Alle Bewertungen anzeigen
John Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Unser 2. Besuch hat den guten Eindruck bestätigt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das ganze Hotel ist sehr liebevoll und ideenreich eingerichtet und gepflegt. Es ist sehr geräumig mit Ausnahme des winzigen Aufzugs (mit zwei Personen mit je einem Koffer ist er schon voll!). Eine vom Hotel ausgestellte Gästekarte berechtigt zur kostenlosen oder günsitigen Benutzung von örtlichen Einrichtungen (z. B. Bergbahnen). Im Hotel gibt es Postkarten und Briefmarken zu kaufen und viele Prospekte über Interessantes und Sehenswertes in der Umgebung zum mitnehmen. In diesem familiär geführten Hotel sind die Mitglieder der Familie Hörl eine Fundgrube von nützlichen Informationen für die Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Die größeren Zimmer sind sehr geräumig und nicht viel teurer als die einfacheren. Sie sind stilvoll eingerichtet mit sehr guter Ausstattung: Badezimmer und getrennte Toilette, Bademantel und Badeschuhe, Fernseher, Doppelsitzige Couch, Sessel und Tisch mit Tischlampe, bequeme Betten mit Matratzenrost mit einstellbarem Kopf- und Fußteil, Bettbeistelltische mit Lampe, Internetzugang (kostenpflichtig), sogar Rucksack und Regenschirm für die Wanderer!. Wir vermißten eine Uhr mit Weckfunktion. Außerdem stand die Couch in einer dunklen Ecke ohne Beleuchtung (kein Lesen an dunklen Abenden möglich) und ohne Sicht auf den Fernseher. Somit konnte nur eine Person in diesem Doppelzimmer bequem lesen oder fernsehen. Als ich Frau H. auf diese Unzulänglichkeiten aufmerksam machte, ließ sie einen zweiten Sessel ins Zimmer bringen, damit meine Frau und ich bequem lesen oder fernsehen konnten. Tagsüber herrlicher Ausblick auf die Berge.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr umfangreiche Frühstücksbüfett, wo der Koch persönlich bereitsteht, um Eier, Schinken und Speck für den Gast zu braten. Kochendes Wasser steht bereit, damit der Gast Eier nach seinem Geschmack (weich, mittel, hart) selber kochen kann; sie sind dann garantiert heiß. Das Fünfgang-Abendessen (Selbsbedienung-Salatbar, kleine Vorspeise, Suppe, Hauptmenü und Nachtisch) ist wohl für einige Gäste zu üppig aber immer schackhaft serviert. Der Gast wählt am Vorabend aus drei Hauptmenüs und drei Nachtischen (eine Süßspeise, Obst oder Käse). Manchmal gibt es abends ein Themenbüfett (zum Beispiel italienische Gerichte, Gerichte der Umgebung). Das Essen ist sehr abwechslungsreich und fantasievoll zusammengesetzt, also alles andere als Hausmannskost. Man läßst sich überraschen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Thalerhof ist keine unpersönliche Bettenburg, sondern ein Hotel zum Wohlfühlen mit direktem Kontakt zur Hotelleitung, der Familie Hörl. Überall sehr freundlicher und entgegenkommender Service. Kleine Mängel (z. B. durchgebrannte Glühbirnen) werden zügig behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr ruhig, aber nur wenige Gehminuten von der kleinen Stadt entfernt, wo es gute Einkaufsmöglichkeiten und auch Geldinstitute gibt. Eine Bergbahn beginnt direkt in der Stadt. Fantastisches Panorama von den Hotelzimmern zu bewundern, insbesondere die Gebirgakette Steinernes Meer mit ihren schroffen, schneebedeckten Gipfeln. Viele Wanderwege unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades in unmittelbarer Nähe, viele herrliche Alpenlandschaften nach einer kurzen Autofahrt (z. B. die Großglockner-Hochalpenstraße).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Fitneßzentrum ist sehr gut ausgestattet: Schwimmbad, Sauna, Kneipp, Infrarotbehandlung, Massage, usw. Der große Raum ist sehr liebevoll dekoriert (z. B. keine kahle Kacheln, sondern schöne Wandmalereien).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:1