Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Biggi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Winter
Gut, aber nicht gut genug
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wer schon einmal im 4,5*-Amari auf Koh Samui Urlaub gemacht hat, ist vom 5*- Amari auf Koh Chang enttäuscht. Trotz einer Auslastung von max. 20% wurden wir in Zimmern (Nr.231 und 233) direkt neben dem sehr lauten Notstromaggregat untergebracht, welches aufgrund der Monsumregen jede Nacht angesprungen ist. Erholsames Schlafen war nicht möglich. Eine Reklamation brachte zwar Pralinen aufs Zimmer, aber kein Zimmerwechsel (wäre nur gegen Aufpreis von 1600 Baht pro Nacht und Zimmer möglich gewesen. Die Reinigung der Zimmer war eher naja.. (z.B. stand ein nicht getrunkenes Glas Milch 5 Tage, bevor es weggeräumt wurde). Wir wurden nicht (was ansich für mich selbstverständlich wäre)vor Quallen gewarnt, prompt wurde unser Jüngster gleich am ersten Abend Opfer einer schmerzhaften Attacke. Die Preise für die Themenabende sind fast doppelt so hoch wie die vom Amari auf Koh Samui. Das Frühstücksbüffett ist zwar gut, aber nicht so reichhaltig wie im A/KS. Nun zu den positiven Eindrücken: die Zimmer sind sehr geräumig und großzügig, das Personal (allen voran die Poolboys) sehr kinderfreundlich und stets bemüht und die Anlage ingesamt macht einen unverbrauchten,gepflegten und sehr sauberen Eindruck. Außerhalb der Anlage kann man gut und günstig essen und einkaufen gehen, die Insel ist noch sehr urtümlich, bietet Möglichkeiten zum Elefantenreiten, Dschungeltrips, usw. Resumee: die Insel ist wunderschön, das Hotel muß, um seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, noch besser werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Biggi
    Alter:36-40
    Bewertungen:2