- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage wurde bei Unserer Buchung im Nov. 07 mit 4 Sternen angeboten, die aber in keinem Punkt zutreffen!! Die Hotelanlage hätte die Chance eine schöne Ferienanlage speziell für Familien mit Kindern zu werden. Doch davon sind Sie noch weit entfernt!! All Inclusive ist gerade wohl in der Erprobungsphase, weil All Inclusive erst ab diesen Jahr (2008) angeboten wird!!!!! Wurde wohl damals auch nur mit Frühstück angeboten, deshalb auch die Küchenzeilen in den Zimmern. Das hätten Sie auch besser so lassen sollen. Das Publikum ist gemischt, die osteuropäischen Mitbürger dominieren aber zumnehmend. ( Juni 08 ). Im ganzen ist der erste Lack ab. Die Anlage macht einen schlecht gepflegten und sanierungsbedürftigen Eindruck. Die drei Pools verfügen nicht über eine entsprchende Reinigungs oder Filteranlage, man bedient sich hier reichlich an Chlor! Weil es so Gesund ist !!!! Ein interessantes Haus: Die Lage ist sehr schön, und die Anlage eigentlich auch. Wie man sich diesen Gesamteindruck mit übellaunigem Restaurant- und Barpersonal und schlechten Essen derart zunichte machen kann, bleibt uns ein Rätsel!! Bleiben Sie Bloß weg von hier !! Kohle im vorraus bezahlt und werden mit dem billigsten Lebensmitteln/ Getränke abgespeist !!!! Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so offensichtlich um mein Geld betrogen worden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gebucht hatten wir ein Appartment. Dieses Appartement war eine Zumutung! In dem einen Zimmer zur Seitenstraße eine Beleuchtung wie auf einem Fußballplatz und in dem anderen Zimmer eine laute unangenehme Erfahrung mit einem Wasseraufbereiter! Gerade mal drei Stunden haben wir geschlafen und uns dann an die Rezeption gewandt. Ein anderes Appartment wurde uns angeboten, jedoch wollten wir eine Maisonette Suite mit Meerblick haben und haben auch den Mehrpreis von 14,- € pro Tag für die Suite in Kauf genommen. Der Renner war diese Suite auch nicht. Der Blick auf das Meer war traumhaft, doch der Rest schon abgewohnt und dreckig. Unsere Bettwäsche war löchrig und die Düsen im Whirlpool stark verdreckt! Dichtungen der Fenster und der Dusche/ Badewanne färbten sich schon schwarz oder grün vom Schimmel. Türrahmen lösten sich schon vom Schimmel auf. Leider hatte man auch nur einen deutschen TV-Sender. ZDF. Super! Die Zimmer sind hellhörig, jeder Treppengang im Nachbarzimmer in das oben gelegene Zimmer konnte ließ einen fast jedes Mal aus dem Bett fallen.
Ein Speisesaal und eine Bar sind vorhanden. Sowie Kinderstühle, die zweckmäßig, aber wohl nicht Tüv geprüft sind. All Inclusiv wird erst ab diesem Jahr (2008) zu ersten Mal in diesem Hotel angeboten!!!! Alles sieht so aus, als wäre es noch in der Erprobungsphase! All Inclusive-Gäste werden hier grundsätzlich nicht bedient! Servicepersonal ist hier auch Mangelware! Es läuft in ab wie in einer Jugendherberge. Man sucht sich sein Essen und Trinken als AllInclusive Gast zusammen und rennt zum Tisch. Es ist laut. Was man so genau da ißt weiß man auch nicht, da keinerlei Beschriftung der Speisen angebracht wurden.(möchte ich heute auch gar nicht mehr wissen!!) Ich frag mich heute wofür ich den Mehrpreis bezahlt habe. Der Service (wenn er denn vorhanden) läuft laut und teils sehr unfreundlich ab. All Inclusiv Gäste werden mit Getränken minderer Qualität abgespeist. Süffiges süßes zeug zum selber zapfen. Laut Getränkekarte an der Bar handelt es sich um Coca-Cola, Fanta und Sprite, ein schlechter Scherz, wenn man so offensichtlich beschissen wird!!!! Demzufolge ist die Getränkekarte für AI-Gäste sehr kurz und übersichtlich. Raki und Ouzo zweifelhafter Herkunft und Qualität steht für All Inclusives in klaren Flaschen ohne Orginal Etikett zur Verfügung. Finger weg vom Hauswein aus dem Getränke-Automaten. Der ist grauenhaft. Das Geschirr ist schmutzig, naß, oder gar nicht vorhanden. Das gilt auch für das Besteck! Abgeräumt wird auch nur ab und an. Salate mit Thunfisch, Mayonaisen etc. stehen "ungekühlt" 2 1/2 Stunden bei 25Grad Raumtemperatur auf dem Buffett. Gleiches gilt für Desserts!! Sahneteilchen stehen "ungekühlt" bei dem Klima! Das warme Essen ist gleichfalls minderer Qualität ( u. a. weil es nicht warm ist ). Kein landestypisches Essen! Nudeln gibt es täglich! Die zwei Soßen dazu sind auch schon umgekippt/ verdorben, oder hatten Klumpen von unaufgelösten Soßenbindern darin. Das Brot war verschimmelt. Der Koch hat 2 Tage vor unserer Abreise gewechselt (komisch oder?), gebracht hat das aber nicht viel. Doch, man mußte endlich mal pusten, weil das Essen heiß war!! ( aber auch nur bei Beginn des Essen). Fisch war kalt, voller Gräten.....das Frühstücksrührei von unten schon grüngrau. Auf unseren Touren durch Rethymnon haben wir uns dann mit guter griechischer Landküche in den Tavernen entschädigt ( für kleines Geld ). Jeder unserer Mitgäste hat im Übrigen das gleiche Urteil über das Essen abgegeben - nur wer gar nichts auf Ernährung gibt, dem kann dieses Hotel empfohlen werden.
Die Rezeption war stets bemüht und freundlich. Im krassen Gegensatz zum Service-Personal im Speisesaal. Dort gibt es richtige Beißzangen! Wir hatten All-Inclusive (AI) gebucht und dies war das erste Hotel in dem wir uns als AI-Bucher wie Gäste 2ter oder 3ter Wahl vorkamen! Man lässt es einen förmlich spüren, das man schon bezahlt hatte. Service gab es nur für die Gäste, die Halbpension gebucht hatten. Die mussten ja ihre Getränke noch extra zahlen oder Mittags noch Geld da lassen wenn sie noch einen kleinen Snack wollten. Einige Angestellte beherrschen auch Deutsch, behalten das aber lieber für sich. Gesprochen wir meist Englisch. Die Zimmerreinigung war ein durchwischen. Unterm Bett schon mal gar nicht! Hatten bei Ankunft den Müll der Vorgänger im Mülleimer. Der Hotelchef und das Personal sollten sich häufiger einmal bewusst machen, dass hier Menschen Urlaub machen um sich zu erholen, Spaß zu haben und das man viel Geld für so einen Urlaub bezahlt hat!!!!
Schöne ruhige Lage am Ostrand von Rethymnon, direkt am Sandstrand. Strand ist leidlich gepflegt - wie so häufig in Griechenland. (Zigarettenkippen in Unmengen am Strand!!) Mischung aus Kiesel/Steinen und feinerem Sand. Wasserqualität des Meeres ist tadellos. Der Transferbus kann das Hotel nicht direkt anfahren. Wir wurden am Rand einer stark befahrenen Hauptstraße abgesetzt. Durch vorheriges lesen der HolidayCheck Bewertungen wußten wir von den Koffertrollys die dort für ankommende Gäste bereit standen. Dann ein ein kleinerer Fußmarsch mit Gepäck zum Hotel das in einer schmalen Seitenstraße liegt. Bitte auf die Kinder aufpassen, denn hier ist immer einiges an Verkehr!! Der Transfer zum Flughafen hat ca. 1, 5 Stunde gedauert. Das Hotel selbst liegt direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools sind in der Anlage verteilt vorhanden. Diese kräftig gechlort. Chlor wird per Eimer Pi mal Daumen in die Pool`s gekippt. Ein PH-Wert-Messung wie in anderen Anlagen üblich konnten wir nicht beobachten. Eine Filteranlage (laut Aussage der Rezeption) ist nicht vorhanden! Also besser die Kinder ins Meer mitnehmen, das ist steinig aber nicht mit Unmengen an Chlor versetzt!. Ins Meer nur mit Wasserschuhe, Steine und Seeigel warten. Drauftreten oder umknicken tut halt weh. Die Kinderanimateurin ist ein kleiner Lichtblick. Sie kann prima mit den Kleinen umgehen, (auch wenn Sie nicht immer alles versteht) und diese für Ihre Spiele begeistern. Rosi hat ein Lob verdient. Es gibt 3 Pc´s mit Internetzugang (15 Minuten-1 Euro), 2 Billiardtische und ein Volleyballnetz sowie 3 Pools. Liegen waren an den Pools inklusive. Aber einige schon kaputt. Am Strand pro Stück 3 Euro (wurde vom Hotel kassiert). Einmal die Woche ist lange (1, 5 Stunden) griechische Nacht, die man sich wirklich sparen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |