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Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit starken Mängeln
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist im Sommer 2013 gebaut worden. Das sieht man diesem Hotel an. Es erstrahlt noch im neuen Glanz. Jedoch merkt man bereits nach einem Jahr, dass dies bereits schon nachlässt. Der Anfang unserer Reise hat begonnen mit einer mehr als zweistündigen Hinfahrt zum Hotel. Anstelle das einer der Mitarbeiter uns bei dem Gepäck hilft, waren diese eher mit anderen "wichtigen" Dingen beschäftigt. Die Rezeption kann weder deutsch oder englisch. Deutsch wird von mir nicht erwartet, jedoch die englische Sprache sollte ein muss sein. Der Wagenmeister war wenigstens nach dem Check-In für uns da und begleitete uns in das Doppelzimmer. Hier unser Lob. Die Zimmer sind hell und freundlich gestaltet. Das Badezimmer ist "noch" frei von Schimmel und sauber. Jedoch sollte man dies auch von einem Hotel was 2013 erst erbaut wurde zu erwarten sein. Die "Nachtsuppe", die uns als Mahlzeit nach der langen Anreise geboten wurde, war geschmackslos. Das Frühstück, Mittagessen und Abendessen war abwechslungsreich. Zu beachten wäre das die Speisen nur in einem sehr kleinen Rahmen gewechselt werden. Nach weniger als einer Woche hat man bereits alles einmal gegessen. Das spätaufsteher Frühstück ist eine sehr abgespeckte Version von dem Hauptfrühstück. Es werden eigentlich nur Teile vom Hauptfrühstück weggebracht und es erfolgt keine Auffüllungen mehr. Man sollte auf jeden Fall mal die A-la-carte-Restaurants ausprobieren. Hier sollte man ebenfalls nicht zu sehr in die Details gehen. Die Servietten sind dreckig. Alle Tischdecken, egal ob im A-la-carte-Restaurant oder im Hauptrestaurant sind entweder vom Vorgänger oder vom dauerhaften Dreck gezeichnet. Es wird jeden Abend gegrillt. Der Grill befindet sich neber den Pooltoiletten. Der Grill ist so dreckig, dass man das Grillrost nicht mehr erkennen kann. Die Qualität der gebotenen Grillspeisen ist eher mangelhaft (eine Art Fleisch und Grillgemüse (Tomaten und Chilischoten). Einmal in der Woche wurde ein "Türkischer Abend" vom Hotel veranstaltet. Einfach nur TOP. Die Qualität super und die vermisste Vielfalt der Speisen ist keine Rede mehr. Die Getränke sind ok. Die Cola schmeckt nicht nach einer originalen Pepsi (obwohl damit Werbung gemacht wird), Wasser ist ok (obwohl bei der ersten Bestellung Plastik im Glas geschwommen ist), Bier ist ok, die hochprozentigen Alkoholgetränke sind ebenfalls ok. Die Zimmerreinigung wurde immer schlechter. Es wurde kurz drüber geputzt. Sand vom hoteleigenen Strand verblieb im Badezimmer und wurde von selbst beseitigt. Die Reinigungskraft verstand ebenfalls kein Englisch. Die Dusche hat schon leichte Anzeichen von Schimmel. Ich gebe dem Hotel noch ein Jahr bis hier die erste Schimmelbildung stattfindet. Der Hotelstrand ist circa 50 Meter vom Hotel entfernt. Diesen erreicht man nur über eine Straße. Diese Straße ist ebenfalls eine Verbindung zu einem Hotel und einer Anlieferung für das Hotel was sich direkt davor befindet. Die Straße hat einen sehr speziellen Geruch. Wir denken, dass es sich um die Klimaabluft des einen Hotels handelt. Die Liegen sind gut. Die Matratzen sind sehr dreckig. Diese werden am Ende des Tages einfach in das Lager gelegt. Ein abwichen oder reinigen kam in den 14 Tagen nicht einmal vor. Der Sand ist grobkörnig. Wir fanden dies aber nicht störend. Es werden ebenfalls Mahlzeiten über eine Strandbar angeboten. Hier hat gerade meine Lebensgefährtin schlimme Erfahrungen gemacht. Kleine Steine im Essen waren die Krönung. Am Pool lagen wir nur einmal. Wieso? Ja, weil die deutschen Touristen (die meisten sind deutsch) um 7 Uhr bereits alle Liegen mit einem Handtuch belegen. Man soll gar nicht denken, dass die Menschen wenigstens anwesend sind. Hier liegen eine ganz lange Zeit nur die Handtücher. Dieses sollte das Hotelmanagement einfach unterbinden. Fazit: Neues Hotel mit starken Mängeln. Rezeption und Zimmerreinigung sind die Dinge die man dringend überarbeiten sollte. Mit geringem finanziellen Aufwand könnte man das Hotel zu einem sehr guten machen. Viele Dinge sind eben nur halbherzig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Erstmal möchte ich dafr bedanken das sie Ihr komentar und Ihre Gedanken mit uns geteilt haben. Wir bedauern es sehr das wir Ihre wünsche nich 100% erfüllen konnten. Es wäre auch in Ihrem sinne sehr hilfreich gewesen wenn Sie Ihre wünsche und beschwerden vorort mitgeteilt hätten dann hätten wir gleich handeln und die zutreffenden mängel beseitigen können. Anbei möchte ich auch mitteilen das unser Personal min. eine Sprache beherschen muss dies kann Deutsch englisch sogar russisch sein. Wir sind natürlich für Kritik offen und versuchen unsere mängel zu wohl unserer gäste zu beseitigen. Wir hoffen Sie wieder in unserem Hotel Willkommen zu heißen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Erfolg. Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com

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