Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Schade um die Möglichkeiten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Villa selbst verfügt über insgesamt 5 "stilvoll eingerichtete" Gästezimmer, die hinsichtlich der Qualität und Ausstattung kaum unterschiedlicher sein können und vertretbaren Standards teilweise eher nicht entsprechen (weitere Anmerkung unter Zimmer). Die Verpflegung (Vollpension) war durchgängig gut. Kaltgetränke, Kaffee, Tee etc. standen durchgängig zur Verfügung. Verbesserungsmöglichkeiten sehen wir im Bereich des Frühstücks. Der Bereich zur Reinigung und Aufbewahrung des Tauchequipments ist dringend reinigungs- und renovierungsbedürftig. (nur 1 kleines vergammeltes Becken/ keine Duschmöglichkeit/ Bretterverschlag/ Bodenbelag gefährlich rutschig/ Fliesen und Treppen ausgeschlagen/ hinterer Bereich vermüllt etc.) Einzig die Sonnenterasse mit Blick zum Meer vermittelt das erwartete und auf allen Plattformen gepriesene besondere Flair der Villa. Preis-/ Leistungsverhältnis stimmte keinesfalls. Für Familien mit Kindern ist die Villa auf keinen Fall zu empfehlen .


Zimmer
  • Schlecht
  • Gebucht und bestätigt war ein Gästezimmer mit WC und Dusche. Zugewiesen wurde uns zunächst ein kleines Zimmer (Bett/ Tisch/ Stuhl/ Schrank/ kleines vergittertes Fenster) ohne Bad. Hatten dann nach Beschwerde am nächsten Tag die Gelegenheit, die zwei Gästezimmer im "Souterrain" zu begutachten. Diese hätten wir aufrgund des aus unrerer Sicht nicht zumutbaren Allgemeinzustands (abgewohnt, dunkel, muffig, nicht sauber etc,) keinesfalls bezogen. Nachdem sich ein Gästepaar bereit erklärte, die Räume zu tauschen, konnten wir in das einzige Zimmer mit Bad und WC im Erdgeschoss einziehen. Die Gestaltung des Zimmers war soweit in Ordnung, wobei auch hier der Sanitärbereich (Badezimmer), wie in allen anderen Zimmern, deutliche Mängel hinsichtlich Zustand und Sauberkeit aufwies. (Duschecke ohne Schuhe nicht betretbar/ Abwasser des Waschbeckens ergoss sich zu großen Teilen direkt auf den Fußboden des Bades/ Toilettenspülung viel regelmäßig aus/ Absperrhahn der Dusche löste sich durch den Leitungsdruck von der Handarmatur etc)


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf eine Ausnahme waren alle Teammitglieder superfreundlich und richtig angenehm. Zu beanstanden war lediglich, dass auf Anregungen und Beanstandungen in Einzelfällen nicht oder nur unzureichend reagiert wurde. Unzulänglichkeiten wurden dann einfach mit dem Hinweis auf den "besonderen Flair der Villa" abgehakt (das Feeling ist gut und man sieht den Müll z.B. dann schon irgendwann nicht mehr) Reinigungszustand der Sanitäreinrichtungen unzureichend. (weitere Info unter Zimmer)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Villa verfügt unmittelbar vor dem Haus über einen eigenen kleinen Strandabschnitt der bei starkem Wind kaum nutzbar ist. Zugang ins Meer nur mit Taucherschuhen möglich (für Kinder nicht geeignet). Das gesamte Umfeld der Villa wird durch Bauruinen und Müll, soweit das Auge reicht, geprägt. (war erschreckend). Marsa Alam ist zu Fuß in gut 20 Minuten zu erreichen, wirkt aber nicht sehr einladend. Bei Anreise über den Flughafen Hurghada müssen noch einmal ca. 300km auf dem Landweg zurückgelegt werden (Transfer hat gut geklappt)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Organisation und Dürchführung der Tauchgänge sowie die Tauchplätze selbst waren nicht zu beanstanden. Bedürfnislage der Gäste wurde gut berücksichtigt. (Strandeinstiege sind teilweise etwas beschwerlich) Hausriff wenig attraktiv. (wurde während des gesamten Aufenthalts nicht betaucht) Grillabende oder sonstige Freizeitveranstaltungen fanden nicht statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:4