- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 9 Tage im Dizalya Palm Garden und im großen und ganzen zufrieden. Das Hotel war sehr hübsch. Alles Neu und machte einen sauberen Eindruck. Weiterempfehlen würden wir es aber trotzdem eher nicht. Da wir selbst nicht nochmal hinfahren würden. Besonders aber wegen dem felsigen Strand. Das W-LAN ging nur in der Lobby. In den Zimmern und auch beim Essen ging nix. Die Animation abends war klasse. Jetzt zu der Magen-Darm-Geschichte. Ich habe mich vor dem Urlaub wegen den vielen negativen Bewertungen die plötzlich kamen ziemlich verrückt gemacht. Habe auch nochmal mit unserem Reisebüro gesprochen gehabt. Wir haben uns viel Mühe gegeben kein Leitungswasser zu Schlucken weder beim Zähneputzen noch beim duschen oder im Meer. Mein Freund hatte überhaupt keine Probleme. Ich hatte wir oben erwähnt die letzten 3 Tage heftige Krämpfe. Mehr aber nicht. Jedoch habe ich diese auch jetzt noch in Deutschland. Ich weiß nicht woher ich sie habe, an sich machte das Hotel einen sehr sauberen Eindruck aber da mehrere Leute hier von solchen Problemen berichten denke ich, dass auch ich mir dort etwas eingefangen habe.
Die Zimmer waren super! Groß, neu und sehr hübsch. Auch das Bad super. Daran gibt es wirklich nichts auszusetzen.
An sich hat das Restaurant einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht die Köche die hinter dem Buffet kochen, kochen so das man sehen kann was sie machen. Alle tragen auch Handschuhe. Jedoch gibt es immer das selbe Essen. Nach 7 Tagen hatten wir gar keine Lust mehr essen zu gehen. Es gab zb. morgens, mittags und abends Pommes. Das Essen war geschmacklich ok jedoch alles sehr ungewürzt. Und die Salzstreuer auf den Tischen waren immer verstopft. Es hätte aber abwechslungsreicher sein müssen. Es gab wirklich immer das selbe. Dafür was das Salatbuffet sehr groß. Die Gläser der Getränke wären auch nicht immer ganz sauber.
Wir hatten ein kleines Problem mit unseren Handtüchern. Wir haben 2 große, 2 kleine und 1 Handtuch für den Boden bekommen. Am 7. Tag haben wir 1 großes, 1 kleines und das Handtuch für den Boden auf den Fußboden gelegt damit die Putzfrau sie wechseln kann. Die Putzfrau hat die Handtücher zwar mitgenommen aber uns keine neuen gegeben. Wir waren insgesamt 4x an der Rezeption. Jedes mal wurde uns gesagt sie würden unsere Zimmernummer aufschreiben und es klären. Jedoch passierte gar nichts. Am nächsten Mittag gingen wir also nochmal zur Rezeption und verlangten sofort neue Handtücher und auf einmal ging es. Kurz drauf kam eine Putzfrau auf unser Zimmer und brauchte uns neue Handtücher. Keine Ahnung wieso man dafür über 1 Tag brauchte. Ansonsten an die Putzfrau ein sehr großes Lob die Zimmer wurden immer super sauber gemacht. Fremdsprachenkenntnisse waren aber leider sehr schlecht.
Zum Flughafen brauch man mit dem Transfer so ca. 2 Stunden. Direkt wenn man aus dem Hotel geht sind die Straße lang kleine Geschäfte wo man abends schön bummeln kann. Einen Tag wollten wir auch nach Alanya fahren, was dann aber leider nicht geklappt hat da ich die letztem 3 Tage ziemlich starke Krämpfe im Bauch hatte (dazu später mehr). Zum Strand muss man eine kleine Straße zwischen dem Dizalya Palm Garden und einem Nachbarhotel entlang gehen. Das war kein Problem. Der Weg ist wirklich nicht lang. Jedoch hat es dort oft nicht gut gerochen und die Straße war auch oft verschmutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Freund ist am Strand Jet Ski gefahren. Da haben 10 Minuten 40€ gekostet. Strand an sich war ok mehr aber nicht. Kein feiner Strand sondern eher grober. Wir sind eigentlich immer über den Hoteleigenen Steg ins Wasser gegangen da dieser und auch die andern aber schon sehr veralgt waren, war das Wasser auch dementsprechend Grün und nicht sehr sauber. Liegen und Sonnenschirm gab es am Strand genug. Am Pool waren sie leider immer früh reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pauline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Paulina Danke das sie sich die zeit genommen haben um Ihr kommentar abzugeben. wie ich sehe waren sie im allegemeinen zufrieden bis auf den Felsigen Strand. Erstmal möchte ich mitteilen das es uns als Hotel und Personal freut das wir sie Zufireden stellen konnten. Was den Strand angeht ist das ein eigentum der Konaklı behörde und Steht daher unter Naturschutz wegen den Schildkröten. Deshalb haben wir keine befugnis bzw. ist es verboten hier etwas zu ändern. Wir bedauern es das wir in der hinsicht nicht entgegen kommen konnten oder können. Auf der anderen seite freut es uns natürlich das wir die vom austerben bedrohten Schildkröten hier bei uns haben. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com