- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das schlechteste Hotel, schlechtester Service und schlechtestes Essen überhaupt bisher in der Türkei. Nie wieder!!! Auch für Familien eher schlecht. Miniclub keine Unterhaltung, ganz schlimme verdreckte Toiletten in den öffentlichen Bereichen!!!! Restaurant und Essen unter aller Sau. Hat mit dem türkischen Essen nicht viel zu tun und vor allem ACHTUNG!!! Viele der Positiven Bewertungen scheinen von Hotelangestellten geschrieben worden zu sein. Sieht man an dem türkischen Alphabet in der Überschrift und immer die gleiche Überschrift. Die vielen positiven Bewertungen spiegeln nicht die Wahrheit wieder. Hatten wir so noch nie in der Türkei, auch nicht in einem 3 Sterne Hotel!!! Ganz viele sich sehr schlecht benehmende Russen. Geht wirklich gar nicht! Wir sind sehr sauer, dass wir für dieses Hotel Geld bezahlt haben.
Sehr sehr kleine abgewohnte Zimmer und vor allem sehr schmutzig. Nach 1 Minute im Zimmer waren die Füße und die Socken unserer kleinen Tochter schmutzig. Für drei Personen ist ein normales Doppelzimmer wirklich viel zu klein. Kaum Ablagemöglichkeiten. Das Babybett unserer Tochter war viel zu klein und total kaputt. Es lag dort lediglich eine normale Bettdecke als Matratze, diese war total verdreckt und fleckig. Es gab ansonsten kein Bettzeug für die kleine. Also kinderfreundlich nenne ich das nicht. Im Badezimmer und auch an der Badezimmertür noch Spuren von den vorherigen Gästen, fleckiges Bettzeug. Sehr kleine Betten. Das waren keine 1,80m, was normalerweise üblich ist, sondern eher 1,40! Wasserflecken und Risse an Wänden und Decke. Der Obstteller im Zimmer war verschimmelt!! Sowas bietet man nicht an. Kann mal passieren, aber der 2. Obstteller zum Geburtstag war ebenfalls verschimmelt. Scheint also kein Versehen zu sein sowas!
Die Gastronomie darf man als solche nicht mal bezeichnen. Jeden Tag das gleiche essen. Alles nur frittiert oder gegrillt, kaum frische Speisen. Wirklich jedem Tag das gleiche Essen. Das Essen hat nichts mit der landestypischen türkischen Küche zu tun. Wir kochen selber türkisch und das schmeckt sehr viel besser, die türkische Küche ist so vielseitig, Jeden Tag Huhn und Fisch und Pommes hat damit nichts zu tun. Der türkische Abend einmal in der Woche id auch in anders. An der Pool- und Strandbar nur fastfood. Alles in der Friteuse gebraten und in dann in den Behältern im Fett triefend. Überall gibt es in jedem Behälter jeden Tag das gleiche. Auch im Hauptrestaurant. Am 3. Tag hätten wir keine Lust mehr auf das Essen. Im Hauptrestaurant gibt es nur von 19-21 Uhr essen. Die Zeit reicht nicht aus. Es gibt kaum freie saubere Tische. Alles ein Kampf, die anderen Gäste rennen einen über den Haufen, schubsen und drengeln sich vor. Keine gemütliche Atmosphäre um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Morgens mittags und abends muss man sich sauberes Geschirr und Besteck zusammensuchen. An den Stationen keine sauberen Teller, wir mussten über 30 Minuten auf neue Teller warten. An den Essensstationen alle Behälter leer auch dort kommen die Köche nicht hinterher. Auch dort müssten wir nochmal 30 Minuten warten, so dass das Essen dann am Tisch alles schon kalt und pappig war. Fisch Huhn etc, noch roh, ich bin schwanger und das war wirklich ein gesundheitliches Risiko. Auch morgens die pancakes innen noch roher Teig. Der Fadenkäse war 2x schimmelig. Wenn man um 21:02 Uhr noch nicht mit dem Essen fertig war, wurde vom Personal das Licht ausgeschaltet. Geht ebenfalls gar nicht. Gerade für die eigentlich bekannte Gastfreundschaft in der Türkei. Wirklich ein No Go. Da man ja fast eine Stunde beim Essen anstand!!!!! Viele andere Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, fanden auch Service und essen ganz schlecht! Auch hier wurde bei vielen Beschwerden keine Abhilfe geschaffen. Kindermenü meistens auch schon leer und ganz verdreckte Stühle und Tische. Hochstühle auch total verdreckt. Unsere Tochter wollte darin nicht sitzen. Verdreckte Gläser Becher auch am Strand. Sand im Getränk etc.
Der Service ist unterirdisch! Wirklich noch nie erlebt in der Türkei. Wir haben auch Verwandte in der Türkei und kennen uns bestens aus. Bei der Ankunft wurden wir nicht begrüßt wie es üblich ist, es kam niemand, der geholfen hat mit den Koffern, was bei 3 Koffern und Taschen sowie Kind mit Kinderwagen sehr schwierig war. An der Rezeption lediglich ein sehr kurzes unfreundliche Einchecken, Öffnungszeiten der restaurants etc. konnte von einem Blatt abgelesen werden. Keine Erklärung durch das Personal, das kann nicht an der Sprachbarriere liegen, denn wir können Türkisch! Die Angestellten, egal ob Strandbar, Poolbar und Restaurants, rennen an einem ganz mürrisch vorbei, grüßen nicht zurück, hoffen eher das man nichts von Ihnen will und in Ruhe lässt. Ganz schlimm. Im Restaurant mussten wir unsere Getränke jeden Tag selber holen, geht bei einem 4,5 Sterne Hotel meines Erachtens nicht. Einmal hätten wir bei einem Kellner Getränke bestellt, nach 45 Minuten hatten wir immer noch keine Getränke und haben uns diese dann wieder selber holen müssen. An der Strandbar fragte ich nach einem Strohhalm für meine Tochter, der Kellner nahm allen Ernstes einen dreckigen benutzten Strohhalm aus einem dreckigen Glas an der Bar und wollte mir diesen anbieten. Als ich einen neuen wollte und keinen benutzten rollte er genervt mit den Augen und schickte seinen Kollegen neue holen. Geht wirklich überhaupt nicht. An jeder Bar im Hotel musste man sich die Getränke selber holen. Wenn überhaupt wurde mal das dreckige Geschirr irgendwann mal weggeräumt. Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen besonders am Pool und am Strand waren total verdreckt kaum noch benutzbar. Da kam einem wirklich das Würgen. Auch nach zwei weiteren Stunden wurden diese nicht gereinigt. Wir haben uns mehrmals an der Rezeption, beim Manager, bei der Guest Relation und bei der Reiseleitung beschwert. Unsere Beschwerden würden nur genervt entgegengenommen, geändert hat das gar nichts. Wir wollten bereits am 2. Tag nach Hause oder in ein anderes Hotel. Die Reiseleitung hat darauf überhaupt nicht reagiert.
Der Transfer vom Flughafen dauert um die 1,5-2 Stunden. Das Hotel liegt abseits von Titreyengöl zwischen Fluss und Meer schön gelegen. Allerdings gibt es nicht mal eine Apotheke um die Ecke. Die Straße endet an einer Fischerei und einem Campinghotel ein paar 100 Meter weiter. Der Weg zum Strand ist ganz schön angelegt. Der Strand ist naturbelassen, es liegt aber überall Steine und auch Müll rum. Nicht so toll, besonders wenn Kinder dort spielen sollen. Der Dolmusbus fährt kurz vor dem Hotel nach Side und Manavgat. In der Nähe kurz vor manavgat ist die Novamall zum Shoppen zu empfehlen und vor allem wenn man mal was anderes Essen möchte als das vor fett triefende Hotelessen. Der Basar in Manavgat ist wirklich einer der größten. Der ist einen Besuch auf jeden Fall zu empfehlen. Montags und Donnerstags. Ausflugsmöglichkeiten sind viele in der Nähe und schnell zu erreichen, manche sogar mit den öffentlichen Bussen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Animation und spa Bereich mit aufdringlichen Angestellten. Nichts besonderes. Im Miniclub wird kaum was geboten. Kinderdisco am Abend immer das gleiche. Auch alles schon besser erlebt. Die Spielplätze sind nicht überdacht. Also nur nachts nutzbar, tagsüber total heiß in der prallen Sonne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Kerstin, Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten! Es ist niemals unsere Absicht, einen Gast in irgendeiner Weise zu enttäuschen. Wir werden Ihre Kommentare in unserem Meeting überprüfen, um auf die Probleme einzugehen, die Sie während Ihres Besuchs festgestellt haben. Wir sind sehr überrascht, von den Unannehmlichkeiten zu erfahren, die Sie erfahren haben, da wir im Allgemeinen sehr positive schriftliche Rückmeldungen von unseren Hotelgästen erhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir ständig Verbesserungspläne und Wartungsarbeiten durchführen, um den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir möchten jedoch die Gelegenheit nutzen, uns für die Mängel, die Sie bei uns erfahren haben, zu entschuldigen, was sicherlich nicht unseren üblichen hohen Service widerspiegelt. Seien Sie versichert, dass aufgrund Ihres willkommenen und wertvollen Feedbacks Abhilfemaßnahmen ergriffen wurden, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft nicht mehr auftreten. Selbstverständlich ist es unsere oberste Priorität, jedem unserer Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels. Wenn Sie Ihre Meinung ändern und uns eine zweite Chance geben, wird es eine Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Side Manavgat Ihr Diamond Premium Hotel & Spa Team