Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder !!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ab 21:00 Uhr ist Schlafenszeit in dem Hotel! Wir waren mit 2 Paaren (ohne Kinder) in dem Hotel und haben uns auf die Bewertungen hier verlassen, aber noch nie war ich nach 3 Tagen wieder froh wenn, wenn mein Urlaub wieder zu Ende ist. Zu Urlaub in der Türkei fällt mir nur noch das Wort Abzocke im höchsten Nivou ein. - Animation : So wie die Animateure gearbeitet haben, so habe ich meinen Urlaub verbracht. Die Animateure haben sich maximal 2x im Hotel und 1x am Strand sehen lassen, waren aber eher selten selber bei den Animationen beteiligt. Es gab einmal Volleyball am Strand, 1x Dart im Hotel und Wassergymnastik (das war's) ... die Animationen waren für die Gäste eher schwer, bis gar nicht erkennbar, da diese ziemlich versteckt waren. Wassersport konnte man auch nur aufgrund der Musik nur erahnen. Von Montag bis Samstags gab es für 45 Minuten eine Show (15 Minuten Mini-Disco ... 15 Minuten blödes Gelaber vom Animateure ... 15 Minuten eine teilweise sehenswerte Show). Auch hier haben die Animateure nichts eigenes auf die Beine gestellt, sondern es wurden bezahlte Darsteller für die Show gebucht. Danach hieß es gute Nacht liebe Gäste !! Wenn im Nachbar Hotel noch die Animationen bis 1:00 Uhr morgens andauerten wurde in diesem Hotel schon fest geschlafen. Viele Gäste (auch wir) schauten sehnsüchtig bei den Nachbar Hotels über die Mauern und sahen dort, glückliche Urlauber, die nicht im Traum daran dachten, sich schon schlafen zu legen. Die Shows wurden übrigens nicht wie in sehr vielen Hotels am Pool aufgeführt, sondern im "Amphibien Theater", dass sehr versteckt hinter einer hohen Mauer und Palmen liegt und bestimmt 60% der kinderlosen Gäste ohne nachfragen nie gefunden hätten. Abends wurden dann auch nur noch jüngeren Gäste angesprochen, ob Interesse besteht, mit den Animateuren in die Disco zu gehen ... Wir vermuten mal, dass nur das Hotel oder die Animateure dort einen Vorteil bekommen, wenn sie ein paar Hennen mit bringen, die ordentlich goldene Eier legen (Geld ausgeben). Also in keinem Hotel war die Animation so schlecht wie im Dizalya Palm Garden. Mehr als "unterirdisch schlecht" kann ich absolut nicht bewerten. So etwas selbstverliebtes und egoistisch wie der Cheff-Animateur ist mir nur selten untergekommen. - Zustand Hotel: Erster Eindruck war ganz OK, hat uns aber nicht umgehauen. Die Lobby ist groß und übersichtlich. Dort hielten sich nach 21:00 Uhr auch nur noch Handybesitzer auf, die vergeblich versuchen, sich ins Internet einzuwählen. (eine Tortur) - Familienfreundlichkeit: Naja es gab eine große und kleine Rutsche, ein Kinderbecken, eine Schaukel und die 15 Minuten Mini-Disco ... den Rest der Zeit mussten die Kinder irgendwie rum kriegen. - Behindertenfreundlichkeit: Wir hatten einen Rollstuhlfahrer, der vergeblich versucht hat am Strand ins Wasser zu kommen. Ebenso ohne fremde Hilfe schwer erdenklich ist es das Hotel zu verlassen, da es vom Eingang zur Strasse sehr steil runter geht. Eine Strasse zu Überqueren ohne überfahren zu werden ist ebenso ein Glücksspiel. Im Hotel und am Pool-bereich war alles zugänglich. Ob Rollstuhlfahrer ein spezielles Zimmer bekommen, dass weis ich nicht, in unseres währ er zumindest nicht zurecht gekommen. - Zimmer: mit dem Zimmern sind wir sehr zufrieden und haben daher fast volle Punktzahlen abgegeben. - Service: Hmmm also Service-wüste Deutschland war einmal ... Service-Wüste Türkei tritt erst dann in Kraft, wenn man sich verletzt hat, oder jemand gerettet werden muss (ich hoffe sehr, dass der Taucher es noch geschafft hat ans Land zu kommen) Irgendwie hat uns jeder Besuch bei der Rezeption Geld gekostet! Deutsch konnten am besten die Putzfrauen und am schlechtesten die Mitarbeiter an der Rezeption ... eher gebrochenes Deutsch sprachen die Mitarbeiter im Restaurant und an den Bars ... was mich wundert, denn es waren 50 % Deutsche im Hotel und der Rest war gemischt aus Ländern wie Russland, Dänemark und auch ein paar verlorene Holländer. Engländer waren dort keine, denn eine Flasche Weinbrand kostet dort 40,- Euro. Koffer wiegen 1,- Euro, Telefonieren im Hotel 2,- Euro die Minute, 1 Euro gepresster O-Saft im voraus an der Bar und später werden noch 2,50 Euro für den bereits bezahlten Saft an der Rezeption fällig. Im Hoteleigenen Kiosk kostet jeder Artikel immer 1,- bis 3,- Euro mehr als auf der Strasse. Der Friseure ist erstaunlich günstig und kann ich nur empfehlen. Türkisches Bad mit Massage hmmm ich hatte 3 Tage lang schmerzen danach und man sollte gut handeln, ansonsten wird es teuer! Billiard kostet 5,- Euro die Stunde Fitness habe ich täglich gemacht, sind gute Geräte und ausnahmsweise im Preis inbegriffen (noch) Tennis kostet ist auch nicht umsonst, wie geworben. Fazit: Verglichen mit 3 Sterne und 4 Sterne Hotels in Italien, Tunesien, Spanien und Frankreich ist es definitiv der traurigste Urlaub, den ich jemals verbracht habe. Arabische Länder sind die besseren Gastländer und die Türkei sollte sich nicht zu sehr darauf ausruhen, dass Sie "noch" bei vielen Urlaubern so beliebt sind! Denn nur davon lebt das Land. Für mich müssen die Türken ihre Gastfreundschaft wieder lernen und sich das schwer verdiente Geld der Urlauber erst wieder verdienen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1