Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Urlaub in altem Wellnesshotel mit Baustelle
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Dillys ist ein teilweise veraltetes Wellnesshotel. Das Hotel wurde scheinbar ständig erweitert und teilweise fühlt man sich in einem verwinkelten Altbau und dann wieder in einem neuen Hotelerweiterungsbau. Das ganze ergibt keinen stimmigen Eindruck und zusätzlich ist das Hotel derzeit eine große Baustelle. Dies wurde leider bei der telefonischen Buchungsanfrage nicht erwähnt. Wenn wir das Dillys wieder Buchen, dann nur nach dem Umbau. Zusätzlich kommt zum Zimmerpreis neben der Kurtaxe auch noch eine automatische Stornoversicherung mit 2,50€ pro Person und Tag dazu, die man zwar im Anhang des Angebotes findet, aber extra abbestellt werden muss. Darauf wird man bei der Buchung aber nicht explizit hingewiesen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es scheint auch neue Zimmer zu geben. Das von uns gebuchte Studio, war bereits abgenützt und veraltet. .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes Frühstücksbuffet, frische Grillspezialitäten zu Mittag, gute Küche zu Abend - über die Gastronomie kann nur positiv gesprochen werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurantbereich ist bemüht, besteht aber vorwiegend aus ausländischem Personal mit schlechten Deutsch Kenntnissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Phyrn Priel Region ist eine der schönsten Urlaubsgebiete in Oberösterreich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Toller Wellnessbereich, aber derzeit im Umbau. Somit störender Baulärm und Teile des Wellnessbereichs sind bis Sommer 2012 nur über die Baustelle zu erreichen. Das muss dem Gast vorher mitgeteilt werden und man kann in der Bauzeit auch nicht den selben Preis verlangen, wie wenn alles im Normalbetrieb läuft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerald Vielen dank für Ihre Bewertung und auch über das Lob von Ihnen. Es zeigt uns, dass wir absolut auf den richtigen Weg sind. Unseren Betrieb gehört zu den traditionsreichsten Gastronomiebetrieben in Österreich. Das Stammhaus ist ca vor 600 Jahren erstesmal urkundlich erwähnt worden und ist seit Jahrunderten ein landwirtschaftlicher und gastronomischer Betrieb. Seit 1906 ist es in Familienbesitz und seit 5 Generationen sind wir Gastgeber und dienen für unsere Gäste – mit großem Erfolg. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und pflegen das „Alte – Traditionelle“ aber wir gehen auch mit der Zeit und investieren in ein einzigartiges Angebot für unsere Gäste. Ich darf kurz auf Ihre Punkte eingehen und auch teilweise richtig stellen. 1) Service: wir bilden über den Winter auch Praktikanten aus verschiedenen int. Hotelfachschulen aus ( Spanien, Ungarn, Slowakei) damit sich diese auch ein Bild von einem touristischen Musterland wie Österreich ein Bild machen können. Wir stehen dazu und freuen uns darüber. Dadurch sind schon viele langfristige Freundschaften entstanden und auch unsere österreichischen Hotelfachschüler nützen umgekehrt solche Angebote. (Antwort auf die Sprache!) 2) Wellnessbereich: seit 25.1. ist der neue Wellnesssbereich in Betrieb und alle Gäste sind von der neuen Vital Oase begeistert. Fertigstellung des Zubaues ist ca. anfang April. – ist aber unabhängig vom laufenden Betrieb. Unser Angebot ist ja größer geworden und daher ist auch der Preis und die Top Leistung „ alles inklusive“ light Absolut gerechtfertigt! 3) Wellnessstudio: sind vor ca. 7 Jahren general saniert worden und erfreuen sich größter Beliebtheit. Natürlich gibt es auch wie in vielen Hotels auch neue Suiten, die jederzeit auch Buchbar sind. Alle Zimmertypen sind bestens auf unserer homepage beschrieben. Ebenso unser Angebot der Reisestornoversicherung. Wir sind dankbar über jede konstruktive Kritik, da wir uns ja weiterentwickeln wollen und dies auch in unserem Unternehmenscredo ganz klar definiert haben. Ich lade Sie jetzt schon ein sich von unseren tollen Neuheiten vor Ort zu überzeugen. Bitte melden Sie sich bei der Buchung und verlangen Sie mich persönlich. Ich würde mich sehr darüber freuen. Ein gutes Flascherl Wein von unserem bestens sortierten Weinkeller darf ich Sie gerne einladen. Ihre Familie Dilly und Wellnessteam