war es leider nur möglich die Nudeln auszutauschen. Außerdem wollten wir gerne 3 Gläser Wein dazu, was aber angeblich nicht möglich sei, es gäbe nur Flaschen. Komischerweise hatten einige Nachbartische nur Gläser und keine ganze Flasche Wein am Tisch stehen. Auch informierte man uns sehr spät, das der Wein extra bezahlt werden müsse, da stand er schon an unserem Tisch. Hatten wir so bisher auch nicht in den anderen Hotels in der Türkei. Ansonsten bemühten sich wirklich alle, von der Reinigungskraft angefangen über die fleißigen Kellner bis hin zum Rezeptionspersonal. Wir waren sehr positiv überrascht.
Transfer ca. 1 Std. vom Flughafen, ruhig und etwas abgelegen - was wir aber wussten und uns daher nicht gestört hat. Dolmus hält direkt vorm Hotel an der Straße, wo auch immer Taxis stehen. Bus kostet 1 € pro Person nach Side oder Manavgat. Schöner Pinienwald mit Fußweg zwischen Hotel und Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage, wobei die Liegen manchmal knapp wurden. Am Strand ist mehr Platz, da gab es nie Liegenmangel. Haben Hamam-Paket mit Massage am 2. Tag genutzt, war sehr angenehm. Leider nicht ganz billig, deshalb haben wir keinen weiteren Termin gebucht. Strandtücher können nur bis 11 Uhr im Spa-Bereich abgeholt werden - das ist viel zu kurz und sollte geändert werden!!! Das Animationsteam war sehr zurückhaltend und teilweise unmotiviert. Der Rutschenpark war für unsere Jungs ausreichend, aber leider insgesamt nur 3,5 Std. pro Tag geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Katrin, vielen herzlichen Dank für Ihre so schöne Bewertung zu unserem Diamond Premium Hotel & Spa hier auf HolidayCheck. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie sowohl mit unserem kulinarischen Essensangebot als auch mit dem wundervollen Pinienwald und zum Schluss auch mit Ihrem Zimmer zu 100% zufrieden waren. Unser gesamtes Team ist sehr bemüht, all unseren Gästen ihre Wünsche zu erfüllen und einen tollen Urlaub zu bescheren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Warme Grüße, Ihr Diamond Premium Hotel & Spa Team