Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tino (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit tollem Service.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wirklich erholsamer Urlaub in einem sehr gepflegten Hotel mit ein wenig Luft nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und wurden täglich gereinigt. Klimaanlage, Fön, Kühlschrank und Wasserkocher funktionierten einwandfrei. Leider hat es zu unserer Reisezeit öfter stark geregnet und wir hatten fließend Wasser von der Zimmerdecke im Bad. Auch nach mehreren Dachreparaturen regnete es weiter hinein. Leider gab es keinen deutschen TV Sender (um auch einmal die Nachrichten zu sehen). Zwar wurden wir von der Guestrelation auf etwaige Probleme mehrfach angesprochen, jedoch hat sich in unseren zwei Wochen am TV Empfang nichts geändert. Über einen Kosmetikspiegel im Badezimmer hätte sich meine Frau gefreut. Die Betten waren sehr bequem und von unserer Terrasse hatten wir einen schönen Meerblick. Unser Tip zur Nachhaltigkeit: wenn unsere Handtücher noch ok waren haben wir diese nicht auf den Boden gelegt, aber sie wurden trotzdem gewechselt. Vielleicht könnte man dies ändern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu allererst: die Atmosphäre war traumhaft!!! Wir saßen immer im Aussenbereich an einem für uns reservierten Tisch. Danke nochmal dafür. Der Ausblick war unbeschreiblich schön. Das Essen war reichlich, gut und abwechslungsreich, was in Sri Lanka sicher nicht überall selbstverständlich ist. Die Suppen, Vorspeisen, Salate, die Desserts, Kuchen, Obst und das köstliche Eis waren ausnahmslos hervorragend. Besonders hervorheben möchten wir die leckeren frischen Brotsorten, welche hierzulande nicht überall bekannt sind. Bei den Hauptspeisen ist noch Luft nach oben. Leider hat man es sofort bemerkt, lieber Dadison, dass Du aus gesundheitlichen Gründen nicht im Hotel warst. Zum Lunch und Dinner waren viele Hauptspeisen ab diesem Tag leider nur lauwarm bis kalt. Beim Hähnchen z. B. hatte man das Gefühl, es kam direkt aus dem Kühlschrank. Da hilft auch kein Riesen-Teller mit Meeresfrüchten als Entschuldigung, wenn nur eine Person von vieren dies gern isst. Aber ok, die Geste hat gezählt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal, angefangen von der Rezeption über die Kellner, die Rettungsschwimmer, die Security, den Roomservice, die Küchen-Crew, die Gärtner, die Animation und und und (ich hoffe, ich hab hier niemanden vergessen) war ausnahmslos freundlich und hatte immer ein Lächeln, ein Hallo und ein How-are-you parat. Wir haben uns immer willkommen gefühlt. Wir möchten keine einzelnen Namen nennen, da wir sicher jemanden vergessen würden. Und deshalb an dieser Stelle ein DANKESCHÖN an alle. Wir haben unseren Hochzeitstag im Hotel gefeiert und auch hierfür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken. Angefangen von dem kleinen Blümchen der Rezeption, der Zimmer- und Tischdekoration, dem tollen Kuchen am Abend bis zu jedem einzelnen, sogar dem General Manager, welcher uns gratuliert hat. Wir hatten das Gefühl, wir sind auf Hochzeitsreise, dabei war es der 27. Hochzeitstag. Was soll man da noch sagen…..Danke, Danke, Danke. Leider gehörte die Strandbar nicht zum AI, aber dafür brachten uns unsere Kellner die Getränke von der Hauptbar bis zu unserer Liege. Ein wirklich toller Service!!! Was aber gar nicht geht, dass fleißige Kellner durch ihren Vorgesetzten vor den Gästen zusammengestaucht werden. Das macht man nicht. Auch schickt man den Kellner nicht weg um selbst für ein Foto zu posieren. Sorry Tharanga, aber da musst Du noch an Deinem Führungsstil arbeiten, denn euer gutes Personal solltest Du halten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel mit einem super gepflegten Garten ist traumhaft an einer Landzunge gelegen. Der vorgelagerte Felsen sorgt immer wieder für atemberaubende Wellenbrecher. In den nächsten Kategorien haben wir ein paar Kritiken und Verbesserungsvorschläge und ja, wir wussten vorher in welches Land wir reisen. Es soll dazu beitragen, dass es noch besser und ein wirklich perfektes Hotel wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot wurde von uns tagsüber, bis auf Dart, nicht genutzt. Unsere Ausflüge haben wir selbst bei den lokalen Anbietern organisiert. Die Musik auf der Aussenterrasse der Bar empfanden wir tagsüber als zu laut, da von hier aus der Pool mit beschallt wurde. Wir haben aber schnell herausgefunden, wo der Lautstärkeregler ist, so dass man sich vernünftig unterhalten konnte, wenn wir dort saßen. Eine zweite separate Box für den Poolbereich wäre hier unsere Empfehlung. Abends gab es öfter Live Musik, welche gut bis hervorragend war. Gänsehautfeeling hatten wir bei einer Band, die bei ihrem zweiten Abend sogar versucht hat, „Über Sieben Brücken“ auf deutsch zu singen, obwohl sie dieses Lied gar nicht kannte. Danke für diese unvergesslichen Abende. Ein Animateur hat uns erzählt, dass er früher hier Tanzunterricht gegeben hat. Schade - wir wären dabei gewesen. Es wäre schön, wenn dies wieder ins Animationsprogramm aufgenommen wird. Als unvergessliches Erlebnis empfanden wir die Baumpflanzaktion im Hotel. Wer kann schon von sich behaupten: wir haben in Sri Lanka einen Baum für eine bessere grüne Welt gepflanzt. Wir waren dabei! Danke Dadison, dass Du uns so hartnäckig aus dem Bett geklingelt hast. Wir sind Dir dafür sehr dankbar, da es ein schönes Erlebnis war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana & Tino, Grüße vom Dickwella Resort & Spa! Vielen Dank, dass Sie uns bei HolidayCheck eine so hervorragende Bewertung für Ihren letzten Aufenthalt bei uns gegeben haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Hotelaufenthalt genauso genossen haben, wie Sie es erwartet haben. Vielen Dank für die ausgezeichnete Empfehlung, die Sie während Ihres Aufenthaltes in schöner Lage des Hotels / gut gereinigt und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet / köstlichem und abwechslungsreichem Essen / Abendunterhaltung und freundlichem Personalservice erhalten haben. Außerdem werden wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um unser Animationsprogramm und andere Dienstleistungen zu verbessern, auf die Sie in Ihrer Bewertung hingewiesen haben. Speziell das Dach im Zimmer wurde von unserer Seite aus geklärt. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, Ihr Feedback an HolidayCheck weiterzugeben. Wir haben das Privileg, Gäste wie Sie zu haben! Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie wieder im Dickwella Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Nadun.