Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Selina (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel Dizalya Palm Garden
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war mittelgross, was sehr angenehm war, vor allem zu Essenszeiten. Die Zimmer waren sehr modern und schön eingerichtet, alles war sehr sauber. Das Dizalya Palm Garden genügte unseren Anforderungen knapp (Studenten). Wer 4 Sterne erwartet und einen schönen Familienurlaub verbringen will, wird sicherlich enttäuscht! Die Kommunikation mit der Reception klappte nur bedingt. Lediglich eine Person konnte gut Deutsch sprechen, gutes Englisch konnten nur die wenigsten Angestellten sprechen. Das Welcome-Dinner mussten wir enttäuscht verlassen, da uns die Reception für 2 separate Tische einteilte (obwohl wir offensichtlich einen 4er Tisch wollten!). Das Personal war nicht entgegenkommend, das Zusammenstellen von den Tischen war für sie nicht möglich. Es war ihnen anscheinend so viel Mühe nicht wert...schade. Wir gingen ohne "Spezialdinner" ins normale Restaurant essen. Allgemein bekamen wir oft den Eindruck, dass wir minderwertiger waren, weil wir AI buchten. Sie mussten sich keine Mühe mehr geben, da wir ja keine zahlenden Gäste waren...(war ja schon alles bezahlt, egal wie die Leistungen ausfielen) Wir wurden mehrmals offensiv angefragt, direkt vor Ort auf holidaycheck eine Bewertung abzugeben. Dies vor den Augen des Personals. Uns wurden für eine Bewertung Cocktailgutscheine angeboten. Ich bewerte das Hotel gerne freiwillig, wenn ich zu Hause bin. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass ich "sollte", verweigere ich eine Bewertung. Wir hätten sowieso eine gute Bewertung abgegeben, da ja das Personal dabei anwesend war. Dass das Hotel dies nötig hat, sagt für mich schon alles aus! Alles in allem waren wir enttäuscht, mussten aber eingestehen, dass wir für das Geld, das wir zahlten, nicht viel sagen können. Wir werden das Hotel aber nicht weiterempfehle. Wir reisten schon öfters in die Türkei und hatten noch nie ein derart schlechtes Erlebnis. Schade.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und sehr modern eingerichtet. Laminat- und Plattenboden. Die Dusche konnte verschieden eingestellt werden (Highlight: Regenwasserdusche). Absolut nichts zu beanstanden!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffet war für ein 4 Sterne Hotel zu klein und zu lieblos gestaltet. Es gab grundsätzlich jeden Tag das Gleiche, einfach in verschiedenen Variationen. Die Getränke waren, wie üblich, Konzentrate. Der Restaurantboden war meist sehr schmutzig. Das Personal räumte zwar weg, das Problem liegt eher bei den Gästen. Das Essen war typisch kontinental (Pasta, Tomatensauce), es gab aber auch landestypische Speisen wie Pita, Lahmacun etc.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal war grösstenteils freundlich. Wie gesagt, gute Fremdsprachenkenntnisse sind leider nicht vorhanden (v.a. schlechtes Englisch). Die Zimmerreinigung war sehr freundlich und putzte stets sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es sind einige Meter zu Fuss zu gehen, um an den Strand zu gelangen. Dass der Strand derart felsig war, konnte man absolut nicht erahnen, obwohl in der Beschreibung von felsig die Rede war. Uns störte es nicht allzu gross, man musste einfach vorsichtig sein. Realitätsgetreue Bilder oder Hinweise bzgl. Mitnahme von Badeschuhen wären empfehlenswert! In der Nähe gibt es eine Disco und mehrere kleine Märkte mit Kleidern und Lebensmitteln. Um richtige Party zu machen empfiehlt es sich, nach Alanya zu fahren. Mit dem Taxi kostet dies ca. 20 Euro pro Fahrt. Nach Konakli und Alanya gibt es zudem einen Ortsbus. Die Fahrt kostet ca. 1 Euro. Man muss dafür aber 10-15 min Fussweg in Kauf nehmen. Das Silas Restaurant neben dem Dizalya ist sehr zu empfehlen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Selina Ein danke das sie sich die zeit genommen haben um Ihr kommentar abzugeben. Das wir sie nicht 100%ig.Kommen wir nochmal kurz auf Ihre beschwerden zurück. Unser Hotel ist ein Familienhotel und kein +16 Hotel und dies ist auch den Gästen bewusst und genissen es. Wenn 1 Person das gegenteil behauptet wäre dies ungerecht den anderen Gästen gegenüber. Die bewertung bei holidaycheck ist kein zwang sonder es wird lediglich nur höfflich daran erinnert, wenn sie gezwungen wären dann wäre Ihr kommentar positif gewesen wenn man das bedenkt. Das die Türkei eine modern Islamisches Land ist das ist vielen bewusst. Bevor Sie in den Urlaub in die Türkei gekommen sind haben sie das auch sicherlich gehört das es ein Islamisches Land ist. Was unser Nachbar Otel betrifft was sie bemerkt haben das hier Gehüllte Frauen sind und sie dabei gestört sind können wir als Hotel betreiber nicht verstehen warum hier religion und rassen unterschied gemacht werden. Sehen sie es so die gehüllten Damen beschweren sich schliesslich auch nicht über unsere oder andere gäste in Bikini obwohl das Ihre Heimat ist. Ich denke hier kommt toleranz an 1. stelle. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel erfolg und toleranz. (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com

    Offizielle Hotel Homepage