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Kasia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Endlich wieder im Majestic, aber wie oft noch?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über ca 800 Zimmer, was gerade zur Frühstückszeit immer zu einem bunten Wirrwarr von Menschen und Sprachen führt. Manchmal laut, aber immer bunt und lustig. Hauptsächlich setzt sich die Gästestruktur aus Russen, Briten, Deutschen und Bulgaren zusammen. Ausserdem trafen wir Polen,Niederländer, Belgier, Dänen, Schweden, Ukrainer, Italiener und Franzosen. Also eine bunte und urlaubsbedingt fröhliche Mischung auch quer durch alle Altersklassen. Wir waren nun zum vierten Mal hier. Und obwohl es wieder ein sehr schöner Urlaub war, und wir bestimmt ins Majestic zurückkommen werden, hatten wir das Gefühl, daß nun der Zeitpunkt gekommen ist, wo das Hotel etwas tun muss. Free WiFi sollte für so ein Hotel mehr als selbstverständlich sein und nicht 2,50 € pro Stunde kosten. Achtung! gerade im September kann es gegen Abend schonmal recht kühl werden. Zusammen mit dem Wind am Strand kann dies schnell zu Erkältungen etc. führen. Da sowohl Arztbesuch als auch Apothekenpreise eine willkommene Touristenabzocke darstellen ( mich haben Untersuchung, Nachuntersuchung usw. mal eben 450 € gekostet ) empfiehlt es sich eine vernünftige Reiseapotheke dabei zu haben. Die Wechselstube im Hotel ist leider auch die mit den ungünstigsten Kursen in ganz Sonnenstrand. Wir haben immer im Hotel gegenüber gewechselt wo der Kurs um 0,9 Lewa besser war. Auch WiFi ist im Hotel übertrieben teuer. Viele Bars an der Promenade bieten inzwischen free Access für Gäste an. Reisetipp: wem Nessebar gefällt, der sollte unbedingt nach Sozopol fahren. Schöner als dies mit einem Reiseveranstalter zu unternehmen ist die Fahrt auf eigene Faust. Vom Busbahnhof Sonnenstrand ( eine Station weiter als Zentrum) fährt täglich um 10:20 Uhr ein Bus direkt nach Sozopol. Die Fahrt dauert ca 90 Minuten. Die Rückfahrt ist dann um 16:00 Uhr. ( Fahrtzeiten 2013!). Der Fahrpreis betrug 24 Lewa pro Person.


Zimmer
  • Gut
  • Gartenblick gebucht, Meerblick erhalten! Danke die Zimmer sind angemessen Groß. Ausgestattet mit Telefon, Kühlschrank und TV ( teilweise schon mit Flachbildschirmen) Ich persönlich bin kein Fan von Teppichböden in strandnahen Hotels, aber da das Zimmer immer tiptop gereinigt wurde ist dies nicht mehr als eine persönliche Meinung. Vielen Dank an dieser Stelle an unser Zimmermädchen ( Esma). Unser Bad hatte eine Badewanne. Zur Grundausstattung gehört auch ein Haartrockner. Wie auch das Zimmer war das Bad stets sehr sauber. Aus umwelttechnischen Gründen finde ich es überflüssig dass Bettwäsche gefühlte alle 3 Tage gewechselt wurde auch wenn es nicht nötig war. Auch daß Handtücher auch dann gewechselt wurde wenn diese nicht auf der Erde oder in der Wanne lagen ist unnötig. Die Klimaanlage war sehr gut. Der Balkon diente uns eigentlich nur zum Aufhängen der Strandklamotten. Das Einzige, was etwas gestört hat waren die inzwischen sehr durchgelegenen Matratzen. Die sollten dringend einmal ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt neben dem Hauptrestaurant (Buffetrestaurant) über ein italienisches und ein bulgarisches Restaurant. Wir hatten, wie wohl die meisten Gäste, Halbpension gebucht. Das essen war immer schon sehr gut und trotzdem war es dieses Mal geschmacklich noch etwas besser. Es gab, wie immer, eine riesige Auswahl an Speisen unter denen jeder immer etwas für sich gefunden hat. wenn man überhaupt etwas beanstanden möchte dann evtl., dass es sehr wenig Rindfleisch gab und, obwohl die Tomaten in Bulgarien sehr günstig und super geschmackvoll sind, nur einmal Tomatensuppe in 2 Wochen gab, dafür fast täglich Gemüsecremesuppe ( typische Resteverwertung eben). Aber wie gesagt, das Buffet war immer lecker. Auch die Sushi waren von recht guter Qualität. Natürlich entsteht bei 800 Zimmern immer ein Gewusel während der Essenszeiten und bedingt durch die hohe Anzahl an Kindern fällt auch öfter einmal was runter, Aber aufmerksames Putzpersonal war immer schnell zur Stelle. Die Kellner welche uns bedienten waren immer sehr aufmerksam, was hoffentlich nicht nur am Trinkgeld gelegen hat. Das bulgarische Restaurant, welches innerhalb der Halbpensionspauschale einmal pro Woche besucht werden kann, bietet eine ruhige Atmosphäre und gutes, landestypisches Essen. Allerdings, bei der Qualität des Dinnerbuffets im Hauptrestaurant gibt es, ausser der Ruhe, kaum einen wirklichen Grund, das Angebot anzunehmen. Über das italienische Restaurant können wir nichts sagen, da wir dort bisher nicht gegessen haben. Das Hotel verfügt über 2 Bars. Eine im Hotel und eine Poolbar. auch hier war das Personal immer sehr freundlich und schnell. Lediglich während der abendlichen Shows waren die Servicekräfte etwas überfordert und es gab recht lange Wartezeiten. Weiterhin verfügt das Hotel über einen "Disco-Raum" dieser war sicher einmal als Disco angedacht, ist aber leider nicht in Betrieb. Lediglich einmal wurde dieser Raum als Ausweichmöglichkeit wegen einsetzendem Regen, als Ausweichraum genutzt. Dass die Sitze an diesem Abend sehr muffig gerochen haben ist dann ja kein Wunder. Alles in Allem machte das Hotel diesmal den Eindruck als ruhe man sich ein wenig auf den guten Bewertungen aus.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Hotelpersonal ist extrem freundlich. So gut wie alle sprechen zumindest gebrochenes Deutsch, sowie Englisch und Russisch. Leider ist das Hotel nicht mehr ganz so ruhig wie es einmal war, da doch zunehmend auch Partyfolk unter den Gästen war. Leider war eine dieser Partyzentralen in einem unserer Nachbarzimmern. Anstatt da Terror zu machen wollten wir nur ein neues, ruhigeres Zimmer. Dafür hätten wir dann 60 € bezahlen sollen was ich als ungerechtfertigt empfinde. Auch das Thema Safety & Security wird meines Erachtens etwas zu lasch gesehen. Als wir an einem Tag mal unsere Zimmerkarten eingesperrt hatten, bekamen wir, ohne uns irgendwie Ausweisen zu müssen, anstandslos eine Neue. Angenehm unkompliziert im Urlaub, aber doch mit einem komischen Beigeschmack. Auffallend waren einige Risse in Wänden und vor allem viele fehlende Fliesenteilchen in den Pools. Arztbesuch nur wenn unbedingt nötig. Totale Abzocke. Da stehen schon Untersuchungen auf der Rechnung bevor diese überhaupt durchgeführt werden. Aufpassen Alles in Allem haben wir uns in diesem Urlaub nicht mehr ganz so gut aufgehoben gefühlt im Majestic wie in der Vergangenheit. Trotzdem werden wir noch mindestens einmal zurückkommen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt an der Strandpromenade. Aber im Gegensatz zu den anderen Hotels,welche an die Straße gebaut wurden liegt zwischen dem Majestic und der Promenade die große Poollandschaft und eine gepflegte Parkanlage. Einerseits liegt das Hotel dadurch wesentlich ruhiger, zum Anderen verleiht es dem Hotel seinen majestätischen Anblick. Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca 30 Minuten. Wer Nightlife sucht braucht nur ca 10 Minuten über die Promenade zu laufen und ist dann downtown Sonnenstrand. wer shoppen möchte kann dies zwar in den unzähligen typischen Neppläden an der Promenade, in Sonnenstrand oder Nessebar, aber wir empfehlen einen Tagesausflug nach Burgas mit seinen vielen Geschäften, Einkaufspassagen und Outletstores. Die Bushaltestelle liegt vom Hoteleingang ca 5 Minuten zu Fuß an der Hauptstraße. Ticketpreise: Nessebar 1 Lew, Burgas 5 Lewa


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl wir die Pools dieser Welt eher meiden und lieber Strand und Meer genießen zieht es uns immer wieder zu den Sportanimationen. Und genau da war, unserer Meinung nach, das größte Manko dieses Urlaubs. Es mag vielleicht daran gelegen haben dass die Animteure schon eine lange Saison in den Knochen hatten. Die normale Sportanimation sah so aus, dass der/die zuständige Animateur/in per Mikrofon durchsagte dass in 15 Minuten etwas stattfindet. Dann wurde noch einmal kurz aufgerufen und der Animateur lief an seinen Unterhaltungsort, wo er dann , meist Handyspielend, 5 Minuten wartete. Kam dann keiner wurde abgebaut. Ausnehmen möchte ich da Savina, die immer dafür sorgte dass ihre Animationen gut besucht waren und regelmäßig stattfanden. Allerdings ist das Hotel auch in der Pflicht den Animateuren vernünftiges Material zur Verfügung zu stellen und nicht: mehrfach geflickte und rostige Tore zum Wasserball, dazu abgewetzte Schnüre als "Uniform" um den Kopf./ zerfledderte Tischtennisschläger / eine totgespielte Dartscheibe und stumpfe Darts. Das Volleyballfeld am Strand ist durchsetzt mit Steinen jeglicher Größe, welche tolle Schnitt- und Schürfwunden honterlassen. Liegestühle am Pool sind gratis und in ausreichender Menge verfügbar. Einige Auflagen sahen aus als würden sie Schimmelflecken haben. Duschen und Toiletten sind an allen Pools vorhanden und immer sehr sauber. Am Strand bezahlt man 4 Lewa pro Liege und Schirm am Tag. Hier gibt es leider keine Duschen, aber rüber zum Hotel ist es ja nur einen Katzensprung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kasia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1