- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mir hat das hotel gut gefallen. Es verfügt über 250 gästezimmer. Die zimmer werden täglich gereinigt, handtücher ausgetauscht, betten gemacht. Im allgemeine habe ich das hotel als sauber erlebt. Eine ausnahme waren die pool- toiletten und die ein oder andere toilette im lobbybereich. Die gäste sind hier größtenteils aus deutschland (russlansdeutsche und deutschtürken) im alter von 25-40. In der lobby gibt es kostenloses w-lan. Ansonsten ist es am günstigsten wenn man sich eine telefonkarte besorgt und von telefonzellen aus zuhause anruft. So eine karte gibt es auch im hoteleigenen "market". Aber achtung!!! Auch wir haben dort eine karte für 4€ gekauft. In der telefonzelle eingesteckt war sie aber nur 4türkische lira wert. Das war ein glatter betrug. Als mein mann den verkäufer zur rede stellte hat er ihn natürlich nicht mehr verstanden.
Unser zimmer (kein familienzimmer) war groß und hell, hat neben üblichen möbeln einen großen wandschrank, fernseher mit vielen deutschen kanälen und diversen anderen, klimaanlage und minibar. Das kleine bad ist mit einer ebenerdigen dusche und einem fön ausgetattet. Einen balkon gab es auch. Dieser eignet sich aber nur zum trocknen der tücher, weil er recht klein ist und es keinen schutz vor der sonne gibt.
Die auswahl an restaurants in diesem hotel ist gut. Es gibt zwei restaurants in denen das essen bestellt werden muss (haben wir nicht benutzt) ein restaurant mit buffet, eine snak-bar am pool und eine am strand sowie eine konditorei. Wer all-inklusive gebucht hat kann jedes der aufgeführten restaurants nach belieben nutzen. Wir haben immer im restaurant mit buffet gegessen und ich fand das essen meistens sehr lecker(ist natürlich geschmacksache). Es gab auf jeden fall immer eine reichliche auswahl an frischem salat, kalten platten, gekochtem sowie süßspeisen und etwas frischem obst zu mittag und abendbrot. Morgen hatte man eben falls ein große auswahl von frischen gemüse, kalten platten und warmen speisen wie würstchen, rührei ..., kornflakes, marmeladen und frischem gebäck. Das essen war immer frisch und die angestellten darum bemüht die kleckerein der gäste schnell zu beseitigen.
Das personal an der rezeption ist freundlich und kompetent, ebenso die reinigungskräfte. Im restaurant schwankte die freundlichkeit von kellner zu kellner. Hier haben wir drei arten von freundlichkeit kennengelernt. 1. professionelle freundlichkeit die keinen unterschied zwischen den gästen gemacht hat. 2. kellner die durch eine lockere art versucht haben den gast zu umgarnen und 3. kellner die versuchten die sympatie der eltern zu gewinnen indem sie zu deren kindern nett waren. Was ich hier ganz schlimm fan war, dass die freundlichkeit der zweiten und drittel art in neun von zehn fällen unglaublich schlecht gespielt war und schnell nachgelassen hat wenn kein trinkgeld geflossen ist.
Um vom flughaven in antalya bis ins hotel zu kommen braucht es ca. 2std. Der weg zum strand ist nicht weit und sehr einfach zu finden. Wer gerne shoppen gehen will sollte wohl lieber ins zentrum von konakli begeben denn um das hotel selber gibt es zwar ein paar geschäfte aber viel ist es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden morgen um 10 beginnt die animation, d.h.laute musik, kinderclub, dart spielen, beach- vollyball, wassergymnastik. Um elf uhr abens ist dann wieder ruhe. Der strand ist nichts für uns gewesen. Zwar gibt es liegen und schirme am strand und auf dem steg. Ins wasser kommt man über die leiter am steg oder vom strand aus wenn man über einen ca. Zwei meter breiten algenbewachsenen steinstreifen klettert oder indem man den strand des nachbarhotels benutzt. Hier wurden die steine bis ins wasser entfern. ABER ist man erst mal im wasser mus man aufpassen weil zwischen dem feinen sand große felsen liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anita Das Dizalya Palm Garden Hotel bedankt sich vielmals, dass Sie unser Gast gewesen sind und Sie sich die Zeit nahmen unser Hotel zu berwerten. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt in der Türkei wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen (Mrs) Başak Yıldırım Halkla İlişkiler Müdürü/ Guest Relation Supervisor T e l :0090 (242) 565 13 13 - 0090 (242) 565 14 20 Dahili : 3055 F a x :0090 (242) 565 02 61 - 0090 (242) 565 00 65 Mail :guest@dizalya.com Web :www.dizalya.com