Alle Bewertungen anzeigen
Asja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Winter
4 Sterne aber aussen hui und innen pfui
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir möchten mal mit dem Positiven Anfangen... Das Hotel an sich macht einen sauberen Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe ist OK. Ausstattung sehr gemütlich. TV ist etwas überholt in der Zeit von Flachbildschirmen, für ein 4**** Haus eigentlich Standard mittlerweile. Das Badezimmer ist Sauber, jedoch hat der Ventilator eine Ähnlichkeit mit einem startenden Kampfjet. Dieser ist so dermaßen Laut, das eine Unterhaltung kaum möglich ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie auch in anderen Portalen zu lesen, ist der Gestank aus dem Restaurant im ganzen Hotel zu riechen, im 4 Stock bei uns ganz extrem aber auch im Fahrstuhl vergeht einem schon der Appetit auf das Essen. Die Sachen in der Garderobe und das Zimmer riechen, als wenn man in einer Imbiss Bude arbeitet. Auch in anderen Portalen zu lesen... man muss am Morgen um einen Tisch im Restaurant hoffen und bekommt dann gnädiger Weise einen zugeteilt. Freie Tischwahl nicht möglich. Ich bewege mich ausschließlich in 4**** oder 5***** Hotels, aber eine derart kleine Auswahl an Speisen habe ich nie erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das größte MINUS in dem Hotel ist der Service und die Kompetenz. Wir sind am 27.12,2011 angekommen, hatten nicht gebucht und wollten 6 Tage bleiben. Da der Andrang in dieser Zeit sehr groß ist, waren ziemlich viele Hotels zu der Zeit ausgebucht, umso mehr die Freude als man uns sagte das ein Zimmer für die Zeit Verfügbar ist. Zumindest für 5 Tage und für den 6 Tag könnte es sein, das wir in ein anderen Zimmer umziehen müssten, aber wir uns keine Sorge machen brauchen, da es auf alle Fälle klappt. Wir wiesen darauf hin, das wir nicht in andere Hotels eingecheckt hatten, da es für den 6 Tag keine Verfügbarkeit gibt. Keine Sorge hieß es, wir machen das schon.Am 3. Tag hatte ich leider einen kleinen Skiunfall, hatte eine ärztliche Bescheinigung der Notfallaufnahme und baten um auschecken. Dieses wurde abgelehnt. Rechtlich sicher in Ordnung, Menschlich unterste Schublade, wir blieben also. Jetzt das Unfassbare, wir bekommen am 5. Urlaubstag Abends um 22.00 Uhr einen Anruf auf dem Zimmer, mit der Bitte es zu Räumen bis zum nächsten Tag um 10.00 Uhr, da für den 6. Tag es doch keine Übernachtung mehr gibt und auch ein Umzug in ein anderes Zimmer nicht möglich sei. UNGLAUBLICH. Das bei einem Zimmerpreis von 250,- Euro pro Nacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Skibus hält direkt vor der Tür und zum Space Jet sind es 2 Fahrminuten. Einkaufsmöglichkeiten sind spärlich in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fitnessraum ist Lustig und übertrieben. Dieser Raum hat eine geschätzte Größe von 4x4 Meter und umfasst 6 Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Asja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Asja, Danke für eure Bewertung. Wir sind froh darüber, dass wir als Gastgeber auf Holiday Check die Möglichkeit erhalten eure Einträge auch zu kommentieren. Es freute uns, dass ihr uns auf mehrmaliges Nachfragen vor Ort bestätigt habt, dass euch der Aufenthalt im Tauernhof gefällt,. Schade, dass der Skiunfall dazwischen kam und ihr nicht wie geplant eure Skitage erleben konntet. Natürlich steht es allen Gästen frei nach Wunsch abzureisen. Wir können Gästen gar nicht die Abreise verwehren. Wir arbeiten nach dem österreichischen Hotelreglement und auf Kulanz wurde euch auch angeboten, dass, wenn euer Zimmer nach eurer vorzeitigen Abreise wieder vermietet werden kann, wir euch den Betrag gerne rückerstatten. Dies habt ihr abgelehnt und später dann auch um einen Verlängerungstag gefragt. Was sich mit der von euch beschriebenen Zufriedenheit im Hotel eigentlich widerspricht. Würde ich bleiben oder verlängern wollen, wenn das Hotel so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht? Die Wahrnehmungen in eurer Bewertung lassen für uns Fragen offen. Küchengeruch im 4. Stockwerk durch 3 geschlossene Brandschutztüren oder ein Fitnessraum mit 4x4 m² und 6 Geräten. Wie diese wohl dort Platz finden sollen. Der Fitnessraum ist nicht groß. Er hat 40 m² mit 6 Kraftgeräten, 2 Cardiobikes und einen separaten offenen Gewichteraum – und bewusst betiteln wir diesen als Raum und nicht als Studio. Dass ihr unsere Speisenauswahl/Küche kommentiert und beurteilt obwohl ihr diese nicht gebucht und nicht genossen habt ist noch merkwürdiger. Das ihr auf mehrmaliges Nachfragen vor Ort nicht reagiert und uns euren Ärger, das gebuchte Zimmer nicht kostenfrei stornieren zu können, uns auf diese Weise übermittelt ist Schade. Das die Verlängerungsnacht dann doch nicht geklappt hat tut uns leid. Wir hatten euch darauf hingewiesen, dass wir vielleicht ein Zimmer für euch haben – gebuchte Gäste planten einen Tag später anzureisen und entschieden sich dann sehr kurzfristig dann doch pünktlich anzureisen- dies aber mit keinem Male verbindlich bestätigt. Es freut uns, dass euch die Sauberkeit im Hotel und die Zimmer gefallen haben – ausgenommen der 60 Zoll TV der kein Flat war. Abschließend hoffen wir ihr hattet trotzdem alledem erholsame Urlaubstage hier in Flachau und wenn auch nicht mehr im Tauernhof, so hoffen wir, dass ihr unserem Ort Flachau und dem tollen Skigebiet treu bleibt und dieses wieder besucht. Sportliche Grüße Das Team vom Tauernhof