- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand. Die Sauberkeit der Anlage war im Großen und Ganzen gut. Wir haben den Aufenthalt in der Wasnerin mit Halbpension (beinhaltet Frühstück, Nachmittagsjause & Abendessen) gebucht. Weiterhin beinhaltete die Buchung die kostenlose Nutzung des SPA-Bereiches mit Innen- und Aussenpool, Saunalandschaft etc. (wie auf der Homepage beschrieben). Bei den anwesenden Gästen handelte es sich hauptsächlich um Österreicher, Ungarn und Deutsche. Ein paar PKW-Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden. Wer sein Auto auf dem Hoteleigen Parkplatz abstellen möchte, ist mit 5 Euro pro Tag dabei. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis des Hotels ist in Ordung. Da das Hotel ab dem 01.02.12 nicht mehr zur LINDNER-Gruppe gehört, bin ich gespannt, wie die zukünftigen Bewertungen ausfallen...
Unser Zimmer (Comfort Class Zimmer) war geräumig, und bot genug Platz für drei Personen (meine Frau, meine Tochter und mich). Wie schon in vorherigen Bewertungen geschrieben, waren die Matratzen recht hart, was uns aber nicht weiter gestört hat. Wir hatten ein Doppelbett. Die dritte Person (Tochter) hat auf dem zum Bett umgewandelten Sofa geschlafen Die Sauberkeit des Zimmers war O.K., allerdings befanden sich am Anreisetag unter dem Schreibtisch Staubflocken, welche auch am Abreisetag noch dort waren. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten ein Safe, Telefon, Fernseher (wenn auch ziemlich klein), Schreibmappe). Auch die angekündigten Bademäntel, Badetücher und Slipper waren vorhanden. Das Badezimmer war war ein Highlight (wie auf den Bildern auf der Hotel-Homepage gezeigt). Aus der Dusche kommt ein richtiger Strahl, und nicht wie in einigen anderen Hotels nur ein "paar Tröpfchen", so daß man zügig mit dem Duschen fertig ist. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.
In der Wasnerin gibt es ein Restaurant mit vier verschiedenen Themenstuben. Da das Hotel nicht ausgebucht war, waren zu unserer Zeit nur zwei Stuben geöffnet. Die Sauberkeit im Restaurant war O.K., allerdings wurden die Tischdecken nach dem Abendessen nicht ausgetauscht, so daß man am Frühstückstisch noch die am Vorabend entstandenen Flecken sehen konnte. Die Qualität der angebotenen Speisen war durchweg gut, bis tewilweise sehr gut (abgesehen von der Jause). Das Frühstücksbuffet war super. Große Auswahl mit einigen nicht alltäglichen Besonderheiten) (z.B. frisch gepresster Orangensaft, Honigwaben). Weiterhin wurden, abgesehen vom typischen Rührei, noch diverse Eierspeisen (auch Landestypische) angeboten. Diese wurden von einer Köchin frisch zubereitet. Die Nachmittagsjause war leider nicht zu empfehlen (Kuchen & Suppe waren geschmaklich nicht der Hit). Am dritten Tag haben wir nicht mehr teilgenommen. Das Abendessen wiederum war geschmacklich ein Hit, doch jetzt kommt das ABER ;o) wer den ganzen Tag an der Frischen Luft, z.B. auf der Piste, und anschliessend noch im Wellnessbereich zugebracht hat, und der Sinn nach "was Defitgem" bzw. Fleischigem steht, der wird leider enttäuscht. Es wird ein zugegebermaßen großes Salatbuffet angeboten. Auch die Vorsuppe kann man sich von hier nehmen. Als Haupgericht hat man die Auswahl zwischen einem Fleisch- Fisch und einem vegetarischem Gericht. Die von mir bestellten Fleischgerichte waren zwar nett angerichtet, aber leider sehr "übersichtlich". Der Fleisch-Anteil des am ersten Abend bestellten Gerichts (Lamm) lag bei gefühlten 30 bis 40 Gramm, wenn überhaupt... (4 Mini-Stückchen), gebettet auf Gemüse. Wie gesagt, geschmacklich abolut Klasse, allerdings zu wenig. Hier geht Qualität vor Quantität. Weiterhin schade finde ich, daß zum Abendessen nur ein kleines Brötchen serviert wurde. Schöner wäre es, wenn am Salat-Buffet noch ein wenig mehr Brot liegen würde. Da Kinder ja bekanntlich nicht alles mögen, gibt es im Restaurant eine Kinderkarte. Die hier angebotenen Gerichte (z.B. Schnitzel mit Pommes, Spaghetti mit Tomatensosse) werden nicht extra berechnet. Die Getränkepreise sind normal.
Das Personal war durchweg sehr freundlich. Selbst am Abend der Anreise im Restaurant, wo nur ein Kellner in unserer Stube anwesend war, gab es trotz des Stresses keine "schiefen Blicke" oder ähnliches, als wir Sonderwünsche äusserten. Obwohl die Wasnerin kein "typisches" Familienhotel ist, wurde unsere Tochter immer nett vom Personal behandelt. Zusätzliche Leistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen.
Die Lage ist TOP. Das Hotel liegt idyllisch eingebetten zwischen Gebirgsketten mit einem herrlichen Blick auf diese. Entspannung pur ! Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten (abgesehen von einem Supermarkt in der Nähe) beschränken sich auf Bad Aussee (zu Fuß ca. 30 Minuten vom Hotel entfernt). Ausflüge sollten mit dem Auto (oder Bus) unternommen werden, da die typischen Ausflugsziele nicht in unmittelbarer Nähe des Hotels liegen. Aufgrund der schönen Lage, und trotz der fehlenden Unterhaltungsmöglichkeiten bekommt das Hotel die Volle Punktzahl.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Pool-Landschaft bezieht sich auf einen Innen- und einen Aussenpool. Das Wasser in beiden Pools ist schön warm (fast Badewannen-Temperatur) . Für mich fast schon zu warm. Der "dampfende" Aussenpool war das absolute Highlight. Unsere Tochter war kaum aus dem Wasser zu bekommen... Allerdings sollte die Beleuchtung im Innenbereich mal überprüft werden. Die Sauberkeit im Poolbereich war in Ordnung. Da wir die Sauna-Landschaft, sowie SPA-Anwendungen nicht genutzt haben, kann ich hierzu keine Bewertung abgeben. Das angebotene WLAN hat leider nicht funktioniert. Ob es nur mit dem iPad- oder generell nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Die freundlichen Damen an der Rezeption hatten jedenfalls keine Erklärung hierfür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Matthias, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes bei uns in der Wasnerin so detailliert zu schildern. Auch bedanken möchten wir uns bei Ihren vielen positiven Anmerkungen. Ihre kleineren Kritikpunkte nehmen wir uns ebenfalls sehr zu Herzen, hier werden wir Verbesserungen und Änderungen vornehmen um Ihren nächsten Aufenthalt bei uns noch angenehmer und entspannender zu gestalten. Lieber Herr Matthias, wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus dem steirischen Salzkammergut... Nicole Dichtl Front Office Managerin