- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als recht erfahrene Türkei-Urlauber (und gezwungene Ägypten-Umbucher) kommen wir nun zur Bewertung unseres Urlaubes im Club Dizalya Palm Garden in Alanya - Konakli. 12 Tage haben wir hier verweilt und sind froh wieder zu Hause zu sein. Wir schließen uns weitestgehend unseren Vorrednern an, Hotel ist nagelneu, hochwertige Zimmerausstattung (bis auf die Matratzen), etwas überfrachtet mit Gestaltungselementen aus LED-Lichtern (aber das ist wohl der derzeitige Trend in der türkischen Tourismushochburg). Was wir persönlich als Katastrophe / Frechheit empfunden haben, war die wirklich dauerhafte Beschallung durch türkische Popmusik, Dance & Techno-Songs in einer atemberaubenden Lautstärke, und zwar an ALLEN Pools, in der Lobby (Buch lesen unmöglich) und auch noch am Strand. Auch beim Frühstückskampf oder Abendessen ging der musikalische Hochgenuss weiter, wir fragten uns, ob die Zielgruppe der Hotelgäste zukünftig auf 18 - 25 jährigen Partygängern liegt, passt irgendwie nicht zur angepeilten 5 Sterne Kategorie. Also - Ruhe fand man nur auf dem Zimmer oder im Wasser am Strand. Vielleicht noch auf dem Klo, naja. Remmidemmi nonstop. Der zweite Kritikpunkt der uns wirklich gestört hat, waren die mangelhaften bis ungenügenden Fremdsprachenkenntnisse der Kellner (insbesondere der gute Koch der Strandbar) - egal was man bestellte, und wie deutlich man ihm es zeigte / gestikulierte, es kam immer, wirklich immer etwas anderes. man muss kein fließendes deutsch sprechen, aber ein paar Brocken englisch sollte drin sein. Freundlich waren aber alle, Kellner "stets bemüht" insbesondere die Reinigungsdamen für die Zimmer, piccobello sauberes Zimmer und ECHTE Freundlichkeit, Danke nochmal ! Der dritte Kritikpunkt betrifft die Speisenauswahl / Vielfältigkeit. Wir haben durchaus Erfahrung mit türkischen / ägyptischen / südländischen Hotelanlagen - bei der Essensauswahl merkt man, das hier scharf gerechnet wird. Das Buffet wiederholte sich von der Speisenauswahl alle drei Tage - die Qualität / Frische war aber stets okay. In einem Hotel der 5 Sterne Kategorie erwarte ich wechselnde Fischsorten, Grillabende, BBQ, eine größere Früchteauswahl (nicht immer nur Äpfel & Melonen) , das war schlichtweg nicht gegeben. Schade. Getränkeauswahl All Inklusive ? Die üblichen Verdächtigen, die türkischen "JEST" Klassiker, immer etwas verwässerter Geschmack und leider, noch nicht mal eine Cocktailauswahl, das war nix. Und der letzte Kritikpunkt betrifft das Bett. Unsere Doppelbett war von der Matratze her gesehen so hart, ich tippe mal, wenn ich einen Bergungspanzer darauf gestellt hätte, der hätte gut geschlafen. Wir hingegen sind jeden morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden, die Ware ist wohl auf Haltbarkeit getrimmt, vielleicht liegt es sich in 20 Jahren besser. Fazit : Wohl eher was für Remmidemmi - Partymäuse, die brauchen dann eh nicht viel Schlaf, werden mit Beschallung tagsüber reaktiviert und mit Pommes, Frikadellen und Co. sattgefüttert. Schade - wie wir am letzten Abend bei einem Spaziergang festgestellt haben, ist das Schwesterhotel Club Dizalya in unmittelbarer Nähe wohl eher was für Ruhesuchende. Das "Palm Garden" sieht uns nicht wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Karolin Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Für uns als Hotel ist es sehr wichtig zu wissen wo unsere Gaeste unsere Staerken oder Verbesserungspotenzial sehen. Diese werden auch immer wieder ausführlich in den Besprechungen der einzelnen Abteilungen besprochen.Ihre Anregung haben wir zur Kenntnis genommen, und die damit verbundenen Abteilungen in Kenntnis gesetzt. Wir werden unser Bestes tun, unseren Service in Ihrem Sinne zu verbessern. Die Betten in unserem Hotel sind wie hotel ganz neue, man hat einen etwas haertern Haertegrad gewaehlt da doch die Hotelbelegung sehr hoch ist und nicht wieder nach einem Jahr die Matratzen erneuert werden müssen. Wir haben aber für unsere Gaeste die Probleme mit den Matratzen haben eine Auflage draufzumachen die das Liegen etwas erleichtert. Wenn Sie lust dazu haben würde gerne mit ıhnen kontaktieren. Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/Kundenbetreuung Managerin T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com