Alle Bewertungen anzeigen
Georg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Oktober? Abbau inkl!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist toll - keine Frage. Ich würde im Sommer sicherlich auch noch einmal an den Sonnenstrand fliegen, kann aber jedem nur dringenst davon abraten, dies im Oktober/zum Ende der Saison zu tun. 80% der Bars im Ort haben geschlossen, über die Hälfte der Hotels steht leer. Auch wenn man dies dam Hotel nicht direkt zu Lasten legen kann, so spiegelt dies doch die Gesamtsituation im Ort ganz gut wieder. Im Hotel Majestic wird einem nämlich auch deutlich gezeigt, dass man es eigentlich lieber hätte, wenn die Gäste bereits weg wären. Die Liegen am Pool wurden grösstenteils entfernt, die Poolbar abgebaut, die Möbel der Terasse wurden entfernt, die Zimmer geräumt - ich kam mir vor, wie auf einer Baustelle. Weiterhin waren die Hoteleinrichtungen nur noch sehr eingeschraenkt nutzbar, die Snackbar ist im italienischen Restaurant untergekommen, das bulgarische Restaurant hatte geschlossen, Einrichtungen wie das Internetcafe oder der Fitnessbereich hatten nur noch sehr eingeschränkte Öffnungszeiten. Hinzu kamen kurze Essenszeiten (18. 00 Uhr bis 20. 00 Uhr) und eintöniges, meist kaltes Essen. Da ich am Anreisetag erst gegen 20. 00 Uhr am Hotel abgesetzt wurde, ging ich folglich leer aus und ein angekündigter Snack wurde weder von mir, noch von den anderen Neuankömmlingen gefunden. Bei weiterfuehrenden Fragen wurde man an der Rezeption regelmässig mit den Worten "Wissen Sie, es ist ja schon Oktober..." abgespeist. Mein persönliches "Highlight" in diesem Zusammenhang war allerdings, als ich fragte, ob es möglich sei, am Abreisetag etwas länger auf dem Zimmer zu bleiben, da ich erst um 15. 45 Uhr am Hotel abgeholt wurde. Die Antwort war "Selbstverständlich, für jede angefangene Stunde berechnen wir Ihnen allerdings 20, 00 Euro". Verständnis habe ich fuer eine solche Antwort höchstens in der Saison bei voller Auslastung - dann hätte ich diese Frage aber auch gar nicht gestellt. Das Personal war ausgesprochen unmotiviert und unfreundlich, die Preise an der Hotelbar dafür ausgesprochen hoch. Man hatte aber ja auch wenig Ausweichmöglichkeiten. Die Reiseleitung von BG-Tours habe ich übrigens während der gesamten Woche nicht einmal zu Gesicht bekommen. Sehr positiv möchte ich allerdings noch erwähnen, dass meine ursprünglichen Hauptbedenken nicht bestätigt wurden: "Air Via" als Fluggesellschaft ist top! Moderne Maschinen, aufmerksames, überaus nettes Bordpersonal und super Service... Mit BG-Tours hingegen würde ich nicht unbedingt wieder reisen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:31-35
    Bewertungen:1