Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Unbedingt lesen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo zusammen, hier folgt nun eine offene, ehrliche und vor allem eine möglichst objektive Bewertung! BITTE UNBEDINGT BIS ZUM ENDE LESEN! Alles in allem hatten wir einen ganz netten Urlaub und auch jede Menge Spaß…, Ich vergebe hier aber dennoch absichtlich weniger, als ich dies im Normalfall getan hätte, um den Durchschnitt der Bewertungen dadurch möglichst wieder in den entsprechenden, verdienten Bereich zu rücken, denn eine 5,5* Bewertung ist definitiv viel zu hoch!!! (Stand: August 2019) Diese ergibt sich im Übrigen dadurch, dass Urlauber, aus der Urlaubslaune heraus, dazu “überredet“ werden! Hier heißt es von Mitarbeitern am Pool: „Wenn ich die Gäste zu einer 6*Bewertung animiere, dann bekomme ich (bei 5 Bewertungen mit 6*) einen Tag zusätzlichen Urlaub“ Das ist absolut kein Scherz und gängige Praxis, das haben wir selbst erlebt, zudem den Mitarbeiter bei seinem nachfolgenden Beutezug beobachtet und unabhängig davon, auch von anderen Gästen erzählt bekommen! Auch wir haben uns dazu hinreißen lassen… Da ich aber nach der Rückreise ein schlechtes Gewissen hatte, weil die Bewertung mit 6* absolut unzutreffend ist, habe ich eine Löschung dieser bei Holiday-Check beantragt und wollte diese nun richtig stellen!! Das tue ich hiermit…. Hier folgt nun meine “ungezwungene“ Bewertung: HOTEL UND ZIMMER: Das hellhörige Hotel ist allgemein in einem ganz guten Zustand, auch wenn es hier und da etwas zu bemängeln gibt, wie z.B. Toilettentüren im Zimmer, die nicht schließbar sind, Abflüsse im Badbereich, die nicht abfließen, Balkontüren, die nicht schließen, WC-Spülungen, die nicht immer beim ersten Mal funktionieren, schlechtes W-LAN Netzwerk und weitere "Kleinigkeiten", wie z.B. der Zimmerservice, der ständig zu anderen Zeiten kam und nicht immer nach deutschem Standard gearbeitet hat (aber dennoch befriedigend). Das Hotel befindet sich, in nächster Nähe, in gepflegter Umgebung. Mehrere Basare angrenzend am Hotel, ebenso ein schönes, am Hang gelegenes Villenviertel. Konakli ist zu Fuß erreichbar. Der nächste Bankautomat ist ca. 1,3 km entfernt. Die Lage des Hotels ist in zweiter Reihe- somit kein direkter Zugang zum Strand möglich. Der Zugang hierzu befindet seitlich vom Hotel, über eine Pforte (geöffnet von 7-20 Uhr). Der Strand selbst ist höchstens okay, nicht wirklich schön. Sehr steinig und verbaut durch die Stege im Wasser. Kein “Programm“ am Strand- anders als beim Quattro Beach Hotel, welches augenscheinlich die bessere Alternative zum Dizalya Palm Garden darstellt! ESSEN UND SERVICE: Nebenbei bemerkt: Russisch sprechende Gäste werden definitiv vorrangig behandelt, denn Deutsch wird hier nur ausnahmsweise und sehr wenig gesprochen. Das Mitternachtsbuffet bei Anreise war ein absoluter Witz, schon fast eine Frechheit! Das Essen ansonsten war gut, in großem Umfang, in ausreichender Menge und teilweise auch abwechslungsreich. Die Auswahl an Obst war lächerlich gering. Die Wartezeiten, bzw. die Zeit, die benötigt wurde, um sich sein Essen zu holen, war zu den Stoßzeiten sehr hoch und somit ziemlich nervig. Lange Schlangen bildeten sich hier. Der Service war freundlich und stets bemüht- allerdings war er dem “Ansturm“ nicht gewachsen. Die Servierung der Getränke am Tisch war eine absolute Seltenheit und hat bestenfalls 2 Mal pro Abend geklappt. Teilweise hat das Besteck gefehlt, wie auch der Tischabfalleimer und ggf. auch der Aschenbecher. Mitarbeiter vom Service versuchten die Gäste in Läden zu “locken“, die den Brüdern o.ä. gehören, was nach mehreren Nachfragen irgendwann nervig wurde. Nervig war auch das ständige Drängen der Animateure Bingo-Lose zu kaufen. Ebenso der Friseur, der täglich seine Poolrunden drehte. Früh morgens (ca. 5 Uhr beispielsweise) war es ohne Umstände nicht möglich einen Kaffee am Automaten zu bekommen, da diese derzeit alle ausgeschaltet waren. Zudem waren die aufgetürmten Tassen des Öfteren verdreckt. Die Papierunterlage der Kaffee-Tassen an der Gardenbar wurde mindestens 1 Woche nicht gewechselt- kein Scherz. Hatte mir einen Fleck gemerkt und dieser war bei Abreise noch immer vorhanden. Das alles ist nicht schön, tut dem Urlaub an sich aber keinen Abbruch. Sehr wichtig zu erwähnen ist aber Folgendes: Ich hatte am 4. Tag eine ganz üble Magen-/Darmerkrankung, die glücklicherweise aber nur einen Tag anhielt. Danach hing ich noch einen weiteren Tag in den Seilen und danach war wieder alles okay. Meine Frau hatte zwischenzeitlich ein flaues Magengefühl mit “Grummeln“, aber nichts weiter. Anders bei der Familie, die wir im Urlaub kennengelernt haben. Alle 3 Personen hatten ebenso Magen/Darm und auch eine weitere Familie, die diese wiederum kennengelernt hat!!!!! Hier gibt es also definitiv irgendeinen Mangel! POOL/ANLAGE: Sehr überschaubar!! Für unseren Geschmack zu klein! Teilweise zu wenig Liegen vorhanden. Im Außenbereich werden u.a. auch Gläser gereicht und diese wurden des Öfteren am Pool versehentlich fallen gelassen, wobei meines Wissens nach aber keiner Schaden genommen hat. Hier sollten generell nur Plastikbecher verteilt werden! ANIMATION: Der Chefanimateur ist super, immer bestens gelaunt und absolut professionell! Er singt (und das ziemlich! gut) und spielt auch Klavier. Alle anderen Animateure sind ebenfalls bestens gelaunt und freundlich, wenn auch nicht ganz so professionell ;-). Hier gibt es auch tagsüber mal ein Gläschen… Die Spiele am Pool sind sehr einfach gehalten, aber dennoch spaßig und unterhaltsam! Täglich (2x) Wasserball hat wahnsinnigen Spaß gemacht!!! SPA: Uns hat es gefallen!! Preis-/Leistung war zudem mehr als gut! HOTELSHOP: Sehr freundlicher älterer Herr, der auch etwas Deutsch spricht! Die Preise hier sind besser als in vielen anderen türkischen Hotelanlagen. FRISEUR: Meinem Jungen (8J.) hat es gefallen und auch ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Preis-/Leistung war gut! Meiner Frau hat die Gesichtsbehandlung (Augenbrauen usw.) ebenso gefallen- auch hier stimmte die Preis-/Leistung. AUSFLÜGE: Die Ausflüge über z.B. TUI sind gut, aber nicht unbedingt kostengünstig ;-) In ca. <1000m Entfernung gibt es ein Veranstalter der die angebotenen Ausflüge zum ½ Preis anbietet! Aus dem Hotel links raus, am Villenviertel (rechts von dir gelegen) vorbei und dann links halten… SCHLUSSFOLGERUNG: Meiner Ansicht nach hat das Hotel 3,5 bis 4* von 6 möglichen Sternen verdient, weil eine Bewertung von 6* einem Traum nahe kommen müsste… Hier vergebe ich aber nur 2*, aus den oben genannten Gründen! Mit freundlichen Grüßen Stephan


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2