Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Super Skiferien
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren sehr unsicher, als wir das Hotel buchten, zumal die Bewertungen zum Teil sehr schlecht sind. Es hat sich aber gelohnt. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal freundlich, das Hallenbad welches zum Teil sehr schlecht wegkommt, ist ebenfalls sauber und von defekten Platten haben wir nichts gemerkt. Auch das Essen war super und reichlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Offenbar gibt es Unterschiede bei den Einrichtungen. Wir hatten eine 2-Zimmer Suite und es war geräumig, sauber und schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Wir hoffen, wenn wir das nächste mal kommen, dass der selbe Chef-Koch in diesem Hotel kocht. Wir waren schon in vielen Hotels, aber so gut geschmeckt hat es noch nie. Das Essen musste am Buffet selber geholt werden, was uns aber passte, so konnten wir von manchen Sachen 2 mal holen und andere Speisen auslassen.


    Service
  • Gut
  • Das Service-Personal war zum Teil ungeübt, aber stets freundlich und zuvorkommend. Das Empfangs-Personal war top. Jegliche Anliegen wurden ernst genommen und umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt eingangs Disentis. Die Bergbahn ist mit dem Bus oder Auto in 5 Minuten zu erreichen. Der Bus fährt jedoch nur ca. alle 45 Minuten. Waren die öffentlichen Verkehrsmittel nicht verfügbar, reichte ein Telefon und der Shuttle kam innert 10 Minuten. Warteten aber mehrere Leute auf den Shuttle brauchte man starke Ellenbogen, es war jedesmal ein Gedränge. Von Anstand der Hotelgäste war keine Spur vorhanden. Der schnellere gewann und es wurde auch nicht Halt vor den Kindern gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Globi Schloss ist ein Fall für sich und kommt bei uns ganz schlecht weg. Kinder ab 6 Jahren dürfen oben spielen. Die anderen müssen unten spielen. Das Angebot der Spielsachen ist dort auf Kleinkinder ausgelegt und höchstens für Kinder bis 3 Jahren geeignet. Die Betreuungsperson der älteren Kinder empfanden wir als unqualifiziert und wir gehen davon aus, das sie keinerlei Erfahrungen mit Kindern hat. Die Kinder tanzten ihr auf der Nase rum. Zudem war sie Holländerin und kümmerte sich entsprechend mehrheitlich auch um die holländischen Kinder. Das Hallenbad war sauber und das Wasser angenehm warm. Da viele Familien nach dem Skifahren ein Bad nahmen, war es zeitweise sehr voll und die Stimmung ausgelassen, was einige Personen ohne Kinder nicht so toll fanden. Wir empfehlen, während den Sportferien das Hallenbad zu vermeiden, wenn man in Ruhe baden will. Unsere Kinder fanden es toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1