- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ein eigentlich schönes, sauberes und gut organisiertes, aber völlig ÜBERDIMENSIONIERTES Hotel (707 Zimmer): in der Hauptsaison zu laut, zu wenig Pool-Liegen, zu lange Schlangen vorm Essen, zu wenig Plätze bei der abendlichen Pool-Bühne
POSITIV: - erfreulich großes, sauberes Zimmer mit zwei Räumen und zwei kleinen Balkonen - schwenkbarer Fernseher: Programm kann entweder im Vor- oder Schlafzimmer geschaut werden - zuverlässige Klimaanlage (in anderen Zimmern jedoch teilweise kaputt) - großartige Aussicht aufs Meer! - reichhaltig bestückter Mini-Kühlschrank NEGATIV: - Dusche ohne verschließbare Tür - KEINERLEI stabile Duschtemperatur!!! - arg wackeliges Internet (lief am besten im Bad) - Das Bett hätte etwas weicher und die Einrichtung etwas bunter sein können
POSITIV: - riesige Auswahl an (Grill)fleisch, Gemüse, Salatzutaten, Gewürzen und Nachspeisen, Nachwürzmöglichkeiten an jedem Tisch - Langschläferfrühstück 10-11 Uhr - feine Patisserie, gute Pool-Snackbar: leckere Hamburger zum Selberbelegen, leckere Churros - 3 kleine Rastaurants à la carte: Welch ein erholsamer Unterschied zum Massenbetrieb im Hauptrestaurant ... NEGATIV: Das Hauptrestaurant - lange Warteschlangen v.a. vor den ersten beiden Abteilungen mit warmen Gerichten - laut, laut, LAUT ! ! ! - Speisen teilweise fad und/oder verkocht, v. a. die Nudeln - In anderen Hotels ist es mittlerweile Standard, Zutaten für sein Frühstücksomelette und abends für eine individuelle Nudelsauce selber aussuchen zu dürfen. Doch im Diamond Premium wurde das explizit verwehrt.
POSITIV: - Die Rezeption reagierte auf alle Anliegen SOFORT und kompetent. (Dort findet man Ali: den einzigen Mitarbeiter, der perfektes Deutsch spricht. Er gibt wirklich wertvolle Tipps!) - Die Bedienungen waren außergewöhnlich aufmerksam, höflich und freundlich - Die Dame vom Zimmerservice war sehr nett und gewissenhaft! NEGATIV: - Die meisten Serviceleute sprechen Deutsch nur fragmentarisch oder gar nicht: Das ist schwach in einem Hotel, dessen Gäste während unseres Aufenthaltes (Ende August / Anfang September 2024) mit Abstand am häufigsten aus Deutschland stammten. - Merkwürdiges Erlebnis: Auf meinen Wunsch nach Karaoke antwortete mir der Leiter der Kinderdisko "ja, das machen wir manchmal am Sonntag", empfahl mir aber sicherheitshalber auch den Gesamtleiter der Animation zu fragen. Dieser jedoch gab mir die Auskunft "nein, Karaoke machen wir nur im Winterhalbjahr", was sich aber als falsch herausstellte (wogegen der Kinderdiskoleiter recht hatte). Fazit: Entweder kennt sich der Chefanimateur nicht aus, oder er wollte diesen Wunsch nicht erfüllen.
POSITIV: - malerisch gelegen, direkt am Fluss Manavgat und ca. 400m bis zum Strand (leider kein Sand, eher kleine Kiesel) - schöner Weg zum Strand durch ein Wäldchen - nur ca. 2km bis zum wunderschönen "Kleopatra"-Strand auf Sandstreifen zwischen Fluss und Meer - einzige Lärmquellen in der Umgebung: andere Hotels NEGATIV: Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ZIEHT sich, da dieses Hotel wohl i.d.R. als letztes angefahren wird. Bei uns waren es auf dem Hinweg nachts 90, auf dem Rückweg vormittags 120 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
POSITIV: - 6 mittellange Rutschen, darunter eine steile Reifenrutsche - sympathische, zu Spielen motivierbare Leiterin des Kids-Clubs - an sich hübscher, sauberer Pool: ca. 120m lang, 1,40m tief - schönes Kinderbecken - wöchentliche Schaumparty - Abendprogramm: SENSATIONELLE afrikanische Akrobaten! Sehr gute Livemusik (mittwochs) NEGATIV: - mehrere arg wacklige Pool-Leitern - deutlich zu wenig Liegen am Pool (ca. 610 für 1200-1500 Gäste!), wir als Langschläfer bekamen meist keine Liege mehr - Hallenbad leider geschlossen, Fitnessraum erst ab 16 J., recht kleine Spielhalle mit teils defekten Spielen - Mehrere Programmangebote für Kinder wurden trotz Interesses abgesagt :-(( - Der Massenbetrieb führt z. B. dazu, dass die Leute sogar großartige Show-Darbietungen in Scharen verlassen, nur um woanders noch einen Platz zu ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast,… Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Hotelleistung nicht zufrieden waren und werden Ihre kritischen Anmerkungen in unseren kontinuierlichen Qualitätsmaßnahmen berücksichtigen. Wir hoffen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Verbesserungsmaßnahmen zu überzeugen. Viele Grüße Ihr Diamond Premium Hotel & Spa Team