Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Burcu (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025
Enttäuschende hygienische Bedingungen im Hotelrestaurant
1,0 / 6

Allgemein

Beschwerde wegen unzumutbarer hygienischer Zustände im Hotelrestaurant Während meines Aufenthalts in Ihrem Hotel habe ich am [30.06.2025] im Hotelrestaurant zu Abend gegessen. Zu meinem Entsetzen befand sich im Salat eine lebende Schnecke. Dies stellt nicht nur einen eklatanten Verstoß gegen grundlegende Hygienestandards dar, sondern gefährdete auch meine Gesundheit. Ich habe mich umgehend bei der Hotelleitung beschwert. Leider blieb eine angemessene Entschuldigung oder eine ernsthafte Reaktion seitens des Hotelmanagements aus. Eine Rückerstattung habe ich eingefordert – mir wurde versichert, dass man sich bei mir melden werde. Dies ist bis heute nicht geschehen. Noch schlimmer: Nach dem Vorfall ging es mir gesundheitlich sehr schlecht. Ich musste sogar ein Krankenhaus aufsuchen, wo eine medizinische Diagnose in Zusammenhang mit dem Hotelessen gestellt wurde. Diese Unterlagen liegen mir vor. Ich habe den Vorfall zudem fotografisch dokumentiert – einschließlich der Schnecke im Salat – und werde diese Beweise an die zuständigen Stellen weiterleiten. Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich mich auch an HolidayCheck und ggf. weitere Verbraucherschutzstellen wenden. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung sowie eine vollständige Rückerstattung meines Aufenthalts. Mit freundlichen Grüßen [Kurtulus Önder Aramaz]


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Frack & Abendkleid

Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Unprofessionell


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Burcu
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Kurtuluş Önder Aramaz, wir möchten einige Punkte in Bezug auf Ihre Beschwerde klarstellen. In unserem Hotel werden die Hygienestandards sowohl von unabhängigen externen Prüfern als auch von unserer internen Lebensmittelhygieneabteilung regelmäßig kontrolliert und auf höchstem Niveau aufrechterhalten. Der von Ihnen beanstandete Fremdkörper im Salatteller wurde uns zum genannten Zeitpunkt nicht physisch vorgelegt – stattdessen wurde lediglich ein Foto gezeigt, dessen Aufnahmeort und -zeit nicht eindeutig nachvollziehbar ist. Trotz dieser Unklarheiten haben wir aus reiner Kulanz und im Sinne unseres Servicegedankens gehandelt: Sie wurden in eines der besten Privatkrankenhäuser der Region überwiesen, und sämtliche Untersuchungs- und Behandlungskosten wurden von unserem Hotel übernommen. Zusätzlich haben wir Ihnen als Entschädigung für den entstandenen Zeitverlust ein umfassendes Wellness-Paket in unserem SPA-Bereich kostenlos angeboten. Aus Ihrem Schreiben geht jedoch eindeutig hervor, dass Ihr eigentliches Ziel die vollständige Rückerstattung des Aufenthalts ist. Da Ihre Anschuldigungen nicht mit stichhaltigen Belegen untermauert wurden und dennoch von unserer Seite sämtliche Maßnahmen im Sinne des Gastes ergriffen wurden, sehen wir keine Grundlage für eine solche Forderung und weisen Ihre Anschuldigungen als unbegründet und unzulässig zurück. Wir danken Ihnen dennoch für Ihr Feedback und hoffen, Sie unter besseren Umständen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Diamond Premium Hotel & Spa