- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sind grade wieder daheim angekommen und sind irgendwie froh darüber. Insgesamt hatten wir eine relativ gute Zeit, aber Tag für Tag wurde unser Frust größer. Man schaut allmählich hinter die Kulissen und wird auf den Boden der Tatsachen gebracht. Vergesst die fünf Sterne. Überall fehlt es ein bisschen. Was nicht fehlt sind Russen. Peinlich und unangenehm. Meine Vermutung ist, dass die Qualität des Essens (siehe Beschreibung) deshalb so mau ist. Soviel, wie die Herrschaften auf dem Tisch stehen lassen, kann kein Hotel wirtschaften. Zusätzlich Prügeleien zwischen Personal und arabischen Touristen. Rettungsschwimmer räumen Müll zusammen anstatt aufpassen. Das Hotel wirbt vor Ort mir Nachhaltigkeit und gibt Wasser in einer Art Yougurtbrechern aus; ein Witz. Könnte jetzt noch etliche Punkte aufzählen, aber ich lass es jetzt gut sein. Sehr typisch finde ich die Antworten vom Hotel auf negative Bewertungen. Stets bemüht..aber nichts gewesen. Das passt
Größe war ok, Zustand nach so kurzer Zeit nach der Eröffnung ziemlich mau. Alles schon abgewohnt. Betten bretthart, Stühle auch. Macken und Flecken überall, obwohl die Sauberkeit insgesamt grade noch in Ordnung war. Brandlöcher in den Vorhängen. Hatten zwei zusammenhängende Zimmer gebucht. Bei Ankunft wurde erstmal versucht uns nur ein Zimmer zu geben, man kann es ja mal versuchen. In beiden Zimmern defekte Klobürsten der billigsten Sorte. Allerdings hat der abgebrochene Griff niemand veranlasst eine neue hinzustellen. Der Griff wurde einfach immer wieder oben “aufgesteckt“, natürlich ohne Wirkung. Reinigung war während des Aufenthaltes eher oberflächlich, aber man bringt ja eh täglich neuen Sand rein. Vogelkot ist allerdings wirklich präsent auf dem Balkon. Im vorderen Bereich des Hotels Abend penetranter Gestank von den Shisha-Kohlen, der in die Zimmer zieht. Kein Wunder, bei zwei Zentimeter Türspalten. Sehr laut bei Abendveranstaltungen am Pool. Habe 75db im geschlossen Zimmer gemessen. Gut, dass der kleine von der Sonne immer so müde war.
Dickes Plus war die Auswahl an frischem Obst. Scheinbar gibt es auch viel Auswahl, aber irgendwie auch nicht. Zwei Suppen, ein paar Gerichte, wie im China All You Can Eat, ein paar nudeln, Hähnchen und Fische, Salat, das war's. Fast kein türkisches Essen. Ich hatte den Eindruck, dass die Hähnchen über Tage versucht wurden an den Mann zu bringen. Am Ende wurde es zu Pasteten verarbeitet. Meine Aufzählung klingt Evtl nicht so schlimm, aber wenn man mittags Salat mit fisch hatte, möchte man doch Abend nicht das selbe nochmal Essen. Gerichte mit Hack knorpelig, Wraps konnte man über 30 Minuten mangels Brot nicht Essen. Viele Gäste hat das nicht gestört, die haben Hack ohne alles gegessen.ich habe allerdings bei fünf Sternen einen anderen Anspruch. Vergesst das Essen im a la carte Restaurant. Ist das selbe wie im großen Restaurant, nur schon auf den Teller gelegt und mir noch weniger Auswahl. Nachttische eingedickte Säfte/Geles mit Buttercreme, kein Baklava oder so. Das es theoretisch besser geht erzählten uns andere Gäste, die zum zweiten mal da waren (gelten als Stammgäste). Die wurden zum Essen eingeladen mit Lachs Tatart, Steak, Schokokuchen mit flüssigem Kern... Insgesamt einfachste Qualität der Zutaten
Im neun Tagen war es mir nicht möglich eine Schlüsselkarte für das zweite unserer Zimmer zu bekommen, trotz mehrerer Versuche. Blöd, wenn man immer an schlafenden Kind vorbei schleichen muss und dann vor der verschlossenen Zwischentür steht, die wieder irgendwer geschlossen hat. Ständig hatten wir das Gefühl dem Personal im Weg zu stehen. Wir mussten aussuchen, damit man nicht gegeneinander rennt. Getränke konnten teilweise nicht bestellt werden, da auch Hände und Füße nicht haken, um Mineralwasser zu beschreiben, nachdem Worte nicht zielführend waren. Zur Belohnung hatten wir, bis auf wenige Ausnahmen, immer das Gefühl zu stören und Bestellungen wurden nur widerwillig ausgeführt. Getränke im Restaurant zu bekommen war reine Glückssache.
Langer Transfer vom Flughafen (inklusive 45min Stopp an einer Tankstelle mit Shop, keine 5km vor dem Ziel, geht gar nicht FTI!!! Shuttle, oder Sponsoren Fahrt ala Türkei?) und bei Ausflügen, da man quasi am Ende der Halbinsel wohnt und man ständig irgendwo anhält. In der Nähe ist nichts. Wir fanden das jetzt nicht mal so schlimm, da wir mit einem Kleinkind eh nicht viel unterwegs sein wollten. Man sollte sich darüber aber im Klaren sein. Der Ausflug nach Antalya hatte 3,5 Stunden Anfahrt inkl Schmuckfabrik. Alle waren platt, bevor man ankommt. Straße zwischen Hotel und Strand hat uns nicht gestört, da nicht sonderlich stark befahren. Dolmus fahren regelmäßig für kleines Geld nach Side und Manavgat, das war prima. Zum Abhängen am Pool oder Strand mit kurzen Abstechern in den Ort ganz gut, sonst lieber ein anderes Hotel wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ok, Miniclub vorhanden, Kinderdisco und danach ein akzeptables Programm im Theater. Pool schön. Aber bei den Kindern sprudeln die Delfine schon nicht mehr. Kinderspielplatz gibt es, aber alles wackelig, teils wirkt es schon gefährlich (wippe), Wackeltiere wackeln nicht... Auch hier fehlt immer der Punkt auf dem i
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marcel, Danke für Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung! Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung als Gast und die Unterkunft bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir garantieren Ihnen, dass dies nicht dem typischen Service entspricht, den wir bieten, und wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Möglichkeit geben, einen Service anzubieten, der Ihren Erwartungen entspricht. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, um Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Freundliche Grüße aus Side Manavgat Ihr Diamond Premium Hotel & Spa Team