Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel - aber es gibt sicherlich bessere!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Dizalya Palm Garden ist ein mit ca. 250 Zimmern großes - aber nicht zu großes Hotel. Es hat dieses Jahr erst die Pforten geöffnet - und das sieht man auch! Der Zustand ist wirklich tip-top und alles ist sauber. Besonders die Lobby macht etwas her! Leider fanden wir es von der Aufteilung her etwas konfus - im Erdgeschoss liegt die Eingangshalle mit Rezeption, wenn man durch geht, kommt man auf eine Terasse, von der aus man den Pool sehen kann - aber nicht hinkommt. Genauso liefen wir hier den ersten Abend raus zu den Tischen um zu Abend zu Essen und landeten prompt ausversehen in einem A la Carte Restaurant. (wir waren nicht die Einigen, denen das anscheinend passiert ist). Wir hatten All-Inclusive gebucht - was mittlerweile Standard in der Türkei ist - und das heißt bist 24 Uhr alle Getränke (außer importierten sowie Cocktails und frisch-gepressten O-Saft) inklusive. Auch die Minibar im Hotelzimmer ist inklusive - die wurde bei uns aber leider nie aufgefüllt - wir haben nur neues Wasser bekommen. WiFi ist auch im ganzen Hotel kostenlos, auf unserem Zimmer allerdings war es nicht empfangbar. Positiv zu erwähnen ist noch die Gästestruktur, die recht gemischt ist. Es sind aber vor allem auch viele Deutsche Gäste hier und weniger Russen. Außerdem waren viele Familien mit Kindern hier. Ein Besuch im Hamam im Spa-Bereich des Hotels lohnt sich auch. Aber nicht von der Preisliste beeindrucken lassen, diesen Preis zahlt keiner. Wir haben für das 90 Minuten Programm (Hamam, Ganzkörpermassage, Gesichtsmassage, Gesichtsmaske) 35 € pro Person bezahlt, wobei es da teils noch günstiger gibt (haben das Jahr zuvor für das selbe Programm in einem anderen Hotel nur 30 bezahlt). Laut Preisliste soll das Programm 60 € kosten. Wer das zahlt ist selber Schuld!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ein Traum! Sehr schön eingerichtet mit angenehmer indirekter Beleuchtung, modernen Flachbildschirm an der Wand und Minibar. Zudem ist das Zimmer sehr groß und auch der Schrank bietet ausreichend Platz, dass man seine Kleider dort unterbekommt. Selbst unsere Koffer passten da noch mit rein, so dass sie nicht störend im Weg rumstanden. Im Schrank befindet sich auch ein Safe, den man für 2 € am Tag mieten kann. Auch den fand ich recht groß - meine Spiegelreflex passte sogar mit rein, was nicht immer der Fall ist. Auch das Bad ist sehr schön eingerichtet und bietet ausreichend Platz. Highlight hier ist die Regendusche!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt verfügt das Dizalya Palm Garden über drei Restaurants. Zwei A la Carte Restaurants und das Büffet. Ein A la Carte Besuch ist während des Aufenthalts kostenlos. Man hat die Wahl zwischen Fisch oder Osmanisch (täglich nur eins von beiden geöffnet uns es muss vorher reserviert werden). Wir hatten uns für osmanisch entschieden - wurden dann aber doch etwas enttäuscht. Von einem A la Carte Restaurant hatten wir mehr erwartet. Wir hatten das Gefühl, dass die selben Speisen wie im Büffet angeboten wurden - nur etwas anders angerichtet. Ansonsten ist die Qualität und Sauberkeit der Speisen durchaus gut - uns hat im Restaurant immer geschmeckt. Allerdings fanden wir, dass das essen etwas abwechslungsreicher hätte sein können. Und etwas besonderes gab es auch nicht (mal abgesehen vom türkischen Abend). Es war halt alles doch etwas einfach - von 5 Sternen Hotels sind wir schon etwas anderes gewöhnt. Viel Auswahl gab es allerdings bei den Nachspeisen! Leider ist das Restaurant auch etwas klein dimensioniert. Am Buffet ist es sehr wühlig und man muss teilweise aufpassen, dass einem nicht der Teller aus der Hand geschubst wird. Dafür sitzt man draußen recht schön. Neben den Restaurants verfügt das Hotel über eine Lobby-Bar und eine Pool-Bar (hier gibt es nachmittags eine kleine Auswahl an Kuchen). Zudem gibt es einen Bereich, wo es den ganzen Nachmittag Kuchen gibt und eine Snack-Bar am Pool sowie am Strand. Von der Bar am Strand waren wir aber recht enttäuscht - hier gab es jeden Tag immer nur Hamburger mit Pommes - null Abwechslung und Salat gab es gar nicht. An der Snack-Bar am Pool gab es immerhin noch Spaghetti, ein wenig Salat und Fladenbrot. Aber richtig gut war das Essen hier auch nicht. Leider fehlten uns auch ein paar türkische Produkte komplett. Köfte oder Ayran gab es gar nicht - schade! Fazit: Das Essen ist gut - aber sicherlich keine 5 Sterne wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist 1A. Hier gab es von unserer Seite aus nichts zu beanspruchen! Die Angestellten waren immer sehr freundlich und sprachen meistens sogar sehr gutes Deutsch! Selbst die Reinigungsfrau auf unserem Flur hat noch gutes Englisch gesprochen! Besonders ein Kellner war uns ans Herz gewachsen, der uns sogar zum Türkischen Abend am Pool einen Tisch freigehalten hatte. Reklamationen hatten wir nicht - wie darauf reagiert wird, wissen wir also nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels empfanden wir selbst leider als etwas ungünstig. Wir waren schon einmal in Konakli und dachten, dass dieses Hotel näher am Zentrum liegt. Vor dem Hotel gibt es zwar ein paar Shops, sowie eine Apotheke und zwei Restaurents - besonders abwechslungsreich ist das allerdings nicht. Ins Zentrum von Konakli sind es zu Fuß schon noch 20 Minuten. Tipp: mit dem Dolmus einfach gleich nach Alanya fahren - kostet nur 50 Ct. mehr. Leider liegt die Hauptstraße aber auch schon ein paar Minuten zu Fuß von der Straße weg, wo die Dolmusse langfahren. Es gibt allerdings wohl auch einen Bus, der dreimal am Tag vom Dizalya aus fährt - den haben wir aber nicht genutzt. Zum Strand ist es nicht sonderlich weit - dafür fanden wir den leider nicht so schön, da der Einstieg sehr felsig ist und sind stattdessen lieber nach Alanya zum Kleopatra-Strand gefahren (mit Abstand der schönste Strand in der Umgebung!). Nächstes mal würden wir wohl doch eher wieder direkt in Alanya buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön groß - allerdings haben wir nur selten einen Platz gefunden. Wenn wir morgens um halb neun zum Frühstück gingen - waren alle liegen schon mit Handtüchern besetzt. Finde ich eine Frechheit - zumal viele nachmittags immer noch besetzt waren - es anscheinend aber gar keiner da war. Der Ausblick ist auch nicht der schönste. Es steht ein hohes Hotel direkt neben dem Gelände, welches den Poolbereich abends schon recht früh die Sonne nimmt. Richtung Strand blickt man derzeit auf eine riesige Baustelle - der Blick aufs Meer wird von einem neuen Hotel verbaut. Ansonsten ist der Zustand der Liegen und Schirme aber sehr gut - genauso wie am Strand - hier ist auch alles schön - nur direkt am Wasser die Felsplatten stören schon arg. Immer über den Steg ins Wasser ist nicht schön - für Kinder ist das hier gar nicht geeignet am Strand (dafür gibt es aber einen süßen Kinderpool im Hotel). Animation ist vorhanden. Schien uns aber recht unaufdringlich, was wir angenehm fanden. Allerdings fanden wir auch eine Abendshow irgendwie lächerlich, dass wir sie früh wieder verlassen haben. Angekündigt war eine Kleopatra-Show - letztlich war es dann eine Miss-Wahl in dem Sinne, dass 4 Urlauberinnen in irgendwelchen Dingen gegeneinander antraten. Besonders geübt wirkte das Animations-Team auf uns nicht. Einen Kinderclub gibt es - Disco nicht. Es werden aber wohl Touren nach Alanya angeboten vom Animationsteam. Stand zumindest auf einem Zettel - aber beworben wurde das auch gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bernd Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com

    Offizielle Hotel Homepage