- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr internationales Publikum,größter Anteil der Gäste waren Perser,dementsprechend war auch die Lautstärke im Hotel.Personal in Rezeption und Essensaal waren vereinzelt sehr bemüht und freundlich.Nur einzelne Ausnahmen fanden deutsche Gäste nicht beachtenswert,besonders der Mann hinter der Poolbar am Nachmittag,der auch gleichzeitig abends hinter der Petit Bar tätig war.Ich möchte in einem 5 Sterne Hotel nicht um ein Getränk betteln müssen.Von ihm wurden vorrangig russische Gäste bedient.
Unser Familienzimmer, zwei Zimmer mit Verbindungstür, war die Nummer 4197 mit der Aussicht auf den POOL und in der Ferne konnte man das Meer sehen. Allerdings flogen am Morgen und am Abend Scharen von Schwalben über den POOL und versuchten auf den Balkonen Nester zu bauen,was alles in allem sehr unhygenisch war, unsere beiden Balkone waren vom ersten bis zum letzten Tag mit Vogelkot übersät,auch die Stühle und der Tisch waren vollgeschissen so das man diese nicht benutzen konnte.Was das schlimmste war das Reinigungspersonal hielt es nicht einmal für nötig in den 10 Tagen die Balkone zu wischen oder die Stühle zu reinigen, desweiteren wurden die Betten auch nicht richtig gemacht,die Nachtwäsche wurde auf die Nachtische gelegt und die Kissen wurden wenn man Glück hatte alle zwei Tage mal aufgeschüttelt.Die Dame machte auch nicht richtig sauber ,die Badezimmerspiegel wurden in den 10 Tagen überhaupt nicht abgewischt,so das hier Zahnpasta die ganze Zeit über am Spiegel befand.Einen Tag hatte Sie Flusen unter dem Bett zusammen gewischt und diese dekorativ im Zimmer liegen lassen.Die Zimmerspigel waren schon an beiden Schränken bei unserer Ankunft mit Fingerabdrücken übersät,diese wurde bis zu unserer Abreise nicht entfernt.Am aller besten war das die Bettwäsche nicht einmal gewechselt wurde,in anderen 5 * Häusern wird diese alle 3 Tage ausgetauscht.Auf den Betten gibt es als Decke nur ein Laken,was bei Temperaturen um 12Grad Nachts nicht ausreichte,auf unsere Bitte hin uns mit Bettdecken auszustatten erhielten wir für die Kinder zwei Oberbetten und für uns zwei Wolldecken, alle Decken waren nicht gereinigt worden in den Wolldecken befanden sich unzählige Haare und auf einen Oberbett befand sich ein größerer Urinfleck der nicht zu übersehen war,alles war ohne Bettbezüge,auf unseren Nachfrage hin wurde gesagt so etwas haben wir nicht,andere Gäste sagen darauf das Sie diese haben auch würden die Betten regelmäßigneu bezogen und das Zimmer ist immer TOP gereinigt.Als wir eine Vorgesetzte dieser Reinigungskraft des Zimmers 4197 in unserem Zimmer hatten,weil diese uns Handtücher brachte,die die Dame mal wieder die Bäder gar nicht gereinigt hatte,verstand diese schlagartig kein Wort Deutsch mehr. Auch auf Beschwerden bei der Gästebetreung und an der Rezeption unsererseits änderte sich an der Hygiene nichts.Wir wollten auch nicht jeden Tag unseres Urlaub mit Beschwerden und Ärger verbringen.Zimmerreinigung mangelhaft!
Auswahl und Qualität der Speisen war ok,Essensraum teilweise überfüllt,ideal war,das man sich beim Kellner einen Tisch reservieren konnte.
Personal im Hauptrestaurant Top und sehr bemüht, anders an der Poolbar hier bediente am Nachmittag immer ein Kellner der wohl Schwiergkeiten mit deutschen Gästen hatte, wir wurden gerne Mal übersehen oder erst nach eindringlicher Aufforderung bedient ,dieser Kellner stand auch immer am Abend hinter der Bar was zum gleichen Erfolg führte,es gab kaum Getränke von dieser Person. Ein No go für ein 5* Haus.Hervorzuheben ist im Hauptrestaurant Mustafa,ein sehr netter,bemühter Kellner,der uns sehr aufmerksam bedient hat.
Hotel liegt in der Region Manavgat unweit vom Meer,Manavgat ist mit dem DOLMUSCH gut zu erreichen ca. 20min. Fahrzeit,in der näheren Umgebung befinden sich keine Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war stetig bemüht Auf Grund des internationalen Publikums ,überwiegend Perser,konnte man das Hallenbad nur wenig benutzen,da diese Damen nur komplett angezogen und mit Kopftuch ins Wasser gingen.Sowohl drinnen wie draussen.Den anwesenden Bademeister oder Poolaufsicht störte dies nicht.In anderen Hotels ist es verboten,längere Badeshorts anzuziehen,hier ist alles möglich.Positiv ist zu erwähnen das die Rutschen stundenweise in Betrieb waren und beaufsichtigt wurden ,genauso positiv war es ,das man jeden Morgen den Versuch gestartet hat,die Liegen von Vogelkot zu befreien.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |