- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hallo, hier bewerte ich das Hotel Dizalya Palm Garden in Konakli/Alanya. Fangen wir beim Check In an: Dieser war Abends gegen 23:45 Uhr. Es war eine freundliche Begrüßung. Jedoch bleib es auch bei dieser Begrüßung, denn bis auf den Koffer-Boy, welcher uns zum Zimmer gebracht hat, gab es keine weiteren Informationen zum Hotel. Das Zimmer: Das Zimmer war sauber und die Reinigungen sind täglich erfolgt. Ab und an gab es auch W-Lan im Zimmer (sehr positiv, da das Hotel an sich nur W-Lan in der Hotel-Lobby anbietet). Das Zimmer verfügte über eine Minibar, welche eher schlecht als recht war, denn mit dem Ziehen der Zimmerkarte und des daraus resultierenden Stromabfalls hatte auch die Minibar keinen Strom mehr... Fazit: Nach Ziehen der Karte ist der Kühlschrank ausgelaufen, welches auch nicht gut für den Schrank ist, in welchem sich die Minibar befindet... Pool - & Poolbereich: Der Pool war stets sauber. Auch der Poolbereich wurde täglich gereinigt. Es waren ausreichend Liegen vorhanden (im Sommer sollen es laut Hotel sogar doppelt soviel Liegen sein, was dann irgendwie zu viel wäre... So würde man kaum noch Platz haben, um sich frei zu bewegen). Frühstück, Mittag - & Abendessen, Mitternachtssnack: Beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen gab es täglich eine gute Auswahl. Leider wiederholten sich die Speisen nach ein paar Tagen. Einen 'türkischen Tag' gab es leider nur einmal, schade eigentlich. Der Mitternachtssnack bestand aus einer Suppe und Kleinzeugs. Nicht zu empfehlen, da die Suppen an sich keinen Geschmack haben. All Inclusive Angebot & die Bars: Der Zeitraum des All Inclusive Angebots ist so wie in anderen Hotels. Da kann man nichts sagen. Es werden Softgetränke, Bier, Weine sowie einheimische alkoholische Getränke angeboten (nichts hochwertiges). Man kann sich die Getränke an den verschiedenen Bars (Lobby, Restaurant, Pool oder Beach) holen. Achtung: Nehmt keine Getränke aus den Plastikbechern. Diese werden zwar gereinigt aber werden auch nach Reinigung ineinander gesteckt, so dass diese sehr stinken und man daraus nicht trinken kann... Tipp: Zum Strand ein Glas vom Pool mitnehmen ;-) Der Strand: Der Strand ist, wie man es in Konakli kennt, kein Sandstrand. Auch der Einstieg ins Meer ist felsig. Aber dafür kann das Hotel nichts, das ist halt so in Konakli. Liegen sind auch dort reichlich vorhanden. Wellness & Spa: Im Hotel wird durch Mustafa und sein Team ein großes Angebot an Massagen etc. angeboten. Diese sind zu empfehlen. Auch die Preise sind fair, klar bekommt man es auf der Straße wahrscheinlich günstiger, aber im Hotel ist es doch schon gemütlicher. Wir waren alle zwei Tage bei Musti ;-) Bei Musti bekommt man auch für seine Towel-Card ein Handtuch. Jedoch NUR EINS für den ganzen Aufenthalt. Möchte man ein neues zahlt man 1 Euro dafür... Da muss es jeden Tag ein neues geben, so kennt man das von einem 4.5 Sterne Hotel eigentlich... Hotelpersonal & Animationscrew: Bis auf ein zwei Ausnahmen ist das Personal nur freundlich, wenn man ihnen Trinkgeld gibt. Ich habe kein Problem damit, Trinkgeld zu geben, aber man muss sich ja nicht unbedingt ein Lächeln durch die Leute erkaufen. Es gab jedoch auch Ausnahmen. Der schüchterne Erdogan zum Beispiel war stets nett, auch bevor er Trinkgeld bekam. Am Pool wusste er immer was wir wollen und hat es sogar manchmal gebracht ;-) Das angebliche Animationsteam bestand aus DJ Papel (nennt sich zumindest DJ, kann aber nichts...), 'nem Schönling und der Animateurin Sara. Poolanimation wurde NIE gesehen. Die Abendanimation war so lala, 30 Minuten rausgeschmissene Zeit... Normalerweise kommen die Animateure auf einem zu, stellen sich vor... Der einzige der sich am ersten Tag vorgestellt hat war Mustafa vom Wellness & Spa. Im Dizalya war es so, das die Animateure erst kamen, wenn sie Abends feiern gehen wollten. Da waren die Gäste gut genug, damit sie genügend Leute finden zum feiern gehen... Das Hotel schloss Ende Oktober, aber die Animation wurde schon 14 Tage vorher eingestellt... Wir haben Familien kennengelernt, welche wegen dem Animationsprogramm in das Hotel gefahren sind (inkl. Kindern etc.), welche sehr enttäuscht waren, das dort nichts mehr angeboten wird... Nochmal zum Personal: Diskretion wird hier sehr klein geschrieben. Haben sie etwas gegen dich, wird es an alle Kollegen weiter geleitet und man lästern über einem. Sehr schlecht für ein 4.5 Sterne Hotel. Dies wurde uns auch von mehreren Gästen berichtet... Also nochmal zur Kritik: - beim Check-In mehr Infos über das Hotel Preis geben - Personal sollte diskret sein und nicht hinterm Rücken lästern sowie ohne Trinkgeld nett sein - Plastikbecher entweder nach einer gewissen Zeit entsorgen und neue nehmen oder die Reinigung überdenken - Animation erweitern. Es kann nicht sein das wir in 10 Tagen NICHTS (bis auf die abendlichen 30 min.) davon gesehen haben - mehr traditionelle Abende beim Essen anbieten - der Pool-Handtuchtausch muss täglich stattfinden können, ohne 1 Euro zu zahlen - die Minibar mit einem Dauerstrom verbinden. Ich hoffe es wird auf die Kritik eingegangen, gerne stehe ich auch für Fragen etc. zur Verfügung. Das Hotel hat auf jeden Fall, wenn man aufeinander zugeht, potential nach oben. Meine Empfehlung hat das Hotel leider zur Zeit nicht wegen den Kritikpunkten, welche durch mehreren Gästen welche wir kennengelernt haben kamen. Aber es kann sich ja noch ändern ;-) Ich werde es nochmals checken in der Zukunft. Noch ein Tipp: Versucht über Alanya (Gazipaşa Airport) dorthin zu fliegen. Man steigt zwar einmal um, aber es ist auf jeden Fall lockerer als 3 Stunden nach Antalya zu fahren. Und preislich meist nicht teurer... Also ich hoffe ich konnte euch das Hotel gut Nahe bringen. Ich habe dieses Jahr noch 6 Wochen Insel-Hopping auf Hawaii vor mir, mal sehen wann ich es wieder in die Türkei schaffe. Dominik
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |