Unser Aufenthalt im Diamond Premium Spa Hotel war eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen. Anreise & Zimmer: Als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern (9 und 10 Jahre alt) hatte ich ein Standard-Doppelzimmer gebucht. Erwartet wurde laut Beschreibung ein Doppelbett – vorgefunden haben wir jedoch zwei schmale Einzelbetten (je 90 cm) und ein sehr niedriges, unbequemes Zustellbett. Ein Upgrade sei laut Rezeption nicht möglich, da das Hotel ausgebucht sei. Leider konnte ich die ersten zwei Nächte kaum schlafen. Trotz mehrfacher Bitten – sowohl direkt bei der Rezeption als auch mit Hilfe des Reiseleiters von VTOUR (per E-Mail und im persönlichen Gespräch) – wurde keine Lösung gefunden. Erst nachdem ich eine schlechte Bewertung schrieb, wurde ich endlich ernst genommen: Herr Aktas, der Administrative Manager, kümmerte sich persönlich, zeigte uns ein Superior-Zimmer mit Doppel- und Einzelbett. Da meine Kinder nicht in ein anderes Stockwerk wollten (unsere Verwandten wohnten direkt gegenüber), organisierte Herr Aktas stattdessen ein zusätzliches Einzelbett ins bestehende Zimmer. Herzlichen Dank für dieses Engagement! Essen & Service: Das Restaurant war stets sauber, das Personal freundlich und aufmerksam. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Ein besonderes Lob an: •Mohammed Tosun •Erdem Aydin •Handan Erol •Zülay •Ipek Tüzül •den sehr netten Barkeeper Mutlu Pool & Strand: Der Weg zum Strand ist – anders als in einigen Videos dargestellt – keineswegs zu lang. Im Gegenteil: Die Straße ist gepflegt, abends romantisch beleuchtet, mit Bänken zum Verweilen. Diese Promenade/ Weg verdient einen eigenen Namen! Hoffe das dies mir mitgeteilt wird ☺️ Ein riesiges Dankeschön an Lifeguard Recep Baba, der sich rührend um meinen Sohn gekümmert hat, sogar Gäste zum Rutschen auf der Dragon-Rutsche motiviert hat – toller Einsatz! Unterhaltung & Spa: Die Beach Party war hervorragend organisiert – danke an das Animationsteam und erneut an Herrn Aktas. Der Spa-Bereich war sauber, gepflegt und sehr angenehm – absolut empfehlenswert. Ernüchterndes DJ-Erlebnis – enttäuschend als türkische Gäste: Ein sehr unangenehmes Erlebnis war der Umgang des DJs mit Musikwünschen: Als türkische Gäste baten wir um ein paar türkische Lieder – diese wurden erst nach langer Verzögerung gespielt, als die Tanzfläche fast leer war. Nachdem wir gerade begonnen hatten zu tanzen, kamen etwa fünf ausländische Gäste, woraufhin der DJ sofort wieder umstellte – ohne Rücksicht auf uns oder unsere Stimmung. Das Verhalten war respektlos und hat uns das Gefühl gegeben, als türkische Gäste weniger wert zu sein – in einem Hotel in der Türkei! Das darf nicht passieren!!!! ⸻ Was weniger erfreulich war – Kritikpunkte trotz “Ultra All-Inclusive”: Trotz “Ultra All-Inclusive”-Versprechen gab es einige kostenpflichtige Leistungen, die für uns enttäuschend waren: •Bademäntel kosten extra. Einen Dank an meine Zimmerservice-Dame - auf meinen Wunsch gab sie mir zusätzliche Handtücher, da ich nach dem Duschen mit meinen Kindern im Zimmer entspannen wollte. •Poolhandtücher gibt es nur einmal täglich. Ein Wechsel ist nur bei starker Verschmutzung möglich – für ein Familienhotel mit Kindern nicht sehr praktisch. •Keine kostenlosen Milchshakes oder Eiskaffees, nicht einmal im Hauptrestaurant oder an der Poolbar. •An der Vitaminbar im Aquapark, wo sich viele Familien mit Kindern aufhalten, kostet jeder Shake oder Eiskaffee 3 € – bei Ultra All-Inclusive hätte ich das erwartet. •Es gab keine kostenlose Luftpumpe zum Aufblasen, gegen Gebühr pro 2€ in Einkaufsmarkt jedoch das Problem zu lösen. Aus anderen 5-Sterne-Ultra-All-Inclusive-Hotels kenne ich das deutlich kundenfreundlicher. Kinderangebote: Für Kinder gibt es nur eine Minidisco und etwas Animation – das war’s. •Kein Lunapark, keine zusätzlichen Aktivitäten oder Spielflächen. •Im Untergeschoss gibt es zwar eine kleine Spielhalle, diese ist jedoch komplett kostenpflichtig 🙈 Gerade bei einem Familienhotel mit All-Inclusive-Anspruch ist das enttäuschend und nicht altersgerecht durchdacht. Klimaanlage: Die Klimatisierung war leider oft unangenehm. Der Lobbybereich ist stellenweise stark heruntergekühlt – der Temperaturunterschied zur Außenluft war fast wie beim Betreten einer Kühlkammer. Meine Tochter hat sich dabei leicht erkältet. Auch im Restaurant ist es am Fenster sehr kalt, nur in der Mitte sitzt man angenehm. Hier besteht dringend Optimierungsbedarf. 💬 Als Kaffeegenießerin hat mir besonders mein Cappuccino oder Latte Macchiato gefehlt. Was auch immer ich bestellt habe, verwandelte sich nach Minuten in einen 3-in-1-Kaffee – geschmacklich enttäuschend. Für ein „Premium“-Hotel mit All-Inclusive-Konzept hätte ich da mehr erwartet. Fazit: Trotz eines problematischen Starts konnten wir unseren Urlaub am Ende genießen – vor allem dank einzelner Mitarbeiter, die sich wirklich Mühe gaben. Mein besonderer Dank gilt Herrn Aktas (der Administrative Manager) der unser Zimmerproblem ernst nahm und löste. Ein schönes Hotel mit vielen Möglichkeiten – aber mit Luft nach oben, wenn es um Serviceverständnis und ein echtes Ultra-All-Inclusive-Erlebnis geht.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Nach dem wir ein 3.Einzelbett bekamen Dank Administrative Manager sehr gut geschlafen. Auf Wunsch bekamen wir auch normale kuschelweiche Bettdecken, denn ohne Klima war es im Juli nicht auszuhalten.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Frack & Abendkleid
Es gibt genug zu Essen, man miss sich nicht beeilen. Die Bedienung ist Super, der netteste ist der Mohammed. Und der Erdem und Handsn sie bedienen einen lächelnd
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Faruk Ömeroglu wusste wo wir als Familie zusammensitzen, der Mohammed Tosun merkte sich was wir alle trinken- am Ende kam das dann automatisch. Unseren Tisch hat er auch direkt abgeräumt, damit unser Nachtisch Platz hatte. Ein Lob an den Food und Beverage Manger Herr Aydin, das er seine Leute so im Griff hat. Egal wo ich war habe ich den netten engagierten Herrn gesehen. 👍
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Schade dass es an den Pools keinen Getränkeservice gab. Ich musste immer mit drei Getränken zu meinen Platz
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Strandbereich Strandbar waren sauber, es gab genügend Eis am Strand. Gegen Abend das Meer sehr wellig
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Danke für die tolle Ganzkörpermassage P3 😂👍🙏
Beliebte Animation
- Sonstiges
Der Entertainment Manager fand ich arrogant, hat einen tagsüber nicht begrüsst. Abends hat er die Leute gut unterhalten. Die Verleihung der Spielurkunden von Gösten vor den Shows fand ich blöd, zulange gedauert so dass meine Kinder keine Lust mehr hatten sich die Shows anzuschauen. Ungelogen über 45 Minuten, was interessiert einen in dieser Hitze wer was tagsüber gespielt und gewonnen hat 👎. Bitte das für die nöchsten Gäste ändern, die Familien mit Kindern leiden.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ayten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |