- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Ankunft gegen 06:30 Uhr am Flughafen Male sollte ein Transfer per Wasserflugzeug zum gebuchten Insel-Resort stattfinden. Beim CheckIn bei TMA wurde uns mitgeteilt, dass wir auf KEINEM Flug gebucht sind. Der Mitarbeiter von Meiers vor Ort konnte sich dieses nicht erklären und versuchte telefonisch das Insel-Resort zu erreichen, welches für den Transfer von/nach Male verantwortlich ist. Da die Insel erst ab 08:00 Uhr erreichbar ist warteten wir bis wir dann nach Rückmeldung vom Insel-Resort doch bei TMA einchecken durften. Nach Ankunft auf der Insel hatte es den Anschein als wenn wir nicht erwartet werden. Auch während unseres Aufenthaltes sowie auf Nachfrage gab es keinerlei Erklärung hierzu, wie es zu dieser Unannehmlichkeit gekommen ist. Das Management ist zwar präsent, gibt sich als solchen jedoch nicht zu erkennen.
Die Beach Bungalows und JS sind von der Einrichtung schon sehr in die Jahre gekommen. Seit 2008 wurde hier einzig ein Anstrich in weiß aufgebracht und die Matratzen erneuert. Ebenso könnte auch das Aussenbad durchaus eine Renovierung vertragen. Erfreulich ist, dass die Zimmer alle mit WLan ausgestattet wurden.
Die Küche ist nach wie vor gut bis sehr gut, jedoch auch sehr wiederholend. Pasta, Pizza, Grill sowie 1,2 Gerichte. Dazu die Salatbar und Brotstation. Zum Nachtisch gab es dann immer Eis und süße Leckereien.
Beim Service ist von sehr gut bis naja alles vertreten gewesen. Mit entsprechendem wiederholtem Trinkgeld wurde der Service eher besser.
Nach 2008, 2012 und 2013 waren wir jetzt zum 4. mal auf Thudufushi. Seit unserem letztem Besuch hat sich hier einiges geändert und das leider nicht zum Besseren. Die Erweiterung der Strandbungalows in Junior Suiten empfinden wir als nicht gelungen. Oftmals wurde so der natürliche Schatten vor der Terrasse durch Rodung der Palmen/Büsche genommen. Auch sind viele Kleinigkeiten welche den Gast erfreut haben entfallen. Hier möchte ich z.B. das Aufschlagen der Betten am Abend nennen sowie die Cocktails welche jetzt teilweise mit Pulver als Geschmacksträger angerichtet werden. Auch die Lagerhaltung sollte überdacht werden da es mehrfach vorkam das Getränke nicht vorrätig waren (Sekt, Sambuca, Baileys). Es hat oftmals den Anschein, dass auch hier alles auf "Gewinnmaximierung" ausgelegt wurde. Das Hausriff ist von "intakt" weit entfernt. Das sah vor 10-15 Jahren noch ganz anders aus und da ist nicht nur "el nino" dran Schuld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge konnte über die Tauchschule gebucht werden, sind jedoch preislich nicht angemessen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Roland, Thank you for your review of Diamonds Thudufushi about your stay with us in April. We are sad to hear that your stay did not meet your and our expectations. There was a miscommunication between your travel agent and our booking department and our Team was able to arrange a seaplane for you on short notice. We are happy to read you enjoyed the food and service on the island. The Maldives and the rest of South Asia did suffer from coral bleaching in 2016, we are really happy to see the return of colors and corals to our reef naturally and also on our coral restoration project. We do not prepare cocktails with powder, and all are freshly made per order. We will focus on the areas you mentioned where we could improve our service to our valued guests. We hope to welcome you back the the crystal clear waters of the Maldives in the near future to experience how your feedback helped us improve. With Warm Indian Ocean regards, Your Thudufushi Team