Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023
Enttäuschung des Jahres
3,2 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Mann und ich waren im September 23 schon einmal im Hotel Diedrich. Wir waren hellauf begeistert vom Service, richtig erholt, empfahlen es an Freunde und Bekannte und besorgten einen 300 Euro-Gutschein für Schwester und Schwager. Nun kommunizierten wir im Voraus bzgl. der Zimmer für den jetzigen Aufenthalt. Ich hatte ganz klar gefragt, ob der Preis zu 700 Euro für 2 Zimmer gilt, was bejaht wurde. Wir gingen von einem Special aus und freuten uns, da uns bewusst war, dass wir im letzten Jahr mehr gezahlt hatten. Kurz vor Anreise wurde klar, dass ein Missverständnis vorlag. Dafür bekamen wir ein Upgrade. Immerhin! Allerdings war die Ernüchterung groß bei der Ankunft. Von der Freundlichkeit und Zugewandtheit aus dem letzten Jahr spürten wir nichts mehr. Die Philosophie lautet: Aus Gästen Freunde machen und zuhören, was sie brauchen. Wir beobachteten, dass weniger nachgefragt wurde. Am 1. Tag entdecken meine Schwester und mein Schwager einen Silberfisch im Bett der Suite, am 2. Abend wollten wir gerne den Tisch kurzfristig wechseln, da uns der Platz zu dunkel war. Zu spät, sagte man uns. Außerdem wurden wir gleich zweimal darauf angesprochen, dass wir am Vorabend und nachmittags am Pool nicht gewartet haben, bis uns jemand den Beleg zu unserer Bestellung brachte. Müssen wir wirklich als Gäste darauf achten oder sollte das nicht Aufgabe des Personals sein? Oder schwang hier unsere Kommunikation im Vorfeld mit? Wir fühlten uns dabei als Gäste 2. Klasse. Meine Schwester und ich betreiben eine Kommunikationsagentur in Frankfurt, unsere Männer sind in gehobenen Positionen im IT-Bereich tätig...Wir sind regelmäßig in Wellness-Hotels, haben daher einen Vergleich und so etwas noch nie erlebt! Vor allem bei einem solchen Preisgefüge. Wir sind enttäuscht von dem Aufenthalt, der eine Auszeit zwischen Arbeit und Kindern dargestellt sollte. Eine Ruheoase. Stattdessen haben wir uns geärgert und schlicht nicht willkommen gefühlt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Miriam
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Miriam, vielen Dank dafür, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Vorjahr wiedergekommen sind und uns Ihrer Schwester empfohlen haben - wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns darüber. Weniger freut uns, dass dies nun bereits die vierte Negativbewertung im Internet ist, die Ihre Familie uns nach Ihrem letzten Aufenthalt gegeben hat. Bitte erlauben Sie uns zu äußern, dass wir dies wirklich als unangemessen und wenig wertschätzend empfinden - besonders gegenüber unserem Personal, das Tag für Tag für unsere Gäste da ist. Wir möchten all unseren Gästen transparente Preise anbieten und haben gleichzeitig den Anspruch, alle Gäste gleich zu behandeln. Für diejenigen, die öfter zu uns kommen, gibt es ein attraktives Bonusprogramm, das sich auszahlt. Ansonsten ergeben sich die Zimmerpreise aus dem Zeitpunkt der Buchung, der allgemeinen Nachfrage und der Belegung des Hauses für den gewünschten Zeitraum. Generell gilt: Je früher gebucht wird, desto günstiger ist der Logispreis. Aus diesem Grund ist eine Buchung auch ausschließlich über uns direkt möglich, und wir verzichten bewusst auf spontane Sonderaktionen oder ähnliche Angebote auf anderen Buchungsplattformen. Verschiedene Inklusivleistungen wie beispielsweise die Teilnahme an unserem umfassenden Aktivprogramm, kostenfreies Wasser, das abendliche 4-Gang-Menü sowie das lange Frühstück sollen dafür sorgen, dass eben keine hohen zusätzlichen Kosten mehr vor Ort anfallen. Schade, dass Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis trotz Ihres Upgrades in eines unsere neusten Zimmer als unangemessen empfunden haben. Die Verwirrung um Ihren Preis für den letzten Aufenthalt tut uns natürlich leid. Jedoch, bei allem Respekt: Es ist offensichtlich, dass ein menschlicher oder technischer Fehler vorliegen muss, wenn zwei Zimmer in diesem Jahr günstiger sind als ein Zimmer im Vorjahr. Wir hatten Ihnen auch ein kostenfreies Aufheben der Buchung angeboten. Ihre Anmerkungen zum Service haben wir zur Kenntnis genommen und bedauern die von Ihnen wahrgenommenen Unannehmlichkeiten. Es ist unser tägliches Bestreben, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, und wir setzen alles daran, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Unser Personal ist jedoch von uns angewiesen, nach jedem kostenpflichtigen Verzehr eine Unterschrift für den Verzehrbeleg einzuholen. Dies dient der Gewährleistung einer transparenten Rechnungsstellung beim Check-out, die für jeden verständlich und fehlerfrei ist. Diese Praxis hat sich bewährt und trägt zur reibungslosen Abwicklung bei. Offen gesagt haben wir solch eine Kritik noch nie erhalten, weil dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. Wir sind uns darüber bewusst, dass unsere Preise bei der Buchung eher im gehobenen Segment angesiedelt sind. Dieser Umstand resultiert aus unserem Bestreben, einen Ort zu schaffen, an dem Gäste ein ganzheitliches, gepflegtes und modernes Erholungsangebot finden und einen Arbeitsplatz, zu dem unsere Mitarbeiter tagtäglich aufs Neue gerne kommen. Wie bereits in der Rezensionen Ihrer Schwester und Ihrer Schwagers erwähnt, bedauern wir aufrichtig, dass Ihr jüngster Aufenthalt bei uns nicht den gewünschten Grad an Wohlbefinden und Erholung mit sich brachte. Für Ihre zukünftigen Reisen wünschen wir Ihnen nur das Beste! Herzliche Grüße aus dem Hochsauerland Familie Diedrich & Verwöhnteam

Offizielle Hotel Homepage