Alle Bewertungen anzeigen
Monika + Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde 2018 / 2019 renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Kein Grund zu Beanstandungen...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, gepflegte, relativ neue Anlage, mit mehreren Gebäuden und maximal 3 Stockwerken. Unterschiedlich große Balkone, z.T. mit Meerblick. Mietsafe im Zimmer für 12 €/Woche. Frühstück in Buffetform und für jeden Geschmack etwas dabei; sehr verführerisch war die große Auswahl an leckerem Backwerk und ein absolutes Muß ist der grieschische Joghurt. Es waren Gäste in fast allen Altersgruppen (mit und ohne Kinder) und in unterschiedlichen Nationalitäten vor Ort. Das Preis/ Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung, wobei man nicht aus den Augen verlieren sollte, dass es sich um kein "First Class Hotel" handelt. Unser Tipp: der venezianische Hafen von Rethymnon ist auf jeden Fall sehenswert, wobei man dort natürlich beim Essengehen für die tolle Lage mitbezahlt. Bei Interesse sollte man sich auch Chania ansehen, es gibt gute Verbindungen dorthin mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Donnerstags ist bis mittags Markt in Rethymnon, den es sich anzusehen lohnt. Es gibt Obst, Gemüse und jede Menge Ramsch!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Appartement war für 2 Personen ausreichend groß und hatte viel Stauraum. Die Ausstattung der Küche war sehr spärlich. Im Schlafzimmer gab es einen Fernseher (deutschsprachig: RTL) und eine Klimaanlage, die von uns nicht genutzt wurde. Das Badezimmer war recht klein und in "Stoßzeiten" wurde das Wasser nicht warm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet (7.30 - 9.30 Uhr) war ganz nach unserem Geschmack (s.o.), empfehlenswert: Frühstück auf der Terrasse; weder die Strandbar noch das Abendbuffet kann von uns beurteilt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption von Marianna (holländisch, deutsch, englisch, griechisch) und Eva (deutsch, englisch) war vorbildlich. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren super, auch kleine Unannehmlichkeiten wurden sofort und unkompliziert behoben. Da die Gasse in der sich das Hotel befindet für Reisebusse zu eng ist, wurde das Gepäck per Pick Up befördert. Die Reinigung der Zimmer ließ oft zu Wünschen übrig, wobei unsere deutschen Maßstäbe auf Kreta nicht anwendbar sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach anfänglichen Bedenken wegen der dezentralen Lage, hat uns genau diese Lage nachher sehr zugesagt. In der Hotelanlage gibt es zwei Pools und eine Liegewiese mit kostenlosen Sonnenschirmen und Liegen. Am nahegelegenen (ca. 100 Meter), leider nicht besonders gepflegten Strand gibt es die Möglichkeit 2 Liegen und 1 Sonnenschirm für 3,60 €/Tag zu mieten. Der Spaß am Baden im Meer wurde uns allerdings durch die breite Kiesschicht verdorben. In Misiria (Vorort v. Rethymnon), in dem sich das Hotel befindet gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten, wobei sich ein Preisvergleich immer lohnt. Es sind viele Restaurants in der Nähe, wobei wir am Besten im "Akropoli" gegessen haben. Der Weg in die Stadt Rethymnon ist zu Fuß in ca. 1 Stunde zu bewältigen, mit dem Bus in 15 Minuten für 0,65 €. Wer viel Geld für Ausflüge oder Mietwagen ausgeben möchte kann einen deutschen Veranstalter wählen, alle anderen sollten sich auf lokale Unternehmen verlassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Tischtennis und Pools gab es keine Sportmöglichkeiten, dafür waren immer freie Liegen vorhanden. Einmal wöchentlich fand abends in der Bar ein Showprogramm statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika + Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1