Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel & Anlage top, Essen & Service naja...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde im April 2013 eröffnet. Dementsprechend sind die Anlage und die Zimmer als neu zu bezeichnen. Alles ist sehr modern und schick eingerichtet. Viel indirekte und farbwechselnde Beleuchtung die ein tolles Ambiente schafft. Das Hotel bietet nur All inclusive an. WIFI kostenlos, Empfang in der Lobby, im Restaurant und sogar im Pool. Im Zimmer nicht, dafür auf dem Balkon. Die Gästestruktur war sehr sehr bunt gemischt. Deutsche, Dänen, Schweden, Polen, Rumänen, Franzosen, (Deutsch-)Russen, (Deutsch-)Türken, Österreicher, Ukraine... Es war alles vertreten. Ich finde, das Hotel sollte hier schnell eine Linie finden für welche Nationalitätenkombinationen das Hotel geeignet ist. Bei dieser Vielzahl an Nationalitäten prallen doch sehr viele Welten aufeinander. Alles in allem haben wir einen schönen und entspannenden Urlaub verbracht. Bei einem Einführungspreis für die Hauptsaison von 1093 € pro Person kann man nicht viel meckern. Wer schon viele Hotels in der Türkei kennt und auch schon in (neueröffneten) 5* Hotels war wird dennoch vom Essensangebot enttäuscht sein, da das Angebot einfach nicht dem entspricht was man aus anderen Hotels kennt. Ich empfehle das Hotel sowohl für Familien, Paare als auch für Singles bzw. Alleinreisende. Hier bekommt jeder was geboten. Auch für Türkeieinsteiger eine gute Wahl. Für Türkei-Erfahrene empfehle ich eher den Club Dizalya (dieser wird auch im Palm Garden viel beworben, jeden Dienstag um 14 Uhr kann man gemeinsam mit der Gästebetreuerin die Anlage anschauen, aber auch im Alleingang möglich).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr geräumig, sehr modern eingerichtet. Kleiderschrank mit vielen Kleiderbügeln und Ablagemöglichkeiten, Safe im Zimmer für 2 € pro Tag. Flat-TV, zusätzliche Sitzecke und Balkon einwandfrei und absolut ausreichend. Das Badezimmer ist sehr modern und ansprechend gestaltet. Hier ist die Regendusche das absolute Highlight. Die Reinigungsdame war immer sehr zuverlässig und ordentlich. Minibar am Anreisetag mit 1 Flasche Wasser und je 2 Dosen Pepsi, 7-Even Up, Fanta und 2 kleinen Flaschen Mineralwasser gefüllt. Diese ist kostenlos. Zu beachten ist aber, dass nur die Flasche Wasser täglich aufgefüllt wird, unabhängig davon ob diese getrunken wurde oder nicht. Klimaanlage und Strom funktionieren nur bei eingesteckter Zimmerkarte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und 2 a la carte Restaurants (diese haben wir nicht genutzt). Das Restaurant genauer gesagt der Büffet-Bereich ist viel zu klein geraten (man hätte hier definitiv die Erfahrung aus dem Club Dizalya nutzen müssen und hier großzügiger planen sollen!), Steht einer am Salatbüffet und einer an der Suppe kommt man nicht mehr durch. Bei mehr als 25 Personen am Büffet kann man wirklich von klaustrophobischen Anfällen sprechen. Generell muss ich sagen, dass ich selten Essen oder Büffets schlecht bewerte, aber für ein 4,5* bzw. 5* muss einfach mehr angeboten werden. Die Speisen die es gibt sind gut bis sehr gut, da gibt es nichts negatives. Es gibt jeden Tag (Mittag & Abends) Nudeln, Spaghetti mit Tomatensosse, Pide, Reis und Kartoffeln. Abwechslung beim Fleisch zwischen Hähnchen und Rind. Salatbüffet groß, viele bereits zubereitete Salate, wenig Option zum "selbermischen". Brotsorten und Brötchen zum Frühstück sehr gut, wobei ich in 2 Wochen nicht einmal das typisch türkische Fladenbrot gesehen habe. Kakao im Frühstücksbüffet nicht vorhanden (gibt es nur an der Lobbybar). Äußerst positiv war das heiße Wasser in den Kesseln und den Nescafe-Maschinen - das war immer ausnahmslos wirklich heiß. Kaffee halbwegs genießbar. Für den türkischen Abend wird sich viel Mühe gegeben, aber auch hier fehlt einfach die Auswahl. 1 Dönerspieß (Hähnchenfleisch), kein Börek, kein Bulgur, kein türkisches Fladenbrot. Wer schon öfters in der Türkei war kennt den pompösen und kulinarisch genialen Aufbau des türkischen Abends, das fehlt hier gänzlich. Dekoration jeden Tag sehr schön und mit viel Mühe gemacht. Nachtischbüffet ohne Variation bis auf die Torte die jeden Tag sowohl zum Mittag als auch zum Abend wechselt. Jedoch gilt am Nachtischbüffet die Devise "Wenn weg - dann weg". Es wird hier nichts (außer das Obst) aufgefüllt. Es werden nur die Lücken im Büffet durch vorhandene Platten gestopft. Obstauswahl begrenzt, es gibt täglich Wassermelone, Honigmelone, Weintrauben und Orangen. Die Snackbar am Pool haben wir nicht genutzt. Am Strand werden ab 11 Uhr Burger und Pommes angeboten - haben wir auch nicht probiert, wurden aber von anderen Gästen gerne und auch oft gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist definitiv verbesserungswürdig. Es gibt ein paar echte Perlen (Ibrahim - er ist immer da, wahnsinnig aufmerksam und beherrscht ein breites Sprachspektrum). Die Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und zuvorkommen, hier wird deutsch und englisch gesprochen. Wir wurden am Anreisetag sehr freundlich begrüßt - so stellt man sich das vor! Hier ein großes Lob! Auch "Beschwerden" (unser Abfluss in der Dusche war verstopft) wurden binnen kürzester Zeit weitergeleitet. In unserem Fall war der Herr zum Reparieren nach 10 Minuten da. Alle anderen Angestellten vermitteln einen eher unkoordinierten Eindruck und verbringen die Arbeitsstunden eher damit im Weg zu stehen als wirklich etwas zu tun. Weder die Köche noch das Servicepersonal halten es am morgen für nötig auf ein türkisches Guten Morgen zu antworten. Auch wenn das Hotel erst eröffnet hat - es geht definitiv besser!! Zimmerreinigung anstandslos. Das Hotel verfügt über einen Arzt, einige kleine Shops, Friseur, Hamam und Spa sowie eine Kinderbetreuung. Handtücher gibt es im Hotel. Man bekommt beim Einchecken pro Person 1 Handtuchkarte die man dann im Spa gegen Handtücher tauschen kann. Dies ist kostenlos, lediglich wird pro Tausch 1€ pro Handtuch berechnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit einer Fahrzeit von 2 bis 3 Stunden vom Flughafen zum Hotel muss man rechnen. Der Strand ist wie überall in der Region Konakli steinig und der Zustieg zum Meer mit großen Steinen und teilweise Steinplatten gesprenkelt. Vor dem Hotel direkt schöne EInkaufsmeile die alles bietet was das Herz begehrt. Täglicher Hotelshuttle (Dolmusch, kostenpflichtig) nach Konakli und Alanya. Um an den Strand zu gelangen muss man die Anlage durch einen kleinen Seitenausgang verlassen. Effektive Gehzeit ab Restaurant bis Strand im sehr gemütlichen Gang 4 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Animation findet am Pool statt. Am Strand nur Beachvolleyball. Durch die Animation entsprechende Lautstärke am Pool. Poolanlage schön angelegt mit, wie ich finde, ausreichend Liegen. Es waren um 8 Uhr noch einige freie Liegen zu finden. Zusätzlich ein Kinderpool mit kleiner Rutsche sowie der Rutschenpool. Am Rutschenpool ist mir negativ aufgefallen, dass das Becken auch nur zum planschen genutzt wird, es gibt keine Aufsicht bei laufendem Betrieb der Rutschen. Der Strand ist wie gesagt 4 sehr gemütliche Gehminuten entfernt. Ist schön angelegt mit Sitzgelegenheiten an der Strandbar zum essen und trinken. Kleiner Kinderspielplatz vorhanden, allerdings in der knallen Sonne ohne Schattenspender. 2 Duschen und 1 Toilette pro Geschlecht vorhanden. Liegen ausreichend vorhanden. Am Strand waren zu jeder Zeit freie Liegen zu finden. Am Steg wurden diese jedoch frühzeitig reserviert. Der Beachboy ist sofort zur Stelle und bringt Auflagen für die Liegen. Wir haben ihm immer gerne mal ein paar Euro zugesteckt - der hat einen Knochenjob! Manko am Strand: es fehlen zusätzliche Schirme, da die Bastschirme nicht die wirklich großen Schattenspender sind. Zugang zum Meer durch den Steg oder eben mit entsprechenden Wasserschuhen auch über den kieseligen Strand möglich. Hier befinden sich relativ große Steinbrocken im Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessica Für uns als ein Hotel der Dizalya Kette sind die Meinungen unsere Gaeste nicht nur waehrend des Urlaubs sondern auch danach sehr wichtig. Dies ist ein Prinzip unserer Qualitaetspolitik. Gerne gebe ich Lob und Anregungen an die angesprochenen Abteilungen weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit. Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com

    Offizielle Hotel Homepage