- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
wir waren absolut begeistert von diesem schönen hotel. die tollen bilder auf der homepage treffen exakt zu. es hat knapp 800 zimmer, alles war sehr sauber. im hochsommer ist es bestimmt sehr überlaufen aber im september kann man trotz der hotelgröße entspannen und seine ruhe genießen. wir hatten halbpension, frühstück und abendessen in buffetform. das frühstück war leider nicht abwechslungreich, es gab jeden morgen die gleichen 2 wurstsorten (nur schwein) und 2 käsesorten, die gleichen marmeladensorten. am besten waren morgens die rühreier (es gibt selten gute rühreier in hotels!) und die pfannkuchen. abends gab es viel abwechslung an fleisch und fisch, geschmacklich aber nicht gerade umwerfend. die salatbar war immer sehr gut und frisch. uns begegneten überwiegend deutsche, engländer und holländer. es waren fast nur pärchen dort. jedes alter war vertreten. wir waren mitte september dort, hatten zwischen 22-26 grad. von 10.30 - 17 uhr war es super zum sonnen, davor war der wind sehr frisch und abends mussten man schon pulli und lange hose anziehen, da es schnell kühl wurde sobald die sonne weg war. ansonsten war es toll, dass es nicht so überlaufen war, kein ewiges anstehen am buffet, kein sonnenliegen reservieren am pool morgens um 6h, kein kindergeschrei, da die ferienzeit vorbei war. die atmosphäre war also sehr entspannt und angenehm.
die zimmer waren ausgestattet mit telefon, tv (ca 5 deutsche programme), klimaanlage, balkon, safe (7 tage ca. 17,50euro), leere minibar, sessel, stuhl, tisch und kofferboy. schön sauber. der meerblick für 20 euro mehr hat sich auf jeden fall gelohnt!!!
das hotel hat eine poolbar, eine lobbybar, ein ital. a la carte restaurant, ein bulgarisches restaurant und einen night club, in dem abends unterschiedliche shows angeboten werden. in dem bulgarischen restaurant habe ich eine gegrillte fischplatte mit kartoffeln nach bauernart bestellt. hatte gehofft, es wäre so lecker wie in nessebar. aber die kartoffeln nach bauernart entpuppten sich leider als kalte pommes und der fisch war auch nicht so besonders. aber die salatbar war wie immer sehr gut.
alle waren sehr freundlich und konnten prima deutsch oder englisch. den zimmermädchen haben wir immer 1,50 leva auf dem tisch liegen lassen und sie haben alles sehr schön sauber gemacht. mir ist die schlüsselkarte beim öffnen der tür abgebrochen und darin stecken geblieben, was mir total peinlich war. wir sind dann zur reception, wo ich eine neue schlüsselkarte bekam und gleich wurde ein techniker geschickt, der alles wieder reparierte. es wurde mir nicht in rechnung gestellt. eigentlich braucht man keine badetücher mitbringen, man kann kostenlos welche am pool ausleihen. das hotel möchte eigentlich nicht, dass diese handtücher mit an den strand genommen werden. aber jeder am strand hatte es dabei. ich muss gestehen - wir dann auch.
der strand liegt direkt vor der haustür, das war klasse! es gab nur die promenade zwischen hotel und strand ohne autoverkehr! es gab viele roller und buggies zum verleih, die alle elektrisch fuhren! das war sensationell, da man nie nervige motorengeräusche hörte! die promenade mit ihren unzähligen shops und bars schien endlos. neben unserem hotel gab es noch einige andere, eins größer und schicker als das andere. wir sind überall mal reinspaziert und haben uns alles ein bißchen angeguckt - es lohnt sich! wahnsinn, was die dort alles errichtet haben! ein ausflug nach nessebar ist unbedingt notwendig! mit dem bus für umgerechnet 50 cent p.P. ist man in 15 min dort. nessebar besitzt das weltkulturerbe und ist wirklich sehenswert. wer an dem restaurant "kapitanska sreschta" vorbei kommt, muss unbedingt den schopska salat und gegrillten blaufisch mit bratkartoffeln probieren! der beste fisch, den wir je gegessen haben! dort hatten wir auch einen schönen blick auf den kleinen hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die animation im hotel war ein bißchen armselig, aber wir hatten das auch nicht unbedingt nötig. das internetcafé habe ich nicht besucht, das war mit zu teuer - 30 min umgerechnet 2,50 euro! der pool und dieganze außenanlage war super sauber, keinen krümel haben wir irgendwo liegen gesehen! am strand gibt es 2 sonnenliegen und einen schirm pro tag für hotelgäste für 6 euro. für andere das doppelte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | marlene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |