- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns relativ kurzfristig für das Dizalya Palm Garden entschieden und dies nicht bereut. Wir waren schon viele male in der Türkei und können somit auch die Hotels vergleichen. Das Hotel ist in einem wirklich gutem Zustand. WIFI ist sehr gut in der Lobby verfügbar. Auf den Zimmern kaum. Das all inclusive Angebot ist gut gestaltet. Ab 10 Uhr gibt es Getränke, für den Rest der Zeit stehen Automaten, mit dem in der Türkei üblichen "Säften" (es sind keine Säfte sondern aus Sirup hergestelltes sehr wässeriges Getränk) bereit. Leider gibt es im Dizalya, wie in allen anderen türkischen Hotels keinen anständigen Kaffee. Die Gäste sind zu sicherlich 75% deutsche Gäste. Des weiteren Belgier, Dänen, Schweden, Russen, Türken und und und. Bunt gemischt. Auch der Alterschnitt ist bunt gemischt. Sowohl Famllien, als auch Pärchen, als auch Einzelpersonen. Wer wirklich günstig einkaufen will sollte auf die Geschäfte direkt vor dem Hotel verzichten und lieber auf die Märkte nach Konakli oder Alanya fahren. Telefonisch ist man gut erreichbar. Preis- Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht absolut in Ordung. Landestypisch wird es jedoch wirklich erst nach einem Kilometer hinter dem Strand. Sollte sich jeder Türkeigast mal ansehen.
Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Kann ich jeder Familie nur empfehlen. Schön groß und geräumig. Da die Zimmer alle sehr neu sind, sind sie auch in gutem Zustand. Vorteil der Familienzimmer ist, dass sie Richtung Meer zeigen. Schönes großes und geräumiges Bad mit richtig anständiger Dusche. Zu jeder Tages und Nachtzeit warmes Wasser. Habe ich schon anders erlebt!
Ich kann die "anderen" Restaurans im Hotel nicht beurteilen, nur das Buffetrestaurant. Dies ist wirklich sehr gut. Viele verschiedene landestypische Speisen. Alles in guter Qualität. Man sollte nur, wie in allen südlichen Ländern, darauf achten, dass man sich mit Blattsalaten zurück hält, ebenso mit offenem Obst, das schon länger liegt. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sehr gut. Alle Köche tragen Hauben und Handschuhe. Habe ich schon anders erlebt! Trinkgelder sind keine Pflicht, alle Kellner und Köche arbeiten wirklich flott und freundlich. Aber klar, dass sich jeder über ein kleines Trinkgeld freut! Wie in allen anderen südländischen Hotels kam es auch hier zu Magen-Darm-Erkrankungen, aber ganz sicher nicht mehr als in anderen Hotels auch. Dies ist aus meiner Sicht auf keinen Fall auf mangelnde Hygiene zurück zu führen!
Das Personal war auf allen Ebenen sehr freundlich! Dies kann aber auch daran gelegen haben, dass ich einige wenige Worte türkisch spreche und diese immer gezielt angewendet habe. Dies kann ich jedem Besucher der Türkei nur empfehlen. Grundsätzlich konnten alle Mitarbeiter einigermaßen deutsch und ziemlich gut englisch. Zimmerreinigung war immer einwandfrei. Zu empfehlen ist es hier, dass man dem Zimmerpersonal hi und da was süßes und ein paar Euro hinlegt. Darüber freut sich wirklich jeder Mitarbeiter! Umgang mit Beschwerden? Kann ich nix dazu sagen, da es keine Beschwerden gab!
Die Entfernung zum Strand ist OK. Man muss einen kleinen kurzen Weg zwischen 2 Hotels durchlaufen. Geschätzt 200 Meter. Der Weg ist nahezu immer sauber. Ab und an riecht man die Abluft von der Reinigung des Bera Hotel. Nicht unbedingt störend. Shopping ist direkt vor der Tür de Hotel möglich, wenn auch nicht empfehlenswert, da nicht gerade günstig. Günstiger sind die Märkte in Konakli (Mittwoch) oder Alanya (Freitag). Auch hinsichtlich der Auwahl. Ausflüge können im Hotel gebucht werden. Wie üblich in der Türkei sind diese nicht unbedingt günstig. In der Früh gegen 9 Uhr fahren mehrere Dolmus nach Konakli und nach Alanya. Konakli 1 Euro, Alanya 1,5 Euro. Sollte man diese Dolmus verpassen kann man auch an der Hauptstraße (ca. 200 Meter) einsteigen. Zum Anhalten kurz die Hand heben schon hält der Bus. Nicht winken, denn es kann passieren, dass der Busfahrer zurück winkt und weiter fährt. Restaurants sind auch zur Genüge vor Ort. Wer allerdings wirklich landestypisch essen will, muss ins Hinterland fahren. Wer Nightlife wünscht muss nach Alanya fahren. Dort sind viele Kneipen und Clubs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut. Nicht übertrieben, nicht zu laut, nicht zu aufdringlich. Wer unterhalten werden wollte, konnte sich unterhalten lassen. Wer nicht, der nicht. Pools waren sauber und ausreichend groß. Es waren genügend Liegen vorhanden, die typischerweise schon um 6 Uhr morgens reserviert wurden und den ganzen Tag nicht genutzt wurden. Hier würde ich mir ein Einschreiten der Hotelleitung wünschen und keine Liegen vor der Öffnung des Pools (9.00 Uhr) zulassen, bzw. reservierte Liegen wieder frei räumen und die Handtücher einsammeln. Kinderclub war vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Daher keine Bewertung dazu möglich. Abends fanden immer Shows statt, die teilweise richtig gut waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Christian Ihre Bewertung gibt uns die Mitteilung das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir uns sehr bedanken. Wir würden Sie gerne erneut begrüssen und Ihnen das gleiche gute Gefühl vermitteln wollen. Bitte kontaktieren Sie uns auf unten angegebene Adresse wenn wir im Vorfeld etwas für Sie tun dürfen. Sonnige Grüsse aus Konaklı und alles Gute . (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com