- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war zu unserer Zeit regulär noch nicht geöffnet, und diente wie auch in unserem Fall als Auffanglager für Gäste deren Hotel überbucht war. Somit befand sich das Hotel noch immer im Bau und war eigentlich noch nicht wirklich bezugsfähig. Daher war an Sauberkeit gar nicht zudenken, weder in den Zimmern noch im Hotel selbst. Den Restaurantbereich nehme ich hier raus, da war alles tiptop. Auch waren die Zimmer noch nicht komplett ausgestattet. z.B. fehlende Balkonmöbel oder Gardinen Motto: Außen Hui, innen Pfui
Die Größe der Zimmer ist ok, diese sind freundlich und modern eingerichtet. Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Minibar stehen kostenlos zur Verfügung. Von Zimmerreinigung kann allerdings gar keine Rede sein. Die Zimmer wurden noch nie grundgereinigt, so dass überall Baustaub, Putz, Materialbeschriftungen usw. zu finden sind. Das ändert sich auch während des Aufenthaltes nicht und wird auch trotz Beschwerden nicht entfernt. Stellenweise werden auch nur die Betten gemacht damit wenigstens so aussieht wie wenn jemand da gewesen wäre. Das Badezimmer insbesondere die Dusche wird gerne mal 4 Tage gar nicht gereinigt. Manchmal hatte man den Anschein, dass es nach der Reinigung dreckiger als vorher war, z.B. Glasscherben aus dem Flur lagen plötzlich im Zimmer. Die Minibar wird sporadisch gefüllt. Handtücher und Klopapier sind meistens Mangelware und auch an Zudecken scheitert es öfters. Am besten gleich mal umsehen, wo die fehlenden Sachen zu finden sind, damit man sich im Notfall selbst bedienen kann und an dieser Stelle den Weg zur Rezeption sparen kann. Schäden in den Zimmern, wie kaputte Fliesen (sollte in einem Neubau eigentlich gar nicht vorkommen), fehlende Schutzgitter auf dem Abflussrohr am Balkon usw. werden erst behoben, wenn man etwas lauter wird, dies kann gerne mal 4 Tage dauern. Ständige Stromausfälle sorgten natürlich auch für eine nicht funktionierende Klimaanlage.
Im Restaurant gab es keinerlei Beanstandungen. Essen war immer sehr gut und eine große abwechslungsreiche Auswahl die immer ausreichend vorhanden war. Auch an der Sauberkeit im Speiseasaal oder der Terrasse gab es nie was zu mäkeln, im Gegenteil immer war jemand mit Schaufel und Besen unterwegs und hat sofort Essenreste die auf den Boden fielen beseitigt. Die Kellner und die Führungsebene im Speisebereich waren stets freundlich und sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Kellner Kadir, der sich immer erstklassig und sehr freundlich um uns gekümmert hat, so dass es uns nie an irgendetwas fehlte. Ein großes Lob an die Gastronomie und an den Service im Restaurant, hier sollte sich an der Rezeption und im Reinigungsbereich eine dicke Scheibe abgeschnitten werden.
Die Rezeptionsmitarbeiter waren massiv überfordert was sich auch stark auf die Freundlichkeit auslegte. Wenn man eine Beschwerde hatte, was in diesem Hotel keine Seltenheit ist, dann wurde plötzlich kein Deutsch mehr gesprochen oder man wurde mit dem Satz: "es wird sich drum gekümmert" abgespeist. Also bei Beschwerden am besten gleich an den Gästebetreuer Hasan wenden, der ist gewillt Abhilfe zu schaffen insofern es dann vom Personal auch angenommen wird. Der Service, gerade an der Poolbar, war sehr auf unsere russischen Mitbürger ausgelegt, welche auch immer gleich ohne Wartezeit bedient wurden. Wenn man sich also nicht bemerkbar gemacht hat, kann dies mit einer langen Wartezeit verbunden sein.
Der Transfer vom Flughafen beträgt 1,5 bis 2 Stunden, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Der Strand ist keine 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und bequem zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten in Side und Manavgat sind günstig und relativ rasch per Dolmus, hält direkt vor dem Hotel, zu erreichen. Das Hotel liegt an einem Fluss der durch Bauschutt und Müll vom Hotel getrennt ist und direkt neben einer Baustelle eines weiteren Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war noch nicht wirklich angelaufen. Wobei die Animateure alle sehr freundlich und keineswegs aufdringlich waren. Jedoch gab es keine deutschsprachige Kinderanimation. Sonntags gab es gar keine Animation, da bist auf 3 Animateure (2 zur Rutschenüberwachung und einer zur musikalischen Untermalung am Pool) alle frei hatten. Dies sorgte gerade bei den Kindern für Enttäuschung, da abends auch keine Minidisco angeboten wurde. Abendprogramm langweilig und wenig unterhaltsam. Meistens nur Bingo, Karaoke oder Livemusik. Der Poolbereich war sehr gepflegt und es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Was man jedoch von den Sanitäranlagen am Pool nicht unbedingt behaupten konnte. Hier darf gerne mal öfter geputzt werden und auch sollte darauf geachtet werden, das Toilettenpapier und Handtücher ausreichend vorhanden sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |