- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist optisch sehr schön und modern gestaltet. Es liegt fast direkt am Strand in einer ruhigen Lage. Zum Strand läuft man ca. 5 Minuten einen kleinen privaten Hotelweg. Bis nach Side und Manavgat sind es ca. 20-25 Minuten mit dem Bus. Es ist ein wirklich sehr großes Hotel mit vielen Gästen. In dem Hotel wird auch angeboten: Spa, Fotograf, Optiker, Juwelier, Friseur, Kleidungsgeschäft und eine Art Kiosk. Der Pool ist groß. Leider stehen die Liegen sehr dich aneinander, was nicht besonders schön ist, wahrscheinlich aber bei der Hotelgröße nicht anders funktioniert. Obwohl das Reservieren der Liegen verboten ist, sind bereits um 08:10 Uhr die Hälfte alles Liegen am Pool reserviert. Ich kenne das aus anderen Hotels so, dass das Personal aufgrund des Verbots die Handtücher wieder einsammelt und somit auch wirklich die Reservierung nicht gestattet. Das würde in diesem Fall meiner Meinung nach auch angebracht sein. Obwohl das Hotel Ultra All In bietet, muss man auch den Safe für 2,50€ am Tag bezahlen. Sehr schade, in anderen Hotels ist das kostenlos! Strandhandtücher werden vom Hotel kostenlos angeboten, sowie ein A La Carte Essen pro Aufenthalt. Am Pool und am Strand wird von Mitarbeitern regelmäßig der Müll eingesammelt und die leeren Becher abgeholt. Man hat auch die Möglichkeit diese auf kleinen Tischen in diversen Ecken abzustellen, was ich sehr schön fand. Das hat auch nochmal zur Sauberkeit und Ordnung beigetragen. Außerdem wurde die Poolanlage jeden Abend gereinigt und die Liegen wieder zurechtgeschoben. Einfach Super! Unser Urlaub war schön, aber leider wurden wir von eingen Dingen ziemlich enttäuscht. Dazu bin ich unter den einzelnen Kriterien eingegangen.
Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Die Mini Bar wird gebührenfrei täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Es gibt einen schönen großen Kleiderschrank sowie einen Fernseher mit vielen Programmen. Jedes Zimmer verfügt auch über einen schönen angemessen großen Balkon. Was an dem Zimmer nicht so schön war, war das Bett. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und hatten zwei einzelne Betten. An der Rezeption wurde uns gesagt wir sollen die Betten zusammenschieben, was wir auch getan haben. Leider hatten wir dadurch eine Rille zwischen den Betten, was beim liegen nicht besonders angenehm war. Leider war das Bett auch sehr hart, was aber geschmackssache ist. Leider musste ich bei Ankunft den WC Sitz reinigen, da dort viele dunkle unebene Flecken drauf waren. Absolutes NO-GO! Auch in der Dusche gab es leider Schimmel, was wahrscheinlich nicht auszuschließen ist bei einem Badezimmer ohne Fenster und ständig neuen Gästen, die vermutlich nach dem Duschen nicht richtig lüften. Die Zimmer sind auch sehr hellhörig und fast auf jedem Balkon gab es ein Vogelnest. Trotz allem waren wir aber mit dem Zimmer zufrieden.
Frühstück gab es von 07:00 bis 10:00 Uhr und Langschläferfrühstück bis 11:00 Uhr. Das Frühstück war von allen Mahlzeiten am besten. Es gab verschiedene Brötchen und Brote, sowie frische Pancakes, Eier, Spiegeleier und Rührei. Auch Sandwiches konnte man sich toasten, hier war aber die Schlange auch jeden Morgen ziemlich lang. Es gab frisches Obst und Gemüse, sowie alle möglichen Kellogs und Joghurts. Das war sehr schön. Was schade war, dass ab 10:00 vieles schon abgeräumt wurde, wodurch das Langschläferfrühstück begrenzt war. Mittagessen gab es im Hauptrestaurant von 12.30 - 14:00 Uhr, sowie am Pool einen Snack bis 16:00 Uhr. Nachmittags gab es am Pool einen süßen Snack sowie Eis. Die Zeit fürs Abendessen war von 19:00 bis 21:00 Uhr, was bei einem so großen Hotel eindeutig zu wenig ist. Bereits um 19:15 Uhr hat sich eine so lange Schlange gebildet, sodass man für die warmen Speisen auch mal 15-20 Minuten in der Schlange stehen muss. Ich denke man könnte diese langen Warteschlangen umgehen, indem zum Beispiel die Zeit fürs Abendessen verlängert wird. Zum Beispiel von 18:00 - 21:30 Uhr. Wasser hat man in einer großen Plastikflasche auf den Tisch bekommen, das war für ein 5* Hotel nicht besonders elegant. Leider wurde auch der Abräumwagen durch die Tische geschoben und so immer vom Tisch abgeräumt. Das ist nicht sehr appetitlich. Die Tische um uns herum wurden erst sehr spät abgeräumt und oft musste man auch abends sehr lange auf sein Getränk warten, wenn man nach 19:30 Uhr dort war. Es kam auch leider paar mal vor, dass wir erst gar nicht bedient wurden, sondern selber einen Tisch frei räumen mussten, da kein sauberer gedeckter frei war, sondern alle entweder besetzt oder nicht abgeräumt waren. Wir haben das Geschirr auf einen nicht abgeräumten Tisch neben unserem gestellt und nach 20 Minuten warten, hat mein Mann Getränke sowie Besteck selber für uns geholt. Wir haben insgesamt an dem Abend 50 Minuten im Saal verbracht. In der Zeit wurden weder die Tische um uns herum abgeräumt, noch wurden wir und viele andere Gäste beachtet. Wie gesagt, nicht besonders schön für ein 5* Hotel. Obwohl das Essen sehr abwechlungsreich war, wurden wir hier am meisten enttäuscht. Es wird zwar jeden Tag etwas neues angeboten, doch leider war es ungenießbar. Es gab täglich Geflügel und Fisch, meistens war das Essen jedoch verbrannt und zäh. Ich hatte, wenn es nicht verbrannt war, auch öfter noch zum Teil rohes Fleisch auf dem Teller liegen. Es hat nach unserem Geschmack alles gleich und leider auch verkocht geschmeckt, leider war es auch überhaupt nicht ausreichend gewürzt. Ob Nudeln mit Tomatensoße oder mit Sahnesoße, ob Garnelen oder gegrilltes Gemüse oder sonst was, es hat leider alles nach nichts geschmeckt. Man hat zwar die Möglichkeit mit Gewürzen nachzuwürzen, aber leider stand dort immer die lange Warteschlange vor und leider hat auch dies nichts mehr gebracht. Essen ist geschmackssache und wir sind keine Gourmet-Esser, wir essen auch gerne mal Fast Food von Schnellrestaurants, aber so enttäuscht wurden wir noch nie. Wir haben uns auch mit vielen anderen Gästen unterhalten, die der selben Meinung wie wir waren. Man ließt oft in Hotelbewertungen, dass das Essen im Hotel XY nicht gut schmeckt und kaum ist man dort und fragt sich "Was haben die denn mit dem Essen? Es schmeckt doch!" aber in diesem Fall kann ich leider wirklich bestätigen, dass das Essen ungenießbar ist. Wir haben einen Abend im intalieneischen A La Carte Restaurant gegessen. Hier haben wir uns aufgrund des Essens im Hauptrestaurant Sorgen gemacht, dass wir auch hier enttäuscht werden. Doch trotz aller Sorgen wurden wir hier im Vergleich zum Hauptrestaurant positiv überrascht. Im Vorfeld sollten wir uns ein Hauptgericht aussuchen und man hat 5 Gänge nach und nach serviert bekommen. Es wurde unaufgefordert Wasser nachgeschenkt (Leider auch wieder aus der Plastikflasche) und die Kellner waren sehr höflich und nett. Was nicht so schön war, dass für ein Ultra All In Hotel im A La Carte Restaurant angeboten wird eine Flasche Wein für 14€ und aufwärts zu kaufen. Wo ist denn das Ultra All In? Mein Mann hat sich Bier bestellt und ich habe zwei einzelne Gläser Wein getrunken, die von der Bar nebenan geholt wurden. Das war auch ok, jedoch nicht der Kauf der Flasche Wein.. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass das Hotel Ultra All In beinhaltet. Leider haben wir werder bei den Speisen noch bei den Getränken etwas davon gemerkt. Es gab auch leider keine Importgetränke, sondern nur die günstigen. Schade! An der Strandbar gab es auch leider keine Cocktails.
Es waren viele Mitarbeiter dabei, die sich wirklich Mühe geben haben und immer freundlich waren und gelächelt haben. An sich lässt der Service leider zu wünschen übrig, Ich habe bisher noch nie in einem Hotel so viel unhöfliches/desintressiertes Personal kennengelernt wie in diesem Hotel. Rezeption: Bei Ankunft wurden wir freundlich empfangen und haben eine Übersicht über Öffnungszeiten und Regeln im Hotel erhalten. Unsere Koffer wurden mit uns schnell aufs Zimmer begleitet, was ich wirklich gut fand. Dabei hat der nette Herr uns gezeigt wo sich das Restaurant befindet. Als wir am nächsten Tag nach dem Weg zum Strand gefragt haben, hat uns die Dame an der Rezeption nett den Weg erklärt. Bei Auschecken lief das leider nicht mehr so nett ab. Alles was wir dort von dem (dieses mal war es ein anderer Herr) gehört haben war ein "Ok, danke". Wir wurden nicht gefragt, ob es uns gefallen hat und es wurde uns auch keine angenehme Heimreise gewünscht. Das fanden wir sehr schade. So kannten wir das auch noch nicht. Poolbar/Bar: An der Poolbar/Bar sind die Jungs wirklich sehr nett und bemüht. Sie lächeln und bemühen sich schnell alle Gäste zu bedienen und haben dabei wirklich coole Barkeepermoves drauf. Auch abends auf der Terasse sind die Mitarbeiter sehr bemüht und arbeiten wirklich schnell. Besonders ein Hingucker ist hierbei der nette Mitarbeiter, der auf Inlinern die Leute bedient. Dadurch erhält man sogar noch schneller sein Getränk. Kellner im Restaurant: Auch hier sind die meisten Mitarbeiter sehr bemüht. Wir saßen eigentlich immer draußen und wurden morgens von einer netten jungen Dame bedient, die wirklich sehr schnell und aufmerksam arbeitet. Am ersten Morgen haben wir eine Kanne Kaffee bestellt, die sie uns danach morgens immer direkt gebracht hat, wenn wir uns an den Tisch gesetzt haben. Dazu haben wir auch immer ein Glas Orangensaft bekommen. Das war wirklich super und sehr aufmerksam. Leider haben wir auch beobachtet, dass das Personal im Restaurant ziemlich überfordert ist. Bei so vielen Gästen wäre mehr Restaurantpersonal angebracht. Man hat leider aufgrund der vielen nicht abgeräumten Tische um einen herum gemerkt, dass hier merkbar Personal fehlt.
Das Hotel ist eher ruhig gelegen. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel gibt es nicht, dafür muss man ca. 15 Minuten laufen. Bis nach Side & Manavgat sind es ca 20-25 Minuten mit dem Bus, der alle 15 Minuten fährt (Eine Fahrt kostet 1€). Bis zum Flughafen sind es ca. 70-90 Minuten mit einem Zwischenstop.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Neben verschiedenen Läden im Erdgeschoss gibt es auch einen Spa/Hamam Bereich. Uns wurde täglich erneut eine Massage im Hamam angeboten, was etwas nervig war, obwohl wir den Leuten dort direkt gesagt haben, dass wir kein Interesse haben und dies nicht möchten. Man kann den Bereich aber auch so kostenfrei nutzen und sich dort etwas entspannen. Die Animation im Hotel ist auch sehr gut. Neben verschiedenen Spiel- und Sportmöglichkeiten mit dem Animationsteam tagsüber, gab es auch öfter Schaumpartys am Strand tagsüber und abends am Pool. Im Amphietheater kann man sich nach der Mini Disco abends auch eine Show angucken, die täglich anders war. Was auch gut war, dass die Animateure einen nie Aktionen aufdrängen wollten, sie sind herumgelaufen und haben gerufen was als nächstes ansteht und man konnte sich bei Interesse melden. Das ist einfach super! Es gibt auch ein Kinderpool mit Kinderwasserrutsche und auch mehrere größere Wasserrutschen für die größeren Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anna, vielen Dank für Ihre wertvolle Bewertung. Es tut uns Leid, dass Sie mit der Reinigung Ihres Zimmers nicht ganz zufrieden waren. Es war sicher nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern oder zu enttäuschen. Bitte seien Sie versichert, dass es sich um eine Ausnahme handelt, da wir großen Wert auf die Hygiene im ganzen Hotel legen. Ihre Anliegen bezüglich der Speisen und der Hygiene haben wir bereits weitergeleitet um derartige Beschwerden zu vermeiden. Scheinbar haben wir es diesmal tatsächlich nicht geschafft, Sie von uns zu überzeugen, welches uns sehr Leid tut. Vielleicht geben Sie uns ja doch irgendwann die Gelegenheit dazu, Sie von uns zu überzeugen, da wir immer das Beste anstreben. Bis dahin alles Gute! Beste Grüße Ihr Diamond Premium Hotel & Spa Team