Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Stilvolles Familienhotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Seitenalm ist ein stilvolles, gut geführtes Familienhotel mit persönlicher Atmosphäre. Wir reisten zu dritt und bewohnten ein großzügig bemessenes Familienzimmer "Ambiente" mit separatem WC, einem kleinen Flur mit Extra-Garderobe, gut ausgestattetem Badezimmer mit Doppelwaschbecken und einem großen Schlafzimmer. Die Gäste bestanden, da wir außerhalb der Ferienzeit reisten, fast auschließlich aus Familien mit Kindern im Alter zwischen 0 und 6 Jahren. Es gibt eine gute Kinderbetreuung, wobei die meisten Kinder ab 4 Jahren tagsüber beim Skikurs waren.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ca. 42 qm groß, sehr geräumig und im ländlichen Stil eingerichtet. Bei der Einrichtung wurde an alles gedacht. Es gibt Vorhänge, die schön dunkel machen, im Bad einen großen Handtuchtrockner, an dem man die nassen Wintersachen gut trocknen kann, zahlreiche Abstellmöglichkeiten, große Schränke, ein separates Sofa und vieles mehr. Jeder Zimmerbewohner hat einen eigenen Bademantel und Hausschuhe zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Seitenalm bietet Family all inclusive an, das Essen ist von sehr guter Qualität und es geht im Restaurant gesittet und stilvoll zu.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service, sei es an der Rezeption, im Restaurant pder bei der Zimmerreinigung gab es nix zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Seitenalm ist von der Autobahn Salzburg - Villach aus gut zu erreichen, zum nächsten Ort Radstadt sind es ca. 5 Minuten mit dem Auto. Da wir zum Skiurluab da waren, können wir über die Ausflugsziele in der Nähe wenig berichten. Die nahe gelegen Fageralm ist ein schönes Familien-Skigebiet, auf der Gnadenalm (ca. 20 Minuten entfernt) kann man sehr schön Langlaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über ein kleines Hallenbad mit großem Whirlpool, eine Innensauna und eine schöne Blockhaus-Außensauna. Es gibt Ponys, Ziegen, Schafe, Katzen, Kaninchen, einen großen Kinderspielbereich im Haus und hinterm Haus ein eigenes Kinder-Skiland mit kleinem Tellerlieft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:6